Montag 19. November 2018
Pfarre Ebensee

Pfarrlager 2018

Vom 22. Juli bis 27. Juli verbrachten 16 Minis und sechs Begleiter eine abwechslungsreiche Lagerwoche im Böhmerwald. "Abenteuer mit Robin Hood" stand als Motto über dieser Woche, und so manche Abenteuer waren auch zu erleben.

Z.B. im Hochseilgarten Schöneben, in der Villa Sinnenreich in Rohrbach, bei der Wanderung zur Teufelsschüssel oder bei der Gruselwanderung. Natürlich galt es auch heuer den Wimpel entsprechend zu bewachen. Doch die Wimpeldiebe erwischten ihn. Nach Lösung einer Aufgabe bekamen wir ihn wieder zurück und die Diebe gaben sich zu erkennen. Von Ebensee waren vier ehemalige Minis eigens angereist.

Mit einem gemütlichen "Zaumsitzer" klang der aufregende Wimpelstehlabend aus.

Beim "Bunten Abend" wurde dieses Wimpelstehlen wieder nachgespielt, aber auch andere Vorkommnisse der Woche. In einem Bewerb "Groß gegen Klein" mussten sich die Begleiter mit den Minis messen.

Traditioneller Weise klang das Pfarrlager am Freitag mit dem Gottesdienst aus. Alles in Allem war es eine wunderschöne Woche, zu der das Team der BegleiterInnen, das Küchenteam mit Theresa Scheck, Clara Sengschmid und Yvonne Großpointner, sowie alle Minis beigetragen haben.

 

Bildergalerie

 

 

News aus der Diözese
Diözesanforum in Wels Puchberg am 17.11.2018

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich: Den Wandel aktiv mitgestalten

„Kirche weit denken“: So lautet der Titel des zweijährigen Zukunftsweges der Katholischen Kirche in Oberösterreich....

Ökumenisches Wunderland

Ökumenisches Wunderland

Impulsgeber und Schirmherr für dieses heute selbstverständliche ökumenische Miteinander sei Kardinal Franz König...

"Ich möchte dem lieben Gott etwas zurückgeben"

"Ich möchte dem lieben Gott etwas zurückgeben"

Den frühen Tod ihrer großen Liebe und einen Schlaganfall musste Gunthilde Kampelmüller bewältigen. Heute kann sie...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: