Freitag 14. Dezember 2018
Pfarre Ebensee

Ich blicke auf meine Pfarre

Eine Umfrage bei der PGR-Klausur im Herbst wurde nun in der PGR-Sitzung am 20.3., gegliedert in vier Themenbereichen, näher besprochen. Worum ging es?

PGR-Sitzung

Bei der Umfrage ging es darum, folgende Satzanfänge zu ergänzen:

Ich schätze an unserer Pfarre ... Ich möchte, dass ... Mich ärgert ... Sorgen bereitet mir ... Ändern sollte sich ... Hoffnung gibt mir... Ich möchte mich einsetzen ...

Mit den Antworten wurde nun in der PGR-Sitzung in vier Gruppen weitergearbeitet. Dabei waren Schwerpunkte: "Glaubensvertiefung", "Was uns Sorgen bereitet bzw. ärgert" und "Wo konkrete Schritte für mehr Zusammenwirken und Gemeinschaft gesetzt werden könnten".

 

PGR-Sitzung

PGR-Sitzung

 

 

 

 

News aus der Diözese
KonsR Josef Weinberger

Konsistorialrat Josef Weinberger verstorben

Josef Weinberger, emeritierter Pfarrer, ist am 13. Dezember 2018 im 87. Lebensjahr im Alten- und Pflegeheim Rudigier...

Lichtkranz am Lucia-Tag

13. Dezember: Gedenktag der hl. Lucia

Der Lucia-Tag wird besonders in den skandinavischen Ländern feierlich begangen. Wer aber ist die heilige Lucia, und...

Die Katholische Kirche Wels ist am 13. Dezember 2018 von 16 bis 18 Uhr  mit einem „mobilen Standl“ am Welser Christkindlmarkt unterwegs.

„Begegnungs-Standl“ am Welser Christkindlmarkt

Die Katholische Kirche Wels ist am 13. Dezember 2018 von 16 bis 18 Uhr mit einem „mobilen Standl“ am Welser...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: