Freitag 26. April 2024

Sternsingeraktion - Jänner 2022

Rückblick

 

Ein großes Dankeschön allen SpenderInnen und Mitwirkenden an der Sternsingeraktion 2022.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden vorsorglich auch heuer keine Hausbesuche durchgeführt.

Wir gestalteten jedoch am Donnerstag, den 6. Jänner 2022 in der Pfarrkirche die Sternsingermesse.

Das Sammelergebnis beträgt € 3.718,45.

Dankeschön!

 

Christian Koller

 

 

 

 

Sternsinger-Aktion 2022
für indigene Völker im Regenwald

 

Die indigenen Völker leben seit Jahrhunderten im Amazonas-Regenwald. Nun aber brennt der Wald: Brandrodung für Sojaanbau und Palmöl, Weideflächen für den Export von Rindfleisch, Abholzung für Möbel, illegaler Abbau von Gold und anderen Rohstoffen.

 

Die skrupellose Ausbeutung bedroht das Überleben der indigenen Völker und beschleunigt die Klimakrise für die ganzen Menschheit.

 

Ihre/Deine Sternsingerspende verhilft den indigenen Völkern zum Überleben. Wir tragen damit auch dazu bei, dass die "grüne Lunge der Erde" für unser Weltklima erhalten bleibt. Weitere Punkte:

  • Sicherung der Landrechte (gegen Ausbeutung durch Konzerne),
  • Versorgung aus eigener Kraft (mit traditionellem Feldanbau),
  • Medizinische Betreuung (Coronamaßnahmen, traditionellles Wissen zur heilenden Wirkung vieler Pflanzen),
  • Bildung für sichere Zukunft (Unterricht in Muttersprache und Portugiesisch als Zweitsprache);

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: