Seit den ersten Jahrhunderten kennt die Kirche das dreistufige Amt des Bischofs, Priesters und Diakons, das durch Handauflegung und Weihegebet übertragen wird.
Über 100 jungen Menschen wurde am Samstag den 30. Mai das Sakrament der Firmung gespendet. Sie sagten, begleitet von Pat:innen und Begleitpersonen ihr JA zu einem Leben mit Gott.