Montag 19. November 2018

Licht der Hoffnung

Samstag, 24. November 2018 von 20:00 bis 20:30 und Montag, 3. Dezember 2018 von 18:00 bis 18:30 jeweils am Pfarrplatz Gallneukirchen

„Aufstehen-Einstehen-Geradestehen“

Ein spirituelles Statement der Pfarren in Gallneukirchen

Droht unserem Mesner Thomas und seiner Frau Elisabeth die Abschiebung?

Stellungnahme von Pfarrer Klaus Dopler zum negativen Asylbescheid und zur Situation von Thomas und Elisabeth

Ankündigung einer Unterschriften-Aktion

Firmstart - Stärkung und Beauftragung als ChristIn

130 Jugendliche waren beim Firmstart am Donnerstag, 8. November in der Pfarrkirche, um sich über die bevorstehende Firmvorbereitung zu informieren.

Werte, die es wirklich wert sind

Donnerstag, 22. November 2018 um 19:30 im Pfarrzentrum St. Gallus

 

Sternsingeraktion

Unsere Welt besser machen

am 28.12.2018, 29.12. 2018 und am 2. Jänner 2019

 

Wir suchen noch dringend begeisterte Menschen ab 8 als:

- SternsingerIn

- Begleitperson

- Koch / Köchin

 

1. Sternsingerprobe am 1. Dezember um 14 UHR im Pfarrzentrum. 

 

zum Elternbrief

 

zum Anmeldeformular

 

zum Liederzettel

Nikolaus 2018

05. und 06. Dezember

Liebe Eltern!

Der Heilige Nikolaus war im 4. Jh. Bischof in Myra in der Türkei. Er war ein tiefgläubiger Christ und hatte eine hohe soziale Gesinnung. Er ist den Menschen in Erinnerung geblieben als ein Mensch, der ein besonderes Herz für Kinder und Notleidende hatte.

Benefizkonzert zugunsten der Pfarrhofrenovierung

Sonntag, 25. November 2018 um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Gallus

 

Spiele-Nachmittag

Sonntag, 25. November 2018 um 14:00 Uhr im kath. Pfarrzentrum

 

Eine ganz andere Welt ist möglich - Vortrag von Mag. Markus Pühringer

Mittwoch, 28 November 2018 um 19:00 Uhr im Evangelischen Pfarrhaus Gallneukirchen

 

Allerseelen 2018

Zu Allerseelen gedachten die Angehörigen der Verstorbenen des letzten Jahres.

Evangelium von heute
Lk - Lk 18,35-43 Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß ein Blinder an der Straße und bettelte. Er hörte, dass viele Menschen vorbeigingen, und fragte: Was hat das zu bedeuten? Man sagte ihm: Jesus von Nazaret...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: