Monday 12. April 2021
  • Das Friedhofskreuz wurde von Klaus Höllinger renoviert und von Josef und Norbert Luger wiederaufgestellt.

  • Frohe Ostern !

  • Der Osterhase verteilte viele Geschenke ...

Glauben ohne Zweifel

Weißer Sonntag

Er gibt Nachhilfe und kommt dem Zweifel entgegen, damit wir nicht, wie die Jünger mit ver-schlossener Türe und verschlossenem Herzen hocken bleiben.

Kirche auf dem Weg

Ostermontag

 

Der Glaube erschließt sich im Gehen, im Miteinander Sprechen und in einem Herzen, das brennt.

© Erzbistum Köln / Jonas Heidebrecht

Ostern

„Das ist der Tag, den der Herr gemacht, an ihm lasst uns frohlocken und fröhlich sein.“ Dieses Wort aus den Psalmen steht von alters her, gleichsam als Überschrift über dem Fest der Auferstehung. Der Ostertag ist der Tag Gottes, der Tag des Lebens, der Tag tiefer, christlicher Freude.

Zuversicht

Osternacht

 

Das Licht der Osterkerze, das Licht der Zuversicht erleuchtet die Dunkelheit.

© Erzbistum Köln / Jonas Heidebrecht

Karfreitag

Am Freitag unmittelbar vor Ostern wird dem Leiden und Sterben Jesu am Kreuz, mit dem er freiwillig die Sünden der Welt auf sich genommen hat, gedacht.

Ursprung des Feierns

Gründonnerstag

 

Gottesdienstliches Leben in der Kirche muss seine Fortsetzung finden im Leben des Christen in der Welt.

© Erzbistum Köln / Jonas Heidebrecht

Gründonnerstag

 Am Gründonnerstag gedenken die Christen des letzten Abendmahles Jesu mit den zwölf Aposteln am Vorabend seiner Kreuzigung. 

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Sonntag

Gott setzt den Anfang von Welt und Mensch und sagt, dass der siebte Tag zur Ruhe für den Menschen sein soll.

Allerheiligenandacht 2018

Am Allerheiligennachmittag predigte Pfarrer Maximilian über das Altarbild desOberkappler Künstlers Johann Hazod. Der...

Weihnachten ist Bewegung!

Weihnachten bewegt die Konsumwelt, die Kinder in der Vorfreude, die Menschen, die eine religiöse Erfahrung machen...
Telefonseelsorge
TelefonSeelsorge Oberösterreich – Notruf 142
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: