Sonntag 28. April 2024
Pfarre Waldhausen

Wochenordnung

ab 22.04.2024

Wochenordnung

ab 15.04.2024

Treffen für pflegende Angehörige

07.02.2023

 

PGR Klausur

27. und 28.1.2023

Am 27. und 28.1.2023 fand im GH Buchinger- Nagy in Dorfstetten, die 1. Klausur des neuen Pfarrgemeinderates statt. 20 Personen folgten der Einladung. Fr. Monika Greil-Payerhuber referierte zum Thema " Wege in die Zukunft - Kirche weit denken". Für Waldhausen stehen in Zukunft grosse Veränderungen an.
Die Gemeinschaft wurde gestärkt, und beim gemeinsamen Arbeiten lernte man sich besser kennen.

Natürlich durfte das gemütliche Beisammensein am Freitagabend nicht zu kurz kommen. Mit dem Mittagessen am Samstag wurde die Klausur beendet.

 

 

 

Ministrantenstunde

am 21.01.2023

Spannende Aktivitäten bei den Ministrantenstunden: am  21. Jänner 2023 erklommen die Ministranten, gemeinsam mit Mini- Leiter Josef Radinger, den Kirchturm der Stiftskirche. Alle haben sich vorgewagt bis zu den Glocken, doch nur eine Hand voll hat sich bis auf die Spitze des Turmes gewagt.
Die wundervolle Aussicht und das Ertönen der Glocken hat uns Gänsehaut bereitet.
Dank geht an Mesner Hansi Hinterdorfer für die tolle Führung! 

 

 

Messe am Bibelsonntag

Das Fachteam Verkündigung hat dieses Jahr die Gestaltung des Bibelsonntags - des "Sonntag des Wortes Gottes" - übernommen.

 

Die Texte der Bibel haben Generationen über zwei Jahrtausende hinweg begleitet. Sie haben Orientierung geschenkt, getröstet, herausgefordert, bewegt und motiviert – vor allem aber Menschen mit Gott in Verbindung gebracht. 

 

Das Fachteam hat sich nach der Pfarrgemeinderatswahl im Vorjahr neu gebildet und kümmert sich um aktuelle Anliegen und Aufgaben rund um die Themen Pfarrhomepage, Schriftenstand in der Stifts- und Pfarrkirche, die Tauftropfen und weitere Themen rund um die Öffentlichkeitsarbeit. 

 

Plauscherl im Stift

Am 11.Jänner 2023 konnten das Plauscherl wieder viele Besucher begrüßen.   Das schönste ist, wenn man so in die Runde schaut und alle sind guter Laune, voller Freude und singen mit Begeisterung aus dem Liederbuch. Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen.

 

Das Plauscherl Team freut sich, wenn alle dankbar und zufrieden nach Hause gehen.

 

Advent- und Weihnachtsweg

Auch in diesem Jahr haben wir für Kinder und ihre Familien wieder einen Adventweg gestaltet. Auf dem Weg rund um das Stiftsgelände konnte an insgesamt 8 Stationen das Thema Advent und Weihnachten bearbeitet und erfahrbar gemacht werden. Währenddessen konnten die Kinder ihr gewonnenes Wissen anhand eines Rätsels überprüfen und am Ende wurden sie mit einem kleinen Schatz belohnt. Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele auf den Weg gemacht haben!


Das Fachteam Kinderliturgie

 

Messe - Hl. 3 Könige

06.01.2023

Am 6. Jänner gestaltete der Kirchenchor mit der Heiligenbluter Krippenmesse den Gottesdienst. Weiters brachte eine Gruppe Sternsinger ihre Lieder und den Sternsinger-Segen der Pfarrgemeinde dar.

 

Pfarre Waldhausen
4391 Waldhausen
Schloßberg 2
Telefon: 07260/4251
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: