Sonntag 24. März 2019

Gebet mit Gesängen aus Taizé

Zusammen singen, beten und schweigen jeweils Donnerstag 19:00 am 28. März und 30. Mai 2019

>> NÄCHSTER TERMIN: 28. März 2019 um 19:00 Uhr

Kerzenlicht, einfache Gesänge, bei denen man schnell mitsingen kann und Stille – das verbinden viele mit den Gebeten in Taizé.

ÖsterREICH - ÖsterARM: YoungCaritas Workshop bei den MinistrantInnen

Am 15. März hatten die MinistrantInnen Besuch von YoungCaritas, um einen Workshop zum Thema "Armut in Österreich" zu machen.

Bibelsonntag am 24. Februar im Pfarrzentrum

Der Bibelsonntag bot auch heuer wieder die Gelegenheit zum Pfarrkaffee und zum Schmöckern in religiösen Büchern für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

25 Jahre Suppensonntag - mehr als eine Suppe

Seit nunmehr 25 Jahren organisiert das kfb-Team Gallneukirchen dieses Benefizsuppenessen, das ein Teil der Aktion Familienfasttag ist und heuer am 17. März stattfand.

„Ich habe in meinem Leben eigentlich nie wirklich Angst gehabt.“

Der 91-jährige Karl Kaltenböck aus Gallneukirchen ist wohl vielen bekannt und erzählt in der Linzer Kirchenzeitung von einem Leben in Staunen und mit Gottvertrauen.

Rückblick: Zukunftsbilder junger Menschen

Am 12. März war Harald Welzer im Rahmen der „Plattform Zukunft“ der Diakonie Akademie zu Gast im Veranstaltungssaal Bethanien.

Fastenhirtenbrief des Bischofs

Der Fastenhirtenbrief des Bischofs hat das Thema "Ehrenamtliches Engagement in Kirche und Gesellschaft".

Jugendliturgie

Die Kath. Jugend war „ein bisschen“ in Taizé

Jugendstart

In der Kath. Jugend Gallneukirchen haben 2 neue Gruppen gestartet

Lass di ned pflanzen, geh tanzen

Das war das Motto des Jugendballs der katholischen Jugend Gallneukirchen, der am 18. Januar 2019 im Pfarrzentrum stattfand.

Evangelium von heute
Lk - Lk 13,1-9 Zu jener Zeit kamen einige Leute zu Jesus und berichteten ihm von den Galiläern, die Pilatus beim Opfern umbringen ließ, so dass sich ihr Blut mit dem ihrer Opfertiere vermischte. Da sagte er zu...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: