Dienstag 13. November 2018

Droht unserem Mesner Thomas und seiner Frau Elisabeth die Abschiebung?

Stellungnahme von Pfarrer Klaus Dopler zum negativen Asylbescheid und zur Situation von Thomas und Elisabeth

Ankündigung einer Unterschriften-Aktion

Mesner soll abgeschoben werden

Nach Ablehnung des Asylantrags unseres Mesners Thomas und seiner Frau Elisabeth brachte der ORF einen Beitrag in OÖ heute um auf ihre ungewisse Situation aufmerksam zu machen.

Allerseelen 2018

Zu Allerseelen gedachten die Angehörigen der Verstorbenen des letzten Jahres.

Ökumenische Männerköche tischen Balkan-Spezialitäten auf

Sonntag, 18. November ab 11 Uhr

Beim nun schon traditionellen ökumenischen Männerkochen werden heuer am Elisabeth-Sonntag Spezialitäten vom Balkan aufgetischt.

Benefizkonzert zugunsten der Pfarrhofrenovierung

Sonntag, 25. November 2018 um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Gallus

 

Spiele-Nachmittag

Sonntag, 25. November 2018 um 14:00 Uhr im kath. Pfarrzentrum

 

Einladung zur WhatsApp Schulung

8. November 2018 und 16. November 2018 um 9:00 im Pfarrzentrum St. Gallus

 

Lieder-lichter Montag Gemeinsames Heilsames Singen in der dunklen Zeit

12. und 19. November, 17. Dezember, 28. Januar , 4. und 18. Februar jeweils von 19:00-20:30 Uhr in der Evangelischen Pfarrkirche

Wann haben Sie das letzte Mal gesungen?

Sternsingeraktion

Unsere Welt besser machen

am 28.12.2018, 29.12. 2018 und am 2. Jänner 2019

 

Wir suchen noch dringend begeisterte Menschen ab 8 als:

- SternsingerIn

- Begleitperson

- Koch / Köchin

 

1. Sternsingerprobe am 1. Dezember um 14 UHR im Pfarrzentrum. 

 

zum Elternbrief

 

zum Anmeldeformular

 

 

Nikolaus 2018

05. und 06. Dezember

Liebe Eltern!

Der Heilige Nikolaus war im 4. Jh. Bischof in Myra in der Türkei. Er war ein tiefgläubiger Christ und hatte eine hohe soziale Gesinnung. Er ist den Menschen in Erinnerung geblieben als ein Mensch, der ein besonderes Herz für Kinder und Notleidende hatte.

Evangelium von heute
Lk - Lk 17,7-10 In jener Zeit sprach Jesus: Wenn einer von euch einen Sklaven hat, der pflügt oder das Vieh hütet, wird er etwa zu ihm, wenn er vom Feld kommt, sagen: Nimm gleich Platz zum Essen? Wird er nicht...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: