Thursday 26. May 2022
Pfarre Vorchdorf

Pfarrblatt

Vier mal im Arbeitsjahr erscheint unser Pfarrblatt (September, Dezember, Februar/März, Juni) mit aktuellen Themen, Terminen, Hintergrundinformationen. Dieses ergeht an alle Haushalte in Vorchdorf und wird sehr gerne gelesen. Ein herzliches Danke sei dem Pfarrblatteam, das sich unten vorstellt, gesagt. Besonders dankbar sind wir auch unserem "Pfarrfotografen" Willi Hitzenberger, der mit seinen tollen Bildern einen wichtigen Beitrag für unser Pfarrblatt leistet.

Ab November 2020 stellt die Post unser Pfarrblatt leider nicht mehr als "Amtliche Mitteilung" zu, sodass jene Haushalte, die keine Werbung beziehen, dieses auch nicht mehr erhalten. Wir haben aber in der Kirche genügend Exemplare aufliegen. Vielleicht ergibt sich ja auch der Dienst, dass manche ihren Nachbarn das Pfarrblatt mitbringen und auf diese Weise eine Verbindung mit unserer Pfarre schaffen.

Wenn Sie das aktuelle Pfarrblatt per Post oder als pdf bekommen möchten, schreiben Sie uns bitte ein e-Mail.

 

Unser Pfarrblattteam

Auf dem Foto v.l.n.r.: Ingrid Pühringer, Christine Helmberger, Andrea Spitzbart, Willi Hitzenberger, Sigrid Steinkogler, Monika Mitterlehner.

 

Warum ich beim Pfarrblatt mitarbeite?!

 

Monika Mitterlehner - Teamleiterin

Seit ca. 2007 gehöre ich dem Pfarrblattteam an, und es macht immer noch großen Spaß. Mir ist wichtig, dass ich aktiv unsere Pfarre den Leuten näherbringen darf. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit und die Herausforderung ein gutes Pfarrblatt zu gestalten.

Anja Amering

Anja zeichnet seit Herbst 2021 für das Layout verantwortlich und erfüllt diese Aufgabe mit vollem Engagement. Danke dafür.

Christine Helmberger

Ich interessiere mich für pfarrliche und kirchliche Themen, über die man sich in der Folge näher auseinandersetzen sollte. Ich möchte in der Pension einfach ehrenamtlich tätig sein und freue mich über die weitere Zusammenarbeit in unserem Team.

Ingrid Pühringer

Die Pfarre einem größeren Publikum nahezubringen, nicht nur den Kirchgängern zu zeigen, wie lebendig und vielfältig unser Pfarrleben ist. Das ist meine Motivation beim Pfarrblatt mitzuarbeiten

Andrea Spitzbart

Als ich gefragt wurde: „Hast du Lust beim Pfarrblatt mitzuarbeiten?“, sagte ich zu. Denn ich dachte, sich auf etwas Neues einzulassen ist eine Herausforderung für mich und die Chance, mich kreativ in einem tollen Team einzubringen.

Sigrid Steinkogler

Ich habe neben meiner Tätigkeit als Ehefrau, Mutter und Spielgruppenleiterin noch ein bisschen freie Zeitkapazität zur Verfügung. Das Pfarrblattteam hat da gerade zur richtigen Zeit bei mir angeklopft und seither nutze ich meine Computerkenntnisse und meine Kreativität für unser Pfarrblatt.

 

Pfarre Vorchdorf
4655 Vorchdorf
Schloßplatz 2
Telefon: 07614/6313-10
Telefax: 07614/6313-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: