Monday 23. September 2019
Pfarre Vorchdorf

Taufe

"Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."

Firmung

"Sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist."

Eucharistie

"Das ist mein Leib. Das ist mein Blut. Das bin ich für euch. Tut dies zu meinem Gedächtnis."

Versöhnung

"Durch den Dienst der Kirche schenke Gott dir Verzeihung und Frieden. So spreche ich dich los von deinen Sünden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“

Ehe

"Ich verspreche dir die Treue in guten und bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens."

Weihe

"Bedenke, was du tust, ahme nach, was du vollziehst, und stelle dein Leben unter das Geheimnis des Kreuzes.“

Krankensalbung

Krankensalbung

"Durch diese heilige Salbung helfe dir der Herr in seinem reichen Erbarmen, er stehe dir bei mit der Kraft des heiligen Geistes."

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: