Freitag 19. April 2024
Pfarre Vorchdorf

Erntedank 2022

Ein Fest um für so Vieles einfach nur "Danke" zu sagen

Am 02. Oktober feierten wir in unserer Pfarrkirche und am 09. Oktober in Einsiedling das Erntedankfest. 

 

"Meine Zeit in Myanmar"

Der gebürtige Bad Ischler P. Johannes Nepomuk Unterberger ofm berichtet am Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 19:45 Uhr in der Unterkirche Kirchham über die 6 Jahre, in denen er mit den Menschen in Myanmar gelebt hat. Freiwillige Spenden erbeten!

"Von Menschen und Göttern"

Die Kath. Männerbewegung und Pfarre Vorchdorf laden die gesamte Pfarre herzlich zum Benefiz-Filmabend mit P. Jakobus ein!

"Nur danken kann ich, mehr doch nicht"

Bereits Anfang Juli haben wir im Rahmen einer Abendmesse verdienten Mitarbeiter*innen der Pfarre gedankt.

Verabschiedung Pater Jakobus

"Suche Frieden und jage ihm nach"

Am 29. August haben wir für P. Jakobus einen Dank- und Abschiedsgottesdienst gefeiert.

Leben retten!

In der Durchfahrt zum Pfarrhof findet sich seit 23. August 2022 ein Defibrillator ... weil jede Minute zählt.

Ein himmlisches Fest

Bei „Kaiserwetter“ haben wir am 15. August 2022 die „Königin des Himmels“ gefeiert. Maria Himmelfahrt ist ja das Patrozinium unserer Pfarrkirche.

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: