Wednesday 8. February 2023
Pfarre St. Martin im Mühlkreis
Kirche
Altar
Blumenschmuck aus der Pfarrkirche
                               Aufbahrungshalle

Ewige Licht

Das Ewige Licht brennt in der kommenden Woche vom 05.02. - 11.02.2023

in St. Martin von: Erhard Niederhuber als Dank u. Bitte und für † Geschwister

 

Palmbuschen vom Vorjahr

Ab nächster Woche können wieder Palmbuschen vom Vorjahr in die Schachtel beim Kircheneingang abgegeben werden. Sie werden wieder bis zum Aschermittwoch verbrannt.

 

Lektorenplan St. Martin

Der neue Lektorenplan für St. Martin ist fertig, er liegt am Schriftenstand auf und kann auf der Pfarrhomepage aufgerufen werden.

 

Pfarr-Reise Griechenland

Für die Griechenland-Reise der Pfarre Mondsee mit Pfarrer Reinhard Bell sind noch Restplätze frei. Auch die Pfarrbevölkerung von St. Martin und Lacken ist herzlich eingeladen.

 

Kfb-Wallfahrt nach Maria Attersee

Nach mehrjähriger Pause lädt die Kfb St. Martin heuer wieder zu einer Wallfahrt am Mittwoch, 26. April ein. Abfahrt 7.30 Uhr (Heizwerkparkplatz) – Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Attersee in Attersee (anschl. Möglichkeit zum Spaziergang zum See) – Mittagessen im GH Kogler in Frankenmarkt – Besuch der Gärtnerei Bergmoser in Frankenmarkt (1,5 Std.) – Andacht in der Pfarrkirche Frankenmarkt – Rückfahrt nach St. Martin (Möglichkeit zur Einkehr, wer noch will).

Wir freuen uns auf deine Anmeldung bei Elfriede Reiter (0664 7354 8246 oder 07232 2123) oder im Pfarrbüro zu den Kanzleizeiten (07232 2202)!

Preis: € 35,-- (inkl. Eintritt Gärtnerei)

Fastenserie der Kirchenzeitung

Benediktinerpater Johannes Pausch vom Europakloster Gut Aich überrascht in seinen Texten immer wieder mit starken Bildern und Gleichnissen aus dem Alltag, die so ganz und gar nicht belehrend, umso mehr aber bereichernd rüberkommen. Er schreibt zum Thema "Was Leib und Seele gut tut" zur Fastenserie in der KIRCHENZEITUNG. Bestellkarten für das Kurz-Abo liegen am Schriftenstand auf. Die Serie beginnt am 22. Februar 2023 und endet nach 7 Wochen automatisch.

 

Pfarre St. Martin im Mühlkreis
4113 St. Martin im Mühlkreis
Markt 1
Telefon: 07232/2202
Telefax: 07232/2202-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: