Thursday 22. October 2020

Falsche Jahreszahl in den Firmbriefen

In den Einladungen für den Firmstart steht eine falsche Jahreszahl. Es geht um alle, die bis 31. August 2021 14 Jahre alt werden. Die Briefe wurden aber richtig zugesandt, d.h.: Alle, die eine Einladung für den Firmstart bekommen haben, sind auch tatsächlich eingeladen ;-)
Wir bitten um Entschuldigung!

Informationen zum Totengedenken zu Allerheiligen und Allerseelen

Allerheiligen:

Um eine große Menschenansammlung am 1. November auf dem Friedhof zu vermeiden, bieten wir heuer um 13.30 Uhr, 14.00 Uhr, 14.30 Uhr, 15.00 Uhr und 15.30 Uhr jeweils eine kurze Andacht an.
Die Gräber werden zu einem späteren Zeitpunkt gesegnet.
Wir bitten Sie bei den Gräbern die Corona-Maßnahmen zu beachten und den Abstand verlässlich einzuhalten und nicht alle um 14 Uhr zum Friedhof zu kommen.

 

Allerseelen, Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche mit Gang zum Friedhof

Um allen Angehörigen von Verstorbenen des vergangenen Jahres die Teilnahme zu ermöglichen, feiern wir am 1. und am 2. November jeweils um 19 Uhr in der Pfarrkirche eine Gedenkmesse.
Wir gehen an beiden Tagen getrennt zu den Gräbern, wo wir mit einer kurzen Feier das Totengedenken beschließen (Fackeln werden nach der Messe zum Verkauf angeboten).

Firmvorbereitung 2020/21

Mit dem Firmstart am 5. November beginnt die neue Firmvorbereitung - gemeinsam mit der Pfarre Treffling. Wohnst du in Gallneukirchen, Alberndorf oder Unterweitersdorf, dann komm bitte um 18 Uhr; wohnst du in Engerwitzdorf, dann bitte um 20 Uhr.
Nimm bitte das Voranmeldeformular für die Firmprojekte mit.

Fotos von der Firmung 2020

Hier können die Fotos von der Firmung am 19. September heruntergeladen werden. Wir danken Magdalena Stummer, fürs ehrenamtliche Fotografieren und Nachbearbeiten von fast 270 Bildern!!

Hier gehts zu den Fotos:

Firmung um 8.30 Uhr

Firmung um 11 Uhr

Rückblick auf die Jubelhochzeiten 2020

Auf 25, 50, 60 und 65 gemeinsame Ehejahre können die Paare zurückblicken, die am Sonntag, 11. Oktober, miteinander ihr Jubiläum im vom Kirchenchor feierlich gestalteten Gotesdienst feierten.

Hier arbeitet ein Mensch

Die KAB Gallneukirchen war am 7. Oktober, dem Tag für menschenwürdige Arbeit in Gallneukirchen unterwegs und hat in den Bäckereien, Apotheken, Supermärkten und Drogerien den MitarbeiterInnen für ihre gute Arbeit gedankt.

Du bist eine Mission

Rückblick auf den Vortrag mit Pater Karl Wallner

Am 11. September versammelten sich über 100 Menschen in der Pfarrkirche in Gallneukirchen um mit Pater Karl Wallner OCist, Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke vom Stift Heiligenkreuz, die Hl. Messe zu feiern und anschließend einen Vortrag zum Thema „Du bist eine Mission“ zu hören.

Norbert Wolkerstorfer tritt seinen Ruhestand an

Mit 1. September hat Norbert Wolkerstorfer seinen Ruhestand als Kurat angetreten. Am 6. September,  wurde ihm in einem festlichen Gottesdienst für sein langjähriges, vielseitiges Engagement gedankt.

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,49-53 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen! Ich muss mit einer Taufe getauft werden, und ich bin sehr...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: