Alle zwei Monate nehmen wir uns Zeit, um miteinander zu üben und offene Fragen zu beantworten. Spiel und Spaß dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen!
Der Kinderliturgiekreis (KILIK) sieht seine Aufgabe darin, den Gottesdienst inhaltlich, sprachlich und in der Gestaltung am Entwicklungsstand der Kinder und ihrer Welt zu orientieren.
Krabbelgottesdienst
Wortgottesfeier für Kinder (0-6 J.),
Sakramentskapelle Pfarrkirche
Kinder-Wortgottesfeier
parallel zur Sonntagsmesse, Sakramentskapelle Pfarrkirche
Wir laden euch herzlich zur Adventkranzsegnung ein! Sie findet am Samstag, 29.11.2025 um 16 Uhr in der Pfarrkirche Ebensee statt und wird vom KILIK gestaltet. Danke allen Jungscharkindern, die sich zum Lesen gemeldet haben!
Im Anschluss daran seid ihr herzlich eingeladen, im Pfarrheim vorbeizuschauen. Beim weihnachtlichen Deko-Flohmarkt der Pfarre könnt ihr Kostbarkeiten aus zweiter Hand erstehen und eure Deko zu Hause um entzückende Stücke erweitern.
Wenn du uns als Kinder oder erwachsene Begleitperson bei der Sternsingeraktion unterstützen oder dich als Labstation zur Verfügung stellen möchtest, freuen wir uns über deine Anmeldung: https://forms.cloud.microsoft/e/gPkrUb8MP5?origin=lprLink
Einen guten Start in den Advent und viele besinnliche Momente in der Vorbereitung auf Weihnachten!
.... ein Gottesdienst, der speziell von Frauen für Frauen gestaltet wird.
... eine Möglichkeit für Frauen, ihren Glauben in einer besonderen Form zu erleben und mitzugestalten. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens in Ebensee und bietet eine besondere Möglichkeit zur Glaubenspraxis für Frauen.
Ferdinand Giesriegl und Franz Kasberger sen. sind die prägenden Persönlichkeiten des Ebenseer Kirchenchores. Den Grund gelegt hat jedoch Johann Brandner (1856 - 1940). Durch 44 Jahre hat er den Chor geleitet. Dieser Aufsatz soll seine Verdienste würdigen und sein Andenken bewahren.