Samstag 21. Juli 2018
Pfarre Ebensee

Ich blicke auf meine Pfarre

Eine Umfrage bei der PGR-Klausur im Herbst wurde nun in der PGR-Sitzung am 20.3., gegliedert in vier Themenbereichen, näher besprochen. Worum ging es?

PGR-Sitzung

Bei der Umfrage ging es darum, folgende Satzanfänge zu ergänzen:

Ich schätze an unserer Pfarre ... Ich möchte, dass ... Mich ärgert ... Sorgen bereitet mir ... Ändern sollte sich ... Hoffnung gibt mir... Ich möchte mich einsetzen ...

Mit den Antworten wurde nun in der PGR-Sitzung in vier Gruppen weitergearbeitet. Dabei waren Schwerpunkte: "Glaubensvertiefung", "Was uns Sorgen bereitet bzw. ärgert" und "Wo konkrete Schritte für mehr Zusammenwirken und Gemeinschaft gesetzt werden könnten".

 

PGR-Sitzung

PGR-Sitzung

 

 

 

 

News aus der Diözese
V. l.: Univ.-Prof. Dr. Michael Fuchs, Ass.-Prof. Dr. Lukas Kaelin (beide KU Linz)

KU Linz: Forscher beschäftigen sich mit ethischen Fragen der Genchirurgie

Das Institut für Praktische Philosophie / Ethik der KU Linz ist an einem internationalen und interdisziplinären...

Der Linzer Moraltheologe Univ.-Prof. Dr. Michael Rosenberger

Moraltheologe Rosenberger: Waldhäusl-Vorschlag "diskriminiert Religionen"

Für den Linzer Moraltheologen Michael Rosenberger ist der Vorstoß des niederösterreichischen FPÖ-Landesrats Gottfried...

Le MaFalde: „La Gonna Abitata“

Vielfalt rund um den Mariendom beim Pflasterspektakel 2018

Vielfältig präsentiert sich das 32. Linzer Pflasterspektakel rund um den Mariendom: am Domplatz und im Bischofshof...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: