Freitag 21. September 2018
Pfarre Ebensee

Ich blicke auf meine Pfarre

Eine Umfrage bei der PGR-Klausur im Herbst wurde nun in der PGR-Sitzung am 20.3., gegliedert in vier Themenbereichen, näher besprochen. Worum ging es?

PGR-Sitzung

Bei der Umfrage ging es darum, folgende Satzanfänge zu ergänzen:

Ich schätze an unserer Pfarre ... Ich möchte, dass ... Mich ärgert ... Sorgen bereitet mir ... Ändern sollte sich ... Hoffnung gibt mir... Ich möchte mich einsetzen ...

Mit den Antworten wurde nun in der PGR-Sitzung in vier Gruppen weitergearbeitet. Dabei waren Schwerpunkte: "Glaubensvertiefung", "Was uns Sorgen bereitet bzw. ärgert" und "Wo konkrete Schritte für mehr Zusammenwirken und Gemeinschaft gesetzt werden könnten".

 

PGR-Sitzung

PGR-Sitzung

 

 

 

 

News aus der Diözese
V. l.: Bischof em. Dr. Maximilian Aichern, Dr. Peter Pawlowsky, Dr. Franz Rohrhofer, Hans Riedler, Josef Mayr, Dr.in Irene Dyk-Ploss, Mag. Hans Gruber und Prof. Dr. Peter Paul Kaspar.

Die katholische Kirche und die 68er-Bewegung

Was hat die katholische Kirche mit der 68er-Bewegung zu tun? Diese Frage stand im Zentrum einer Pressekonferenz des...

Zwischen Handy und Stall

Zwischen Handy und Stall

Theresa Reithmayr und Mathias Reisinger besuchen das AgrarBildungsZentrum Hagenberg. Sie stammen beide von...

Pfarrkirche Auwiesen im Dekanat Linz Süd

Dekanat Linz-Süd denkt über Zukunftsreformen nach

Warum die 13 Pfarren des Dekanats Linz-Süd intensiv über Zukunftsreformen nachdenken, was die Basis von...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: