In der Zeit vor der Erstkommunion bereiten sich die Kinder auf die Gemeinschaft mit Jesu im Leib Christi in der Eucharistie vor.
Tischmütter und Tischväter begleiten zwischen 4 und 6 Kinder in Gruppenstunden auf dem Weg zur ersten Kommunion.
Zusätzlich wird das Thema, die Lieder und der Messablauf in der Schule gemeinsam mit der Religionslehrerin vertieft.
Seit 1990 sind in Sankt Martin alle Erstkommunionkinder in einheitlichen weißen Erstkommunions-Gewänder gekleidet. Dadurch wird der Focus stärker auf das wesentliche Geschehen des Festes selbst gelenkt.
Wir vom EK Team versuchen jedes Jahr wieder ein stimmiges Fest für die Kinder und deren Familien vorzubereiten.
Wir sind verantwortlich für die Auswahl der Themen und Lieder, Organisation des Elternabends und der Tischeltern Vorbereitung, Anprobieren der Kutten und vieles mehr.
Die ERSTKOMMUNION 2023 feiern wir am Sonntag, 14. Mai um 9.00 Uhr