Dienstag 30. April 2024

Dr. Fritz Punz - 41 Jahre im Pfarrgemeinderat

Dank an den langjährigen Obmann des Finanzausschusses

Einen wohl diözesanen Rekord stellte unser langjähriger Obmann des Finanzausschusses auf, der seit 1974 Mitglied des PGR ist und seither in verschiedenen Funktionen tätig war.

1976 wurde er erstmals zum Obmann gewählt. Fast ununterbrochen gehörte er dem Liturgie- und Bauausschuss an, wurde aber erst 2002 seiner ureigensten Kompetenz entprechend zum Obmann des Finanzausschusses gewählt. In diese Zeit fallen die von ihm bestens betreuten großen Sanierungsmaßnahmen:

  • Pfarrsaal-Erweiterung (2004)
  • Pfarrhof-Generalsanierung (2009)
  • Kindergarten-Sanierung nach Brand (2011)
  • Altarraum-Neugestaltung (2012)
  • Vervollständigung des Glockengeläuts (2014), wobei er selbst als Sponsor der seit 1942 fehlenden großen Friedensglocke in Erscheinung trat.

Ende 2015 trat er aus gesundheitlichen Gründen von seinen Funktionen zurück, betätigt sich aber weiterhin als Berater und Reisemanager der Pfarre.

 

41 Jahre im Pfarrgemeinderat

 

Wir sind ihm für seine Pfarrverbundenheit, für seine finanzfachlichen Kompetenzen sowie für seine persönliche Großzügigkeit zu größtem Dank verpflichtet.

 

Christian Zoidl, Pfarrer
 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfingstfeierlichkeiten

Hier geht´s zu den liturgischen Feierlichkeiten zum Pfingstfest.

Christi Himmelfahrt

Zu Christi Himmelfahrt feiern wir den Gottesdienst in unserer Pfarrgemeinde um 9.15 Uhr.
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: