Freitag 27. April 2018
Pfarre Ebensee
Ferienpass 2017 'Der kultivierte Wolf'

"Der kultivierte Wolf"

Ferienpass-Programm in der Bücherei

Acht Kinder folgten der Einladung zur heurigen Ferienpassveranstaltung der Bücherei. Dort drehte sich mit Hilfe eines Bilderbuchkinos alles um das Buch „Der kultivierte Wolf“.

  Miniausflug 2017

Ministrantenausflug zum Baumkronenweg

Die lange Anreise nach Kopfing im Sauwald wurde mit bleibenden tollen Eindrücken belohnt. In der dritten Ferienwoche spazierte eine Gruppe der Ebenseer Minis, begleitet von einem "Waldführer", über den Baumkronenweg entlang der Wipfel zum Aussichtsturm und dann hinunter zum Gasthaus.

Himmlische Pralinen, Ferienpass 2017

Himmlische Pralinen ...

... durften die Kinder im Rahmen der Ferienpass-Aktion der Pfarre kreieren.

 

22 Mädchen udn Buben kamen ins Pfarrheim um Konfekt und dazu passende, liebevolle Verpackung zu zu machen

Traunsee, Blick Richtung Ebensee

Reisesegen

Gott halte schützend seine Hand über dich!

Er bewahre deine Gesundheit

und dein Leben!

Er schenke dir offene Augen und Ohren

für die Wunder der Welt!

Und er schenke dir Zeit zu verweilen,

wo es deiner Seele gut tut!

nach G. Engelberger

Frauenwallfahrt

Frauenwallfahrt

Sehr beliebt im Jahreskreis der Pfarre ist die Frauenwallfahrt. Heuer war für die Auswahl der Ziele der Bezug zu Maria (Fatima) bestimmend. Erste Station war in Eferding, wo in der Spitalskirche Eucharistie gefeiert wurde. Danach stand eine Kirchenführung in der Stadtpfarrkirche durch Pfarrer Erich Weichselbaumer auf dem Programm.

Vortrag von Padre Franz Windischhofer

Meine Arbeit ...

... mit Eurer Hilfe

Sichtlich bewegt begrüsste Franz Windischhofer "seine treuen Fans in Ebensee" zu seinem Vortrag am 19. Juni. Auch 37 lange Jahre nach seinem Abschied aus Ebensee ist das Interesse an seiner Arbeit als Missionar in Peru groß.

Kinder-Wort-Gottes-Feier und Fahrzeugsegnung

Kinderfeier mit Fahrzeugsegnung

Aufgrund des Regens verlegten wir unsere jährliche "Outdoor"-Feier kurzerhand in die Roither Kirche - samt symbolischem Acker und den Kinder-Fahrzeugen aller Art.

Wie das Saatkorn des Bauern auf verschiedene Untergründe am Feld fallen kann, so ist es auch mit dem Wort Gottes, das uns erreichen will.

News aus der Diözese
Glücksklee

Geburtstage im Mai 2018

Runde Geburtstage und Weihejubiläen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Vulkanausbruch im Caritas-Lerncafé

Vulkan-Ausbruch im Caritas-Lerncafé

Als Vorbereitung auf die Firmung verbrachten zehn Jugendliche aus der Pfarre Vöcklabruck im April 2018 Zeit im...

Start der Kampagne „Vater sein – verpass nicht die Rolle deines Lebens“ des Katholischen Familienverbandes

Katholischer Familienverband startet große Kampagne zur Stärkung der Väterbeteiligung

Der Katholische Familienverband setzt ein starkes Zeichen für die Väterbeteiligung und startet mit Anfang Mai die...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: