Montag 25. September 2017
Pfarre Ebensee
Flohmarkt

Flohmarkt der Pfarre

Samstag, 30.September, Rathaussaal

Von 8.00 bis 15.00 erwartet Sie ein großes Angebot von günstigsten Artikeln. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wir freuen uns auf ihren Besuch. Abgabetermine: Do., 28.9., 9.00 - 18.00 Uhr und Fr., 29.9., 9.00 - 17.00 Uhr. Was wird angenommen?

Ferienpass 2017 'Der kultivierte Wolf'

"Der kultivierte Wolf"

Ferienpass-Programm in der Bücherei

Acht Kinder folgten der Einladung zur heurigen Ferienpassveranstaltung der Bücherei. Dort drehte sich mit Hilfe eines Bilderbuchkinos alles um das Buch „Der kultivierte Wolf“.

  Miniausflug 2017

Ministrantenausflug zum Baumkronenweg

Die lange Anreise nach Kopfing im Sauwald wurde mit bleibenden tollen Eindrücken belohnt. In der dritten Ferienwoche spazierte eine Gruppe der Ebenseer Minis, begleitet von einem "Waldführer", über den Baumkronenweg entlang der Wipfel zum Aussichtsturm und dann hinunter zum Gasthaus.

Himmlische Pralinen, Ferienpass 2017

Himmlische Pralinen ...

... durften die Kinder im Rahmen der Ferienpass-Aktion der Pfarre kreieren.

 

22 Mädchen udn Buben kamen ins Pfarrheim um Konfekt und dazu passende, liebevolle Verpackung zu zu machen

Traunsee, Blick Richtung Ebensee

Reisesegen

Gott halte schützend seine Hand über dich!

Er bewahre deine Gesundheit

und dein Leben!

Er schenke dir offene Augen und Ohren

für die Wunder der Welt!

Und er schenke dir Zeit zu verweilen,

wo es deiner Seele gut tut!

nach G. Engelberger

Frauenwallfahrt

Frauenwallfahrt

Sehr beliebt im Jahreskreis der Pfarre ist die Frauenwallfahrt. Heuer war für die Auswahl der Ziele der Bezug zu Maria (Fatima) bestimmend. Erste Station war in Eferding, wo in der Spitalskirche Eucharistie gefeiert wurde. Danach stand eine Kirchenführung in der Stadtpfarrkirche durch Pfarrer Erich Weichselbaumer auf dem Programm.

Vortrag von Padre Franz Windischhofer

Meine Arbeit ...

... mit Eurer Hilfe

Sichtlich bewegt begrüsste Franz Windischhofer "seine treuen Fans in Ebensee" zu seinem Vortrag am 19. Juni. Auch 37 lange Jahre nach seinem Abschied aus Ebensee ist das Interesse an seiner Arbeit als Missionar in Peru groß.

News aus der Diözese
V. l.: Karl-Heinz Hellinger (Mobbing-Beauftragter der Diözese Linz), Mag.a Michaela Pröstler-Zopf (Mobbing-Beraterin), Mag.a Anna Wall-Strasser (Leiterin Betriebsseelsorge OÖ) und Bischof Dr. Manfred Scheuer.

Mobbing-Beratung der Betriebsseelsorge: Mit konkreten Schritten aus der Isolation helfen

Am 22. September 2017 informierten im OÖ. Presseclub Bischof Manfred Scheuer und MitarbeiterInnen der...

V. l.: Dr. Wolfgang Weidl, Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer, LH a. D. Dr. Josef Pühringer, Dr.in Regina Augustin, Mag. Florian Wegscheider

30 Jahre PRO ORIENTE Linz: Im Einsatz für Ökumene und verfolgte Christen

Die Linzer Sektion der ökumenischen Stiftung "Pro Oriente" feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Bei einer Pressekonferenz...

Pfarrkirche Rohrbach

ORF-Radiogottesdienst am 24. September aus der Pfarrkirche Rohrbach

Am Sonntag, 24. September 2017 wird der ORF-Radiogottesdienst um 10.00 Uhr aus der Pfarrkirche Rohrbach übertragen.
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: