Montag 29. April 2024
Pfarre Ebensee

Osterkarten selbst stempeln

Bald ist Ostern! Möchtest du jemandem eine Karte schenken? Ich habe da eine Idee für dich. Hast du schon einmal mit dem Finger gestemelt? Das geht ganz einfach ...

Du brauchst:

Wasserfarben, einen Pinsel, Karton oder Papier (A5 in der Mitte gefaltet) und einen dünnen, dunklen Filzstift.

 

Schon kann es losgehen. Farbe auf den Finger auftragen (am einfachsten geht es mit dem Zeigefinger) und stempeln. Lass die Farbe gut trocknen. Jetzt kannst du deinen Fingerabdruck mit dem Filzstift verwandeln.

Vielleicht fehlen ihm nur noch Augen und Beine und schon krabbelt er los. Vielleicht braucht er lange Ohren und schon hoppelt er über die Wiese! Vielleicht fehlt ihm ein Schnabel und er gackert und legt ein Ei! Lass deiner Fantasie freien Lauf und erfinde immer neue Tiere. Du kannst auch einen schönen Rahmen für deine Karte stempeln. Dafür nur die Spitze deines Fingers aufdrücken.

Wer wird deine Karte bekommen?

 

Osterkarten selbst gemacht

 

Eine genauere Anleitung findest du unter: „Fingerabdruckstempeltiere“ – Was ein Fingerabdruck alles werden kann!

News aus der Diözese
Jugendchortag 2024 im Bildungshaus Schloss Puchberg

"Come let us sing": Gelungener oberösterreichweiter Jugendchortag

Beim Chortag für junge Menschen am 28. April 2024 im Bildungshaus Schloss Puchberg fanden sich etwa 100...

V. l.: Dekan Univ.-Prof. Dr. Stephan Grotz, Rektor Univ.-Prof. Dr. Christoph Niemand, Ass.-Prof. PD Dr. Lukas Kaelin, Studiendekan Univ.-Prof. Dr. Michael Hofer, Vorsitzender der Habilitationskommission.

KU Linz: Verleihung der Lehrbefugnis an Lukas Kaelin

Assistenzprofessor Lukas Kaelin vom Institut für Praktische Philosophie/Ethik an der Fakultät für Philosophie und für...

Richtlinien für Ethische Geldanlagen

Kirche aktualisiert Richtlinien für Ethische Geldanlagen

Am 25. April 2024 präsentierte die von der Bischofskonferenz eingesetzte Ständige Kommission das neue Regelwerk für...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: