Mittwoch 25. April 2018
Pfarre Ebensee
'Wer´sglaubt, wird selig' Jugendmesse im April 2018

Jugendmesse am 3. Sonntag der Osterzeit

„Wer’s glaubt wird selig!“ Was glaube ich eigentlich? Wie würden die Medien heute reagieren, würde Jesus in unserer Zeit auferstehen?

Der Fall Gruber

Der Fall Gruber

Am Sonntag, 22.4. um 19.00 Uhr kommt in unserer Pfarrkirche das berührende Theaterstück von Thomas Baum über den Priester, Reformpädagogen und Widerstandskämpfer Johann Gruber zur Aufführung. Einlass: 18.30 Uhr, freie Platzwahl, Eintritt: 20,-, Karten in den Ebenseer Trafiken, im Zeitgeschichtemuseum und im Pfarrbüro.

Kinderkreuzweg

Mit Kindern durch die Karwoche

Vom Palmsonntag, über Abendmahlfeier, Kinderkreuzweg und Hinführung zur Osternacht am Karsamstag, bis zur Auferstehungsfeier am Ostersonntag. Bei den Feiern mit den Kindern und (Groß-) Eltern war spürbar, wie offen die Menschen auch heute für die Botschaft von Ostern sind!

Ostern 2018

Gesegnete Ostertage wünschen Ihnen die Pfarrseelsorger und der Pfarrgemeinderat

Das Licht des Auferstandenen möchte in die Dunkelheit dieser Welt hineinleuchten.

Tragen Sie das Hoffnungslicht der Osterkerze dorthin.

PGR-Sitzung

Ich blicke auf meine Pfarre

Eine Umfrage bei der PGR-Klausur im Herbst wurde nun in der PGR-Sitzung am 20.3., gegliedert in vier Themenbereichen, näher besprochen. Worum ging es?

KiGo - Kinder-Gottesdient im März, 'Wüste'

KiGo - Kinder-Gottesdienst

Am Donnerstag, 8. März, trafen sich Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in der Sakramentskapelle um eine Reise ins ferne Israel zu machen. Gemeinsam lernten wir ein Land kennen indem Jesus gelebt hatte ...

Bluatschink Familienkonzert am 7. März 2018

Bluatschink-Konzert

Vom Breitmaulfrosch bis zum Zauberer Nebukator, vom verrückten Huhn bis zum Wackeldackel. Die verschiedenen Figuren, die von Liedermacher Toni Knittel besungen werden, rissen auch diesmal das Publikum von jung bis alt mit ...

News aus der Diözese
Ausstellung „Mutter Teresa und die Armut des Westens“

„Mutter Teresa und die Armut des Westens“: Ausstellung im Linzer Mariendom

Zu einem Perspektivenwechsel lädt die Ausstellung „Mutter Teresa und die Armut des Westens“ ein. Die von der...

Georgiritt in Bad Wimsbach mit Bischof Manfred Scheuer

Georgiritt in Bad Wimsbach als Auftakt zur Visitation im Dekanat Gmunden

In einer Pferdekutsche begann Bischof Scheuer seine Visitationswoche im Dekanat Gmunden: Er nahm mit Landeshauptmann...

Mühlviertler SpiriNight in Rohrbach

Am 21. April 2018 machten sich über 300 FirmkandidatInnen aus dem Oberen Mühlviertel auf den Weg in die...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: