Saturday 24. July 2021

Anmeldung für Firmgottesdienst

Um eine bessere Planung zu ermöglichen, wird es jetzt doch eine Online-Anmeldung für die Firmung geben. Ab 5. August 8 Uhr, findest du hier dazu einen Anmeldelink. Außerdem werden alle FirmkandidatInnen von Gallneukirchen und Treffling in den nächsten Tagen einen Brief mit den entsprechenden Informationen erhalten.

Bei Fragen wende dich bitte an die Pfarrkanzlei.

Minilager der Pfarren Gallneukirchen und Treffling

In der ersten Ferienwoche war es endlich wieder so weit: Das Minilager stand an! Dieses Jahr verbrachten wir MinistrantInnen aus Treffling und Gallneukirchen gemeinsam eine lustige Woche in Ulrichsberg.

Sonntag - Kein Tag wie jeder andere

Neuer Gallusbote zum Download verfügbar

Biblische Spuren des arbeitsfreien Sonntags

Was macht den Sonntag zum Sonntag

...

Gottesdienstzeiten ab Juli

Mittwoch: 08:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 Uhr

Freitag: 19:00 Uhr

Samstag: 19:00 Uhr

Sonntag: 08:00 Uhr und 10:00 Uhr

 

Keine Abstandsregelungen mehr, normaler Mund-Nasen-Schutz reicht aus

Pfarrbibliothek in den Sommermonaten

Bücherflohmarkt am 2. Juli : wegen Wasserschaden bei den Büchern ABGESAGT!

Von 16. Juli bis 13. August ist die Pfarrbibliothek zusätzlich auch an Freitagen von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Von 15. August bis 7. September ist die Pfarrbibliothek geschlossen.

Offene Spielgruppe (Spiegel-Treffpunkt)

Jeden Dienstag von 9.00 bis 10.30 Uhr findet im Untergeschoß des Pfarrzentrums eine offene Spielgruppe statt .

Brand in der Pfarrkirche Treffling

Am 14. Juni nachmittags entdeckte eine Kirchenbesucherin Rauch in der Kirche. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Bis auf weiteres ist die Kirche nicht zu benützen. Personen kamen bei dem Brand Gott-sei-Dank nicht zu Schaden.

Maiandacht einmal anders

Junge Familien in Spattendorf luden v.a. Kinder und deren Familien zu Pfingsten ein, die Kapelle Maria im Föhrenwald zu besuchen. Dort lagen Texte, Gebete und Wünsche der Dorfkinder auf um zum innehalten, beten und meditieren einzuladen. Eine Begegnung vom Menschen mit der Natur, für eine hoffnungsvolle und gesegnete Zukunft.

Lotterie zur Restaurierung der Fenster im Mariendom

Jetzt Lose kaufen, Preise im Wert von mehr als 148.000 Euro gewinnen und damit die Restaurierung der Glasfenster im Mariendom unterstützen!

Die Lose kosten jeweils 5 Euro und sind in der Pfarrkanzlei sowie am 5. und 6. Juni nach den Gottesdiensten erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Evangelium von heute
Samstag, 24 Juli 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 13,24-30. In jener Zeit erzählte Jesus der Menge das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der guten Samen auf seinen Acker säte.Während nun die Leute schliefen, kam sein Feind,...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: