Saturday 24. February 2024
Pfarre Waldhausen

Pfarrbrief Februar - Mai 2024

Wochenordnung

ab 19.02.2024

Wochenordnung

ab 12.02.2024

BEGEGNUNGSCAFE - 05.03.2024

Pflegende Angehörige - 14:00 - 17:00 Uhr - Stift Waldhausen

 

Für Menschen,

die für ältere und pflegebedürftige Menschen Verantwortung tragen!

 

Liebe Pfarrangehörige!

 

Seit 2008 lädt der Caritas-Ausschuss der Pfarre Waldhausen zum Treffen für pflegende Angehörige ein.

Das ist ein Angebot für Frauen und Männer, die für ältere und pflegebedürftige Menschen Verantwortung tragen!

Einmal ein paar Stunden aus dem Alltag aussteigen und sich beim Begegnungscafe mit Gleichgesinnten austauschen - das tut allen gut.

 

Keine Anmeldung erforderlich!

 

Frau Monika Kelcher, von der Sozialberatungsstelle Grein des Roten Kreuzes, wird bei diesem Treffen dabei sein und informiert über Aktuelles und beantwortet eure Anfragen.

 

Fachteam Caritas der Pfarre Waldhausen

Faschingssonntag - Gottes Freude ist so wunderbar!

11.02.2024 - Stiftskirche

In der Faschings-Familienmesse konnte man in der Stiftskirche einige 'Faschingsnarren' entdecken. Das Fachteam Kinderliturie gestaltete den Gottesdienst zum Thema 'Gottes Freude ist so wunderbar!'

 

Die Kirchenbesucher konnten Krapfen aller Art erwerben. Die Missionsrunde und die Katholische Frauenbewegung organisierten den 'Krapfensonntag' gerne in altbewährter Weise. Der Verkaufserlös wird dem Werk von Pater Karl Kuppelwieser (Mission Südafrika) zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Faschings-Familienmesse - Gottes Freude ist so wunderbar!

11. Februar 2024 - 09:00 - Stiftskirche Waldhausen

TREFFEN DER PFARRBRIEFAUSTRÄGER/INNEN

06.02.2024 - 19:00 Uhr im Stift

Das Treffen der Pfarrbriefausträger/innen, Zeitschriften-Verantwortlichen und Zechpröpste war sehr gut besucht. Rund 30 Personen konnten vom Fachteam Verkündigung begrüßt und mit Jause und Mehlspeisen bewirtet werden. Pastoralassistentin Eva Brandstätter bedankte sich in ihrem letzten Treffen vor der Pensionierung bei allen, zählte interessante Fakten zum Thema Pfarrbrief auf und endete mit Gedanken zum Austrägerdienst.

Die Pfarre bedankt sich bei allen, die sich so verlässlich für die Verbreitung des Pfarrbriefs und der weiteren Schriften engagieren!

 

 

Basenfasten - Frühjahrsputz für Körper, Geist u. Seele

Infoabend - 21. Februar 2024 - 19:00 - Stift Waldhausen

Bibelsonntag 20. und 21. Jänner 2024

Das Fachteam Verkündigung hat die Gottesdienstgestaltung am 'Sonntag des Wortes Gottes' übernommen. Wir stellten wieder die Bibel bewusst in den Mittelpunkt. 

Als besondere Aktion gab es ein Bibel-Mandala mit Worten aus der Bibel zum Mitnehmen. Es liegt noch in der Stiftskirche zur freien Entnahme auf.

 


Das Mandala kann auch hier noch für zu Hause heruntergeladen werden.

Kurzbericht - Abschlussessen Adventmarkt

19.01.2024 - 19:30 Uhr im Stift

Am 19.Jänner 2024 lud man zum Adventmarktabschlussessen ins Stift. Ulli und Manfred Hader dankten, im Namen aller Verantwortlichen, den fleißigen HelferInnen für ihren Einsatz, ohne denen ein solches Event nicht stattfinden könnte. Bei einer guten Jause und Mehlspeisen saß man gemütlich beisammen.

 

 

Pfarre Waldhausen
4391 Waldhausen
Schloßberg 2
Telefon: 07260/4251
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: