Friday 9. December 2022
Pfarre St. Martin im Mühlkreis
Adventkranz
Kirche
Altar
Blumenschmuck aus der Pfarrkirche
                               Aufbahrungshalle

Todesfall

Herr Heinrich Stöttner aus Allersdorf, ist im 87. Lebensjahr verstorben.

Am Dienstag, 6. Dezember beten wir für ihn um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St.Martin.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Mittwoch, 7. Dezember um 14.30 Uhr.

 

 

Urlaub Pfarrsekretärin

In der Woche vom 05. bis 12. Dezember ist das Pfarrbüro in St.Martin und Lacken geschlossen.

Kurat John Ekeogu ist unter der Telefonnummer 0676 8776 6354 erreichbar, in dringenden Fällen die Pfarrsekretärin unter 0676 8776 6351.

 

Pfarr-Punsch in St. Martin im gesamten Advent

Ab Samstag, 26. November lädt die Pfarre St. Martin zur Begegnung vor dem Pfarrzentrum beim Pfarr-Punsch ein. Den gesamten Advent gibt es immer Donnerstag bis Sonntag von 17.00 - 20.00 Uhr Punsch und Kinderpunsch (der Reinerlös ist für den Pfarrheim-Neubau). Wir freuen uns auf viele nette Begegnungen!

 

Kinderelemente im Advent

In St. Martin wird jeden Samstag/Sonntag etwas Neues im Adventhäuschen für die Kinder drinnen sein.

In Lacken enthält die Pfarrzeitung eine Beilage mit Krippenfiguren zum Ausschneiden - bitte nehmt jeden Sonntag davon eine Krippenfigur in die Kirche mit. Es wartet eine kleine Belohnung für die Kinder.

 

Sternsingen 2023 – Sternsinger, Begleitpersonen u. Gastgeber/innen gesucht!

Die Sternsinger von St. Martin werden am 2., 3. und 4. Jänner 2023 von Haus zu Haus ziehen.

Gesucht werden noch Begleitpersonen (mit Auto) und Gastgeber/innen, die zum Essen einladen. Alle Helfer mögen sich bitte bei Bianca Gumpenberger melden (Tel. 0680 3247844, gerne auch per SMS oder WhatsApp).

 

Dank für Adventkranz und Christbaum in der Pfarrkirche St. Martin

Der große Adventkranz in der Pfarrkirche wurde von Brigitte Ecker-Pichler gebunden und den Christbaum wird uns Fam. Ennsbrunner aus Unterhart spenden. Wir danken sehr herzlich dafür!

 

Adventsammlung „Sei so frei“ der Kath. Männerbewegung – „Stern der Hoffnung“

Dieses Jahr leuchtet der Stern der Hoffnung über Guatemala. Mit der Spende bei den Gottesdiensten am
3. Adventsonntag (11. Dezember) in Lacken und am 4. Adventsonntag (17. / 18. Dezember) in St. Martin (mit anschließender Projektinformation und Fair Trade Kaffee und Tee im Pfarrheim) werden Holzsparöfen für die Familien in den Bergdörfern von Joyabaj finanziert. Die ständige Gesundheitsbelastung durch den Rauch von offenen Feuerstellen fällt weg, die Lebensqualität steigt enorm.

Es wurden Zahlscheine der Pfarrzeitung beigelegt und liegen auch am Schriftenstand auf. Wer die Spende steuerlich absetzen möchte, bitte mit Zahlschein einzahlen. Herzlichen Dank für die Spenden!

Adventkalender der Aktion Sei so frei der KMB liegen noch am Schriftenstand zur freien Entnahme auf.

 

Pfarre St. Martin im Mühlkreis
4113 St. Martin im Mühlkreis
Markt 1
Telefon: 07232/2202
Telefax: 07232/2202-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: