Saturday 11. July 2020
Pfarre Ebensee

Kircheneintritt

Die Aufnahme in die Kirche erfolgt bei uns in der Regel als Kind. Es kann aber Entscheidungen und Umstände im Leben eines Menschen geben, die den Eintritt in die katholische Kirche erst zu einem späteren Zeitpunkt mit sich bringen. Ein Grund kann in der Konversion von einem anderen christlichen Bekenntnis oder von einer anderen Religion liegen. Genau so gut kann aber auch nach einem Austritt der Wunsch nach Wiedereintritt in die Kirche wach werden.
News aus der Diözese
St. Johann am Wimberg

ORF-Radiogottesdienst aus der Pfarrkirche St. Johann am Wimberg

Am Sonntag, 12. Juli 2020 wird der ORF-Radiogottesdienst um 10 Uhr aus der Pfarrkirche St. Johann am Wimbergübertragen.

Pöstlingberg-Basilika

Personelle Veränderungen in den Pfarren

Die Personalstelle für Pastorale Dienste gibt folgende Änderungen in den oberösterreichischen Pfarren bekannt:

Der neue Glaub-an-dich-Fonds unterstützt unter anderem Menschen, die sich beruflich neu orientieren (Symbolfoto)

"Glaub-an-dich-Fonds" unterstützt, um im Leben voranzukommen

Seit 1. Juli 2020 unterstützen die Caritas Oberösterreich, die Erste Stiftung und die Sparkasse Oberösterreich...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: