Sonntag 23. September 2018
Pfarre Ebensee
'Wer´sglaubt, wird selig' Jugendmesse im April 2018

Jugendmesse am 3. Sonntag der Osterzeit

„Wer’s glaubt wird selig!“ Was glaube ich eigentlich? Wie würden die Medien heute reagieren, würde Jesus in unserer Zeit auferstehen?

Kinderkreuzweg

Mit Kindern durch die Karwoche

Vom Palmsonntag, über Abendmahlfeier, Kinderkreuzweg und Hinführung zur Osternacht am Karsamstag, bis zur Auferstehungsfeier am Ostersonntag. Bei den Feiern mit den Kindern und (Groß-) Eltern war spürbar, wie offen die Menschen auch heute für die Botschaft von Ostern sind!

Ostern 2018

Gesegnete Ostertage wünschen Ihnen die Pfarrseelsorger und der Pfarrgemeinderat

Das Licht des Auferstandenen möchte in die Dunkelheit dieser Welt hineinleuchten.

Tragen Sie das Hoffnungslicht der Osterkerze dorthin.

PGR-Sitzung

Ich blicke auf meine Pfarre

Eine Umfrage bei der PGR-Klausur im Herbst wurde nun in der PGR-Sitzung am 20.3., gegliedert in vier Themenbereichen, näher besprochen. Worum ging es?

KiGo - Kinder-Gottesdient im März, 'Wüste'

KiGo - Kinder-Gottesdienst

Am Donnerstag, 8. März, trafen sich Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in der Sakramentskapelle um eine Reise ins ferne Israel zu machen. Gemeinsam lernten wir ein Land kennen indem Jesus gelebt hatte ...

Bluatschink Familienkonzert am 7. März 2018

Bluatschink-Konzert

Vom Breitmaulfrosch bis zum Zauberer Nebukator, vom verrückten Huhn bis zum Wackeldackel. Die verschiedenen Figuren, die von Liedermacher Toni Knittel besungen werden, rissen auch diesmal das Publikum von jung bis alt mit ...

Kinderkirche am 4. März 2018

KINDERKIRCHE am Sonntag, 4. März

Die 10 Gebote, Gesetze von Gott erlassen, bei Nichteinhaltung bestraft?

 

Besser aber, man sieht sie so, wie es Gott lieber ist ...

 

News aus der Diözese
Mit einem Flashmob vor dem Linzer Landhaus machten die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Linzer Caritas-Seniorenwohnhäuser auf den heutigen Weltalzheimertag aufmerksam.

Caritas-Flashmob zum Weltalzheimertag

Mit einem Flashmob vor dem Linzer Landhaus und einer Wunschliste von Demenzbetroffenen an Gesellschaft und Politik...

V. l.: Kurator Dr. Ferdinand Reisinger, Bischof Dr. Manfred Scheuer, Künstlerin Ernestine Tahedl und Leihgeber Mag. Dr. Alfred Brogyányi.

Bruckners Musik in Bildern: Eröffnung der Ausstellung von Ernestine Tahedl im Linzer Bischofshof

Im Festsaal des Linzer Bischofshofs sind derzeit Werke aus dem Bilderzyklus „Anton Bruckner“ der austro-kanadischen...

Bischof Manfred Scheuer dankte Wilhelm Achleitner für 23 Jahre Leitung des Bildungshauses Schloss Puchberg.

Bildungshaus Schloss Puchberg: Langjähriger Direktor Wilhelm Achleitner verabschiedet

Am 1. September 2018 gingDr. Wilhelm Achleitner nach 23 Jahren als Direktor des Bildungshauses Schloss Puchberg in...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: