Dienstag 19. März 2024
Pfarre Ebensee

Weihnachten

 

Liebe Kinder und Eltern!

 

Erschöpft von der anstrengenden Suche ist Samuel eingeschlafen. Ob er von seinem Lämmchen träumen wird?

4. Adventsonntag

Liebe Kinder und Eltern!

Samuel hat bei der Suche nach seinem Lämmchen schon viel erlebt.

Ob er heute endlich erfolgreich ist?

Wir wünschen euch ein schönes viertes Adventwochenende!

 

 

3. Adventsonntag

Liebe Kinder und Eltern!

Auch im dritten Teil der Geschichte ist Samuel noch immer auf der Suche nach seinem Lämmchen. Wem wird er wohl heute begegnen? Wir wünschen euch ein schönes drittes Adventwochenende!

2. Adventsonntag

Liebe Kinder und Eltern!

Es ist Zeit für den zweiten Teil der Adventgeschichte! Was erlebt Samuel wohl dieses Mal? Wir wünschen euch ein schönes zweites Adventwochenende mit einem lustigen Nikolausabend!

1. Adventsonntag

Liebe Kinder und Eltern!

Der Advent steht vor der Tür und damit ist es auch wieder Zeit für eine Geschichte, die euch durch diese besonderen Wochen begleitet. Natürlich gibt es auch wieder einen Bastelvorschlag, aber lasst euch überraschen, was euch erwartet.

Feier des Gründonnerstags

Liebe Kinder und Eltern,

Leider dürfen wir auch heuer am Gründonnerstag nicht gemeinsam in der Kirche feiern - wie gewohnt mit Fuß-(Hand-) Waschung, Fladenbrot und Traubensaft.

Deshalb findet Ihr hier eine Feieranleitung für zu Hause.

5. Fastensonntag

Liebe Kinder und Eltern!

Vielen Dank, dass ihr so fleißig mitgeholfen habt, die Blumenkisterl in den Kirchen zu befüllen! Am Ostersonntag werden wir die bunten Blumen den BewohnerInnen des Seniorenheims schenken und ihnen damit sicherlich eine große Freude bereiten ...

 

News aus der Diözese
Norbert (li.) und Bruder Johannes Srobl-Mairhofer mit den Mitarbeiterinnen der Mobilen Pflegedienste, Maria Nagler (li.) und Sabine Weixler.

Caritas-Besuchsdienst: ein ganzes Dorf gegen die Einsamkeit im Alter

Beim Caritas-Besuchsdienst leisten Freiwillige älteren Menschen ein wenig Gesellschaft und begleiten sie bei...

Geschenküberreichung an Bischof Manfred Scheuer durch den ALIF-Vorsitzenden Murat Baser.

Islamischer Verband ALIF lud zum Fastenbrechen

ALIF, einer der größten islamischen Verbände in Linz lud am Abend des 14. März 2024 zum Fastenbrechen ein: eingeladen...

Forum mensch & arbeit

Forum mensch & arbeit: Christlich positionieren im „Superwahljahr“

Unter dem Titel: Christlich positionieren im „Superwahljahr“!? fand am 15. und 16. März 2024 das Frühjahrs-Forum...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: