Samstag 24. Februar 2018
Pfarre Ebensee
KIGO - Kindergottesdienst zu Erntedank

KIGO - Kinder-Gottesdienst zu Erntedank

Am Donnerstag, 12. Oktober feierten auch die Kleinsten unserer Gemeinde Erntedank. Mit dabei war die Maus Frederick aus dem gleichnamigen Bilderbuch von Leon Leonnie ...

Konzert '200 Jahre Kirchenchor'

Zauber der Kirchenmusik

Mit einem großen Festkonzert feierten Chor und Orchester unserer Pfarre am Sonntag, 8. Oktober unter dem Titel „Zauber der Kirchenmusik“ ihr 200-jähriges Bestandsjubiläum ...

Erntedankfeste 2017

Erntedank-Feiern mit Kindern

„Gott sei Dank“ – wie oft verwenden wir diesen Ausdruck? Und wie oft denken wir dabei an den, der in diesem kurzen Satz vorkommt, an Gott? Viele sehen darin nur noch eine Redewendung, eine Floskel. Aber wofür können wir Gott wirklich danken, wenn wir an unser Leben betrachten?

Pfarr-Flohmarkt am 30. September

Flohmarkt im Herbst im Rathaussaal

Einen elektrischen Pflaumenstein-Entferner oder Dürers Betende Hände in Wachs, in Holz oder in Zinn gab es beim vergangenen Flohmarkt zu erwerben. Alle, die nicht dabei waren, haben die Möglichkeit versäumt, Wichtiges in bester Qualität zu erstehen ...

Bücherei-Ausflug, Botanischer Garten Linz

Bücherei-Ausflug 2017

Der heurige Ausflug führte die Mitarbeiter der Gemeinde- und Pfarrbücherei in den botanischen Garten nach Linz ...

Ferienpass 2017 'Der kultivierte Wolf'

"Der kultivierte Wolf"

Ferienpass-Programm in der Bücherei

Acht Kinder folgten der Einladung zur heurigen Ferienpassveranstaltung der Bücherei. Dort drehte sich mit Hilfe eines Bilderbuchkinos alles um das Buch „Der kultivierte Wolf“.

  Miniausflug 2017

Ministrantenausflug zum Baumkronenweg

Die lange Anreise nach Kopfing im Sauwald wurde mit bleibenden tollen Eindrücken belohnt. In der dritten Ferienwoche spazierte eine Gruppe der Ebenseer Minis, begleitet von einem "Waldführer", über den Baumkronenweg entlang der Wipfel zum Aussichtsturm und dann hinunter zum Gasthaus.

News aus der Diözese
Die Zeit und der Weg auf die Feier der Auferstehung Jesu zu haben in der orthodoxe Kirche einen besonderen Stellenwert.

Orthodoxe Kirche: Das halbe Jahr ist Fastenzeit

Dem Fasten kommt in der orthodoxen Kirche eine besondere Bedeutung zu. Während in der katholischen Kirche nur...

Marie-Julia Gaheis (mit ihren Kindern Ida, Valentina und Livia), Marianne Leberbauer und Helga Wimmer-Hinterhölzl engagieren sich für den Familienfasttag.

Frauen säen Frieden: Familienfasttag in Oberösterreich

Sie wollen gutes Leben für alle. Dafür setzen sich Frauen beim Familienfasttag ein – zum Beispiel in Eferding.

Junge Frauen in Kolumbien engagieren sich für paz, für Frieden.

Aktion Familienfasttag: Starke Mädchen und Frauen für den Frieden

Am 23. Februar 2018 findet der traditionelle "Familienfasttag" statt. Die diesjährige "Aktion Familienfasttag" der...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: