Thursday 9. April 2020
Pfarre Rüstorf

Gedanken zum Sonntag

 

Liebe Pfarrangehörige!

 

Es ist schon eine ganz eigene Situation, in der leeren Kirche zu stehen. Nicht, dass sie nicht auch untertags oft leer wäre. Aber zu wissen, dass sie auch am Sonntag leer ist und kein Gottesdienst gefeiert wird, ist nochmals etwas ganz anderes. Ich vermisse euch!

3. Fastensonntag, 15. März 2020   zum Lesen

 

4. Fastensonntag, 22. März 2020   zum Lesen

4. Fastensonntag, 22. März 2020   Wortgottesfeier zum Mitfeiern   

 

5. Fastensonntag, 29. März 2020   zum Lesen

5. Fastensonntag, 29. März  2020  Wortgosttesfeier zum Mitfeiern

 

Palmsonntag, 5. April 2020             zum Lesen

Palmsonntag, 5. April 2020             Wortgottesfeier zum Mitfeiern

 

 

 

Wenn Sie das Bedürfnis nach einem Gespräch haben, rufen Sie mich ungeniert an, am besten am Vormittag. Tel.: 0676 8776 5385.

 

So wünsche ich euch Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, um das zu entdecken, was dem Leben auch Sinn und Freude gibt.

 

 

Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise über Gottesdienste in den Medien und die Handhabung der Begräbnisse und Sakramente. www.part.at/Hinweise

 

 

Herzlich grüßt -

und Gott segne Dich!

 

Helmut Part, Pfarrer

 

Neues aus der Diözese
Moraltheologe Michael Rosenberger

Michael Rosenberger: Nicht zu "business al usual" zurückkehren

Ein Weniger kann auch ein Mehr sein. In den Oberösterreichischen Nachrichten (7. 4. 2020) beschreibt Dr. Michael...

"Zeich(n)en. Setzen"

KU Linz: Neuerscheinung zu Ästhetik und Theorie der Zeichen und ihrer Setzung

"Zeich(n)en. Setzen" lautet der Titel der Anfang März 2020 im transcript Verlag erschienenen Publikation von Monika...

Schloss Hall: Abwechslungsreicher Alltag trotz Ausgangsbeschränkung

Schloss Hall: Abwechslungsreicher Alltag trotz Ausgangsbeschränkung

Obwohl die BewohnerInnen Im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall entsprechend der behördlichen Auflagen...
Evangelium von heute
Joh - Joh 13,1-15 Es war vor dem Paschafest. Jesus wusste, dass seine Stunde gekommen war, um aus dieser Welt zum Vater hinüberzugehen. Da er die Seinen, die in der Welt waren, liebte, erwies er ihnen seine Liebe...
Namenstage
Hl. Casilda, Hl. Konrad I., Hl. Waltraud, Sel. Thomas von Tolentino, Hl. Achatius von Amida, Hl. Liborius von Le Mans
Pfarre Rüstorf
4690 Schwanenstadt
Rüstorf 31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: