Saturday 28. January 2023
Pfarre Waldhausen

Kirchenchor und Begräbnischor

Der Kirchenchor Waldhausen, mit aktuell 27 Sänger*innen, betrachtet die Mitgestaltung der Liturgie und der Kirchlichen Feste als eine schöne und ehrenvolle Aufgabe.

 

Seit März dieses Jahres 2022 können wir wieder Proben und wir freuen uns sehr, dass Maria Leonhartsberger sehr engagiert die Leitung des Kirchenchores übernommen hat. Theresa Mayerhofer unterstützt uns mit Begeisterung bei den Proben am Klavier.


Weiters zählt die würdevolle Umrahmung von Beerdigungen zu den Aufgaben des Begräbnischores. Die Leitung hierfür hat Maria Leonhartsberger und OSR Josef Kaiserreiner unterstützt uns dabei auf der Orgel.


Die Freude am Singen und Musizieren, sowie das Erleben einer guten Gemeinschaft ist ein wesentlicher Bestandteil eines Chores. Schöne gemeinsame Proben in geselliger Runde und die Mitgestaltung der kirchlichen Feste in unserer Pfarre Waldhausen sind uns ein großes Anliegen.

 

Neue Stimmen, die uns bei unserer Aufgabe unterstützten, sind herzlich willkommen.

Melde dich einfach bei der Chorleiterin oder der Pfarre.

 

Chorleitung: Maria Leonhartsberger, Tel.: 0664 8230516
Organisten: Theresa Mayerhofer, Josef Kaisereiner und Manuel Aschauer
Obfrau: Hildegard Neumaier

 

 

Kirchenchor Waldhausen

 

Kirchenchorleiterin Maria Leonhartsberger und Organistin Teresa Mayrhofer

Pfarre Waldhausen
4391 Waldhausen
Schloßberg 2
Telefon: 07260/4251
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: