Saturday 19. June 2021

Offene Spielgruppe (Spiegel-Treffpunkt)

Jeden Dienstag von 9.00 bis 10.30 Uhr findet im Untergeschoß des Pfarrzentrums eine offene Spielgruppe statt .

Brand in der Pfarrkirche Treffling

Am 14. Juni nachmittags entdeckte eine Kirchenbesucherin Rauch in der Kirche. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Bis auf weiteres ist die Kirche nicht zu benützen. Personen kamen bei dem Brand Gott-sei-Dank nicht zu Schaden.

Pfarrbibliothek in den Sommermonaten

2. Juli: Bücherflohmarkt - nur bei Schönwetter

Von 16. Juli bis 13. August ist die Pfarrbibliothek zusätzlich auch an Freitagen von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Von 15. August bis 7. September ist die Pfarrbibliothek geschlossen.

Lesung mit Christian Schacherreiter

Donnerstag, 24. Juni um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Gallus

Christian Schacherreiter stellt sein neuestes Buch „Im Heizhaus der sozialen Wärme“ vor – ein Wartungsprotokoll des Linksliberalismus und liest danach aus seinem Roman „Lügenvaters Kinder

Maiandacht einmal anders

Junge Familien in Spattendorf luden v.a. Kinder und deren Familien zu Pfingsten ein, die Kapelle Maria im Föhrenwald zu besuchen. Dort lagen Texte, Gebete und Wünsche der Dorfkinder auf um zum innehalten, beten und meditieren einzuladen. Eine Begegnung vom Menschen mit der Natur, für eine hoffnungsvolle und gesegnete Zukunft.

Ein gutes Zeichen

"Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Zeichen des Bundes werden zwischen mir und der Erde... Erscheint der Bogen in den Wolken, dann gedenke ich des Bundes, der besteht zwischen mir und euch und allen Lebewesen." (Gen 9, 13-15)

Ein gutes Zeichen, wenn über unserer Kirche gleich zwei Regenbogen übereinander erscheinen ;-)

Messe am 2. Bitttag für Kindergärten

Von Heldinnen und Helden der Corona-Krise sprach Pfarrer Klaus Dopler im Rahmen der Bittprozession des Fachausschusses Glaube und Arbeitswelt der Pfarre Gallneukirchen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Freuden und Sorgen der Pädagoginnen in den Kindergärten, in der Krabbelstube und im Hort der Pfarre gelegt.

Lotterie zur Restaurierung der Fenster im Mariendom

Jetzt Lose kaufen, Preise im Wert von mehr als 148.000 Euro gewinnen und damit die Restaurierung der Glasfenster im Mariendom unterstützen!

Die Lose kosten jeweils 5 Euro und sind in der Pfarrkanzlei sowie am 5. und 6. Juni nach den Gottesdiensten erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Evangelium von heute
Samstag, 19 Juni 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 6,24-34. In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben, oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten....
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: