Tuesday 7. July 2020

Pfingstradfahrt der Pfarre Hl. Familie

Montag, 1. Juni 2020

 

Aufgrund der Corona-Pandemie-Verordnung konnten wir heuer die geplante 2-tägige Rad­tour nach Deutschland nicht durchführen. Da der Pfingstsonntag ver­reg­net war, passte die eintägige „Ersatztour“ am sonnigen Pfingst­mon­tag gut ins Programm.

11 RadfahrerInnen starteten gut gelaunt mit Pfr. Christian. Die Tour führte über die Wal­degg­straße nach Hitzing in Leonding, wo wir auf dem Eferdinger Landlweg (R18) Dörn­bach und Schönering erreichten.

Von Alkoven ging es - über die weiten Ge­müse- und Erdbeerfelder - nach Eferding.

Nach Besuch der Stadtpfarrkirche wurde das Mittagsziel in Brandstatt, das Gasthaus Diep­linger erreicht.

 

Weiter dem R18 folgend besichtigten wir die modern renovierte Kirche von Pupping. Vor­bei an Hinzenbach, Fraham, einigen Stei­gun­gen u. einer Kaffeepause beim Schober „Am Aich­berg“, gemütlich abwärts rol­lend, Hit­zing, Ruf­ling, Gaumberg passie­rend, fuhren wir über die Wein­garts­hof­stra­ße zu­rück zur Fa­mi­lien­kir­che.

 

Resümee:
78 Km, 560 Hm; mit viel Sonne, ohne Wind, 6 Frauen, 5 Männer, davon 6 E-Bikes,

Kennenlernen der näheren Umge­bung – insgesamt ein gelungener Radtag!!

 

Berta Stadler

 

 

 

 

 
   
   

 

>>> Hier geht´s zum Schaukasten-Plakat.

 

Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: