Freitag 29. März 2024
Pfarre Vorchdorf

"Wir hatten zur Ruhe aufgerufen"

Vor genau 75 Jahren waren bewegende Tage für unser Land. Wir haben zusammengestellt, was die Pfarrchronik über die letzten Kriegstage des Jahres 1945 berichtet.

Habt keine Angst

Hausgottesdienst für den 3. Mai 2020 und Gedanken zum „Weltgebetstag für geistliche Berufungen“, der an diesem Tag begangen wird.

Miteinander feiern

Ab 15. Mai werden wir wieder öffentliche Gottesdienste feiern. Jetzt doch in einer größeren Gruppe, also zunächst kolportiert.

Mutter Gottes, wir rufen zu dir

Den schönen Brauch der Maiandachten wollen wir auch in diesem "Ausnahme-Jahr" nicht abkommen lassen.

Wiederholung des Glaubens

Anstelle eines Hausgottesdienstes gibt es für Sonntag den 26. April 2020 das Sonntagsevangelium und einen Impuls dazu von P. Ernst.

Ein Netz des Gebetes

Wie viele andere Pfarren auch ermutigen wir, im Gebet verbunden zu bleiben. Täglich um 18 Uhr wollen wir gemeinsam beten.

Diese Woche aktuell

Auf einen Blick informiert, was sich derzeit bei uns tut. Hier finden Sie die Verlautbarungen aus dem sonntäglichen Gottesdienst.

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: