Montag 16. Juli 2018
Pfarrcaritas Kindergarten St. Josefshaus
Firmlinge zu Besuch im Kindergarte

Firmlinge zu Besuch

Am Freitag, 4. Mai besuchten uns 8 Firmlinge, dies sich im RAhmen der Firmvorbereitung für diese Aktivität entschieden hatten ...

Kaulquappen im Kindergarten

junge Forscher

Qua, qua, quak, viele Kaulquappen wohnten für 4 Wochen bei uns im Kindergarten. In jeder Kindergartengruppe befand sich ein Aquarium zum Beobachten der heranwachsenden Frösche ...

Sonnenburg

Der Frühling zieht ein

In unserem Garten ist nun der Frühling eingezogen. Besondere Freude bereitet uns die neue Bank auf der Sonnenburg. Von dort hat man einen guten Überblick über den restlichen Garten. Aber auch das Rutschen, Sandkiste spielen, Fangen spielen, schaukeln,… ist bei den Kindern sehr beliebt.

GlöcklerInnen im Kindergarten

Die Glöckler sind los!

Im Josefshaus wird die Ebenseer Tradition hoch gehalten und fließt in den Kindergartenalltag mit ein ...

     Kindersegnung und Pfarrcafé Mai 2017

Pfarrcafé im Mai

Die alljährliche Kindersegnung ist bereits ein fixer Bestandteil im Kindergartenjahr. Das von den Josefshaus-Eltern ausgerichtete Pfarrcafé im Anschluss ist dabei schon zu einer netten Tradition geworden ...

Firmlinge zu Besuch im Kindergarten

Firmlinge zu Besuch im Kindergarten

Im Rahmen der Firmvorbereitung können die Firmlinge unter verschiedenen Aktivitäten wählen. Eine davon war, im Kindergarten mit zu helfen. Sie gestalteten mit den Kindern Dischdekoration für das Pfarrcafé nach er Kinerkirche am 7. Mai

Fasching - Ab in den Dschungel!

Wir starten in den Fasching!

Im Fasching dreht sich bei uns heuer alles um den Dschungel.

Aber wo liegt der Dschungel überhaupt?

Mit Hilfe von Kindergarten-Eltern haben wir unseren Kindergarten in einen Regenwald verwandelt ...

Aktuelles aus der Pfarre
Segensfeier für "Durchstarter"

Segensfeier für "Durchstarter"

Am Sonntag, 1. Juli fand zum ersten Mal eine Segensfeier für Kinder (und Eltern), für die der Übergang vom...

Jugendmesse am 30. Juni: Wunderbar

Jugendmesse am 30. Juni

Wunderbar. Sind Wunder wunderbar? Und was ist überhaupt ein Wunder?

Pfarrfest 2018

"Schön, dass du da bist"

Nach dem Familiengottesdienst in der Bruder Klaus Kirche wurde im Festzelt weitergefeiert. Für Unterhaltung sorgten...
Pfarrcaritas Kindergarten St. Josefshaus
4802 Ebensee
Langbathstraße 44
Telefon: 06133/ 814 23
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: