Tuesday 13. April 2021
Pfarre Aigen im Mühlkreis

KFB-Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Teams

-kfb-Logo.pngDer Termin steht derzeit noch nicht fest. Aber jedes kfb-Mitglied erhält zeitgerecht eine persönliche Einladung, daran teilzunehmen.

 

Die Funktionsperiode des Teams von 5 Jahren neigt sich im Sommer dem Ende zu.

Es ist dringend notwendig, dass wir weitere Mitarbeiterinnen finden, die sich im neuen Team einbringen möchten.

Aktive Mitarbeit ist gefragt! Bist DU bereit?

Wir freuen uns auf Dich! Melde dich beim Kfb-Team bis Mitte Mai.


 

Maiandacht am 10.5.2021 um 20:00 Uhr

Herzliche Einladung zur Maiandacht!

Der Ort ist derzeit noch fraglich, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben!


 

KFB-Ausflug 2021

Der für 22.4.2021 geplante Ausflug nach Regensburg muss coronabedingt leider wieder abgesagt werden.


 

Lichtmessfeier

Die für 7. Februar geplante Lichtmessfeier (Dankgottesdienst) mit 40 Eltern, die im letzten Jahr ihr Kind zur Taufe gebracht haben, musste coronabedingt verschoben werden.

Die Katholische Frauenbewegung hat aber schon für jeden Täufling eine Kerze mit dessen Namen gebastelt, die beim „Ersatz“-Gottesdienst am Freitag, den 16. April um 18 Uhr in der Pfarrkirche Aigen dann übergeben wird.

Die Eltern erhalten diesbezüglich eine Einladung.

-Lichtmessfeier.png


 

Familienfasttag 2021

Teilen spendet Zukunft - Aktion Familienfasttag

 

-Alter_FFT.pngDie Kath. Frauenbewegung führte 1958 die Aktion Familienfasttag zur Bekämpfung des Hungers in der Welt ein. Sie lädt alljährlich in der Fastenzeit zum Teilen mit Not leidenden Menschen ein.

Bei den Gottesdiensten am 28. Februar wurde ein Frauenprojekt im Hochland von Guatemala vorgestellt. Indigene (einheimische) Frauen, die dort besonders diskriminiert sind, werden dadurch gestärkt, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Zur Gabenbereitung wurden neben Brot und Wein auch eine Wurzel, Maiskolben, Kräuter, Erde und ein buntes Tuch zum Altar gebracht.

Frau Paula Schwarz und Angelika Weishäupl mit Harfe und Hackbrett und Familie Zehrer mit Orgel und Gesang haben den Pfarrgottesdienst musikalisch sehr ansprechend gestaltet.

Mit Ihrer Spende zum Familienfasttag von € 1.744,--(Vorjahr: 1.446,45) werden noch rund 100 weitere Projekte in benachteiligten Ländern unterstützt.

Herzliches Vergelt’s Gott!


 

Pfarre Aigen im Mühlkreis
4160 Aigen-Schlägl
Hauptstraße 14
Telefon: 07281/6277
Telefax: 07281/6277
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: