Dienstag 30. April 2024

Erstkommunionvorbereitung 2021

 

Nach einem Jahr Coronapause nahmen wir die Vorbereitung auf die Erstkommunion am 12. März 2021 wieder auf.

Acht ErstkommunikantInnen der dritten Klassen aus Mozart-, Goethe- und Diesterwegschule trafen sich in der Kirche zum Wiedersehen und lauschten neugierig der Kirchenführung von Pfarrer Christian.

 

Mit Zettel und Ölkreide wurden sie durch die Kirche geschickt, um besondere Einrichtungsdetails festzuhalten. Schließlich versammelten wir uns um den Altar und teilten das Brot.

 

Am 19. März 2021 gestalteten wir eine Versöhnungsstunde anhand der Zachäusgeschichte, die auch die eigenen Fehler zur Sprache brachte, wobei sich die Kinder offen und ehrlich zeigten.

 

12. März 2021

 

Das Fest der Erstkommunion feiern wir am Sonntag, den 11. April 2021 um 10.30 Uhr in der Familienkirche - zusammen mit Kindern aus der Otto-Glöckel-Schule.

 

Die tatkräftige Unterstützung von Pfarrer Christian und den Religionslehrerinnen machte für mich die Erstkommunionvorbereitung seit sechs Jahren zu einer bereichernden ehrenamtlichen Aufgabe.

 

Anita Reininger,
Religionslehrerin

 

Foto: Christian Koller

 

 

 

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfingstfeierlichkeiten

Hier geht´s zu den liturgischen Feierlichkeiten zum Pfingstfest.

Christi Himmelfahrt

Zu Christi Himmelfahrt feiern wir den Gottesdienst in unserer Pfarrgemeinde um 9.15 Uhr.
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: