Donnerstag 18. April 2024
Pfarre Waldhausen

FT Kinderliturgie

Nach der Pfarrgemeinderatswahl im März 2022 wurde das Fachteam Kinderliturgie neu gegründet. Die neue Leiterin Simone Brunner und Schriftführerin Sandra Müller werden dabei von Bernadette Buchinger, Claudia Käferböck, Andrea Moser, Adelheid Treusch und Nicole Zainzinger unterstützt.

 

Die zentrale Aufgabe dieses Teams ist die Gestaltung von Familienmessen sowie die Planung von Aktionen zu besonderen Tagen und Festen im Jahreskreis. Diese sollen die Familien und vor allem die Kinder zum aktiven Mitgestalten und -feiern einladen.

 

Am Sonntag, den 12. Juni 2022, wurde bereits die Familienmesse gemeinsam mit den Erstkommunionkindern gestaltet. Für das kommende Jahr sind einige Aktionen und Messen geplant. Wir freuen uns auf das gemeinsame Feiern, Singen und Beten mit den Familien.  

 

 

Pfarre Waldhausen
4391 Waldhausen
Schloßberg 2
Telefon: 07260/4251
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: