Friday 14. June 2024
Pfarre Waldhausen

Wochenordnung

ab 10.06.2024

Wochenordnung

ab 03.06.2024

Firmvorbereitung am 26.11.2022

Am 26.11. durften wir 20 Firmlinge bei der 1. Firmstunde begrüßen. Am Programm standen das Kennenlernen, ein Spiel und einige Infos zur Firmung. Die Firmlinge gestalteten auch Tauben mit ihren Begabungen und Talenten.

 

Damit wird sichtbar, dass jede und jeder einzigartig und wichtig ist!

 

Christkönigssonntag KJ Jugendmesse 20.11.2022

Die Messe am Christkönigssonntag und auch die Vorabendmesse wurden von der Katholischen Jugend Waldhausen mit rhythmischen Liedern und Texten gestaltet.

Auch Ensembles der Musikschule (Samstag: Klasse Doris Grufeneder Querflöten, Sonntag: Klasse Erna Jaidhauser: Hackbrett, Gitarre) trugen zu einer stimmungsvollen Umrahmung der letzten Gottesdienste dieses Kirchenjahres bei.

 

Martinsfest vom Kindergarten am 10.11.2022

Am Abend vor dem Gedenktag vom Heiligen Martin fanden sich alle Kindergartengruppen und auch die Familien der Kindergartenkinder in der Pfarrkirche ein.

Mit einem abwechslungsreichen Programm - Liedern, Gedichten und auch einer kurzen Szene aus dem Bischofs-Wirken vom Hl. Martin - wurde den Kindern das Teilen und Aufeinander-Rücksicht-Nehmen nähergebracht, sie waren alle mit Begeisterung beim Singen und Vortragen dabei.

Zum Abschluss wurden von Hrn. Pfarrer Wögerer und dem Kindergartenteam noch Martinsweckerl vor der Kirche verteilt.

 

Allerheiligen 01.11.2022

Die Messe zum Hochfest Allerheiligen wurde vom Kirchenchor feierlich mit einem Hochamt gestaltet.
Die Allerheiligenmesse am Nachmittag mit anschließendem Friedhofgang, Totengedenken beim Kriegerdenkmal und Gräbersegnung war ebenfalls sehr gut besucht.

 

Fußwallfahrt nach Maria Taferl am 26.10.2022

Bericht über die Wallfahrt

Am 26.10.2022 fand die traditionelle Fußwallfahrt nach Maria Taferl mit reger Beteiligung statt.

 

Einladung Martinsmesse

Fachteam Kinderliturgie

 

Treffpunkt für alle Kinder mit ihren Laternen zum gemeinsamen Einzug ist um 8:45 Uhr vor der Kirche. 
Der Mini-Club wird im Bereich vor dem Altar sitzen. Für alle weiteren Familien sind Sitzplätze in den vorderen Reihen reserviert.


Wir laden ALLE herzlichst ein zum gemeinsamen Singen, Beten und Feiern.
Am Ende der Messe werden Weckerl verteilt. Wir wollen auch helfen, so wie es der Hl. Martin getan hat und werden mit den freiwilligen Spenden einer Familie aus Waldhausen Freude bereiten.

Pfarre Waldhausen
4391 Waldhausen
Schloßberg 2
Telefon: 07260/4251
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: