Donnerstag 15. November 2018
Pfarre Ebensee
Was ist denn bloß im Dschungel los?

Was ist denn bloß im Dschungel los?

... so lautete das Motto des heurigen Kinderfaschings der Pfarre Ebensee, der am Sonntag Nachmittag im Rathaussaal über die Bühne ging. Im Urwald tummelten sich jede Menge exotischer Tiere ...

Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februa

"Hände, die heilen"

Wenn es mir gut geht, ist alles in Ordnung. Aber was ist, wenn ich krank bin? Im Evanglium heilt Jesus die Menschen. Aber er muss seinen Weg weiter gehen, an andere Orte, weil auch dort die Menschen seiner Hilfe bedürfen, das Wort Gottes hören wollen ...

Pfarrball 2018 'welcome to the jungle'

PFARRBALL 2018

Jede Menge bunter Masken, lustiger Dschungelbewohner und wilder Tiere waren der Einladung zum Pfarrball gefolgt. Dschungelkönig Pfarrer Alois Rockenschaub lud zu einem unbeschwerten Ballabend und zu einer Reise in den geheimnisvollen Dschungel ...

Stiftsgymnasium Kremsmünster auf Kripperlroas

Stiftsgymnasium Kremsmünster zu Besuch

Verkündigung durch Kripperlroas - Was für unsere Ebenseer Schülerinnen und Schüler beinahe alltäglich ist und womit die meisten auch bestens vertraut sind, das hat für Auswärtige oft Seltenheitswert – so für die Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums Kremsmünster ...

monatliches Frauenfrühstück

monatliches Frauenfrühstück

Jeden 3. Freitag im Monat gibt es nach der Messe im Pfarrheim ein Frauenfrühstück.

Hast du Lust einmal dabei zu sein, bist du herzlich eingeladen!

Kripperlroas der KFB, Jänner 2018

Kripperlroas der KFB

Alle Jahre wieder...

Auch heuer gab es eine interessante Kripperlroas. Zu Beginn bei Fam. Neuhuber anschließend bei Fam. Wolfsgruber, Loidl Irmi, Engl Kurt und Pfatschbacher Johanna, wo wir uns die Krippen ansehen durften.

Sternsingeraktion 2018

Sternsingeraktion 2018

102 Kinder und 28 Begleiterinnen und Begleiter waren heuer bei der Sternsingeraktion mitdabei und haben 18.574,55 EURO ersungen...

News aus der Diözese
KonsR August Wurm

Konsistorialrat August Wurm verstorben

August Wurm, emeritierter Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist am 12. November 2018 im 88. Lebensjahr im...

Vom Organ- zum Datenspender

Vom Organ- zum Datenspender

Ohne Computer würde jeder Krankenhausbetrieb zusammenbrechen. Wie weit die Digitalisierung aber gehen kann und darf,...

Die Folkloregruppen begeisterten mit ihrem Auftritt.

Musik und Tanz aus aller Welt mitten in Steyr

Ein starkes Zeichen für Vielfalt und Offenheit setzte das Steyrer Integrationsfest der Caritas, das am 10. November...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: