Sunday 22. September 2019
Pfarre Ebensee
Auszeichnung für 'EINE WELT-Gruppe'

Auszeichnung für die "EINE WELT-Gruppe"

Seit 22 Jahren bitten Sparkasse Oberösterreich, Kronenzeitung und Rotes Kreuz die "stillen Helden des Alltags" einmal im Jahr vor den Vorhang. Die Aktionsgruppe "Eine Welt-Ebensee" wurde für "25 Jahre im Einsatz für eine gerechtere Welt" mit einem Langzeitpreis ausgezeichnet.

Konzert Kirchner Big Band

Tolles Konzerterlebnis

Kirchner Big Band Benefizkonzert

Unter dem Motto "The Andrews Sisters - Christmas-Spezial" musizierte am 25.11. im übervollen Festsaal  des Schulzentrums Ebensee die Big Band gemeinsam mit dem Gesangstrio "The Bezzies" und Christian Steinkogler, um einen Beitrag zur Renovierung der Bruder Klaus Kirche Roith zu leisten.

 

Dankausflug Caritas-SammlerInnen

Renaissance der Caritas-Haussammlung

Das Ergebnis der heurigen Caritas-Haussammlung war überaus erfreulich und ermutigend. Ein schöner Abschluss war der Ausflug von Sammlerinnen und Sammlern nach Admont und Pürgg, der Anfang Oktober von der Pfarre Bad Ischl organisiert wurde ...

Mitglieder Besuchsdienst

Nah am Menschen ...

... das ist der Besuchsdienst unserer Pfarre.

Seit 2011 besuchen Frauen und Männer des pfarrlichen Besuchsdienstes regelmäßig die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenheime ...

Gemeinsam sind wir bunt

Grenzenlos Feiern

Begegnung ist die beste Medizin

Zum 6. Mal fand heuer das Fest "Grenzenlos Feiern" statt. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir uns über eine bunte Feiergemeinschaft freuen, bei der spürbar wurde, wie bereichernd kulturelle Vielfalt sein kann ...

PGR-Sitzung

Ich blicke auf meine Pfarre

Eine Umfrage bei der PGR-Klausur im Herbst wurde nun in der PGR-Sitzung am 20.3., gegliedert in vier Themenbereichen, näher besprochen. Worum ging es?

News aus der Diözese
Zwei Wege sind möglich

Ausgeliefert und anvertraut

KirchenZeitungs-Chefredakteur Matthäus Fellinger über vielversprechende Technologien der Zukunftund ihre zweifache...

Marko Feingold verstorben

Kirche trauert um KZ-Überlebenden Marko Feingold

In der katholischen Kirche herrscht Betroffenheit und Trauer über den Tod des KZ-Überlebenden Marko Feingold, der am...

Das größte Maturafoto Österreichs

Erste oberösterreichische MaturantInnen-Wallfahrt

Über 1.000 SchülerInnen aus den 8. Klassen von 30Gymnasien aus ganz Oberösterreich baten am 20. September 2019 bei...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: