Samstag 18. August 2018
Pfarre Rüstorf

Neues aus der Diözese
Schülerinnen erhalten eine Mahlzeit in der Schule im Flüchtlingslager Gumbo, Südsudan

19. August: Appell an Bundesregierung am Welttag der Humanitären Hilfe

Bildung kann nicht warten! Millionen von Kindern in Kriegsgebieten brauchen Hilfe, aber auch Bildung. Jugend eine...

„In der Politik geht es darum, Solidarität zu erzeugen“

„In der Politik geht es darum, Solidarität zu erzeugen“

Die katholische Soziallehre wird zurzeit gerne ins Gespräch gebracht, wenn es um die Arbeit der Bundesregierung geht....

Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und nahm den Namen Pater Samuel an.

Stift Schlierbach: Feierliche Profess Pater Samuels

Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und...
Evangelium von heute
Mt - Mt 19,13-15 In jener Zeit brachte man Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte und für sie betete. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab. Doch Jesus sagte: Lasst die Kinder zu mir kommen;...
Namenstage
Hl. Agapitus, Hl. Helena, Hl. Claudia, Hl. Rainald (Rinaldo) von Ravenna
Pfarre Rüstorf
4690 Schwanenstadt
Rüstorf 31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: