Friday 23. October 2020
Pfarre Ebensee
Fliegende Fische

Fliegende Fische

Gibt’s doch nicht! Doch! In echt und aus Papier! Um die echten zu sehen, müssten wir ans Meer, das ist weit weg. Die aus Papier kannst du ganz einfach basteln. Komm, ich zeig`s dir!

Herzsteine

Herzsteine

Ich liebe Steine! Du auch? Wo immer ich hinkomme wandert ein Stein in meine Taschen. Ein kleiner Stein aus den Bergen, ein runder vom See. Dabei muss ich oft an ein Mädchen denken, das ich vor Jahren in einem Buch kennengelernt habe ...

Alles Gute, Pippi Langstrumpf!

Hei Pippi Langstrumpf, alles Gute zum Geburtstag!

Kennst du Pippi Langstrumpf? Das Mädchen mit den langen Zöpfen, das allein mit einem Pferd und einem Affen in der Villa Kunterbunt wohnt? Pippi erfindet die verrücktesten Geschichten und Spiele. Die Figur aus dem Buch von Astrid Lindgren wird heuer 75 Jahre alt ...

Krokodil aus Holzkluppen

Ein Krokodil aus Holzkluppen

Schaut gefährlich aus, das Krokodil, nicht wahr? Keine Angst, dieses Tier ist harmlos. Es hat ein Maul aus Holz und passt auf deine wichtigen Briefe, Zettel und Zeichnungen auf ...

Muttertag

Zum Muttertag

Meine Mutter mochte den Muttertag nicht. Sie mochte es nicht, dass um sie so viel Aufhebens gemacht wurde. Und sie war der Meinung, dass es keinen besonderen Tag bräuchte, um ihr zu danken. Damit hatte sie sicherlich recht ...

Ein Glas voll schöner Dinge

Ein Glas voll schöner Dinge!

Magst du ein Glas voll schöner Dinge verschenken? Die passen nicht in ein Marmeladenglas, meinst du? Da hast du wahrscheinlich recht, aber wie wäre es, wenn du viele kleine Zeichnungen hineinsteckst?

verschlungene Blüten

Verschlungene Blüten

Vielleicht hast du schon einmal Papiergirlanden gemacht. Aus den Papierschlangen kann man auch Blumen machen. Hast du Lust?

News aus der Diözese
Von li.: Univ.-Prof. Dr. Christian Spieß, Ass.-Prof. Dr. Lukas Kaelin, Bischof em. Dr. hc Maximilian Aichern OSB, Ass.-Prof.in Dr.in Katja Winkler, Prof. Dr. Friedhelm Hengsbach SJ.

Maximilian-Aichern-Vorlesung 2020 mit P. Friedhelm Hengsbach

Muss oder kann der Kapitalismus noch akzeptiert werden? Dieser Frage wid­mete sich P.Friedhelm Hengsbach SJ in seinem...

Heuer ist nur das persönliche Gedenken auf dem Friedhof möglich.

Bischöfe: Zu Allerheiligen keine gemeinschaftlichen Friedhofsfeiern

Wegen der stark steigenden Corona-Infektionen sollen heuer zu Allerheiligen und Allerseelen keine gemeinsamen...

Maria Hofstadler, Leiterin von SelbA und Landeshauptmann-Stv. Christine Haberlander

20 Jahre SelbA

Bei einer Pressekonferenz am 20. Oktober 2020 im OÖ. Presseclub informierten Gesundheits-Landesrätin Christine...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: