Monday 23. May 2022

Wir freuen uns mit Anna Wall-Strasser über den Solidaritätspreis der Diözese Linz

Die Gallneukirchner Theologin erhebt ihre Stimme für Chancen- und Verteilungsgerechtigkeit und setzt viele Impulse für Benachteiligte in der Gesellschaft.

Bittprozession "mehr für CARE"

am Dienstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr am Pfarrplatz

Der Fachausschuss für Glaube und Arbeitswelt und die Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung laden ein.

Neues Leitungsmodell für die Pfarre Gallneukirchen

Nachdem für Gallneukirchen trotz sehr intensiver Suche leider kein neuer Pfarrer gefunden werden konnte, werden mit 1. September der Regens des Priesterseminars Michael Münzner als Pfarrmoderator und Benjamin Hainbuchner als Pfarrassistent die Pfarre leiten.

„Wir gehen sammeln!“

Endlich wieder ein Haussammler*innen-Treffen. Das haben sich viele Caritas-Sammler*innen heuer gedacht. Die neue Regionalcaritas-Leiterin Lisa Schaufler versorgte die Teilnehmer*innen mit wertvollen Tipps rund ums Thema Sammeln und Caritas. 

Konstituierende Sitzung des Pfarrgemeinderates

Am 30. April wurden alle Mitglieder des Pfarrgemeinderates angelobt sowie die Leitung gewählt. Gemeinsam mit den hauptamtlichen SeelsorgerInnen und dem Obmann des Finanzausschusses Robert Gstöttenbauer gehören dieser nun an: Regina Eigner als neue PGR-Obfrau, Uwe Hildebrand als Stellvertreter, Elisabeth Mikota als Schriftführerin

Trauerandacht 2022

Mehr als 80 Hinterbliebene kamen am 29. April zur Trauerandacht in unsere Pfarrkirche. Trauern ist ein seelischer Prozess, der unterschiedlich lang dauert. Meditative und biblische Texten, die von der Pfarrcaritas zusammengestellt wurden, begleiteten die Trauernden bei diesem Prozess. Sandra Wagner und Bianca Hainbuchner sorgten für die musikalische Umrahmung.

Ausgezeichnet besuchtes Konzert "Operette mich!"

Mitreißend, zauberhaft und mit komödiantischem Schalk begeisterte das Duo Magdalena Hallste und Johannes Münzner mit seinem Gast (Tenor) Alexander Lang das Publikum am 24. April im Pfarrzentrum in Gallneukirchen.

Josef Schütz für 65 Jahre Dienst an der Orgel ausgezeichnet

Man könnte meinen, er hat im Kindergarten mit dem Orgelspielen angefangen. Am Ostersonntag wurde Josef Schütz mit der Goldenen Nadel und dem bischöflichen Wappenbrief für 65 Jahre Tätigkeit als Organist geehrt.

Evangelium von heute
Joh 15, 26 - 16, 4a "Alles, was der Vater hat, ist mein"
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: