Montag 29. April 2024
Pfarre Ebensee

Ein Aquarium für dein Kinderzimmer

Wie wäre es mit einem Aquarium für dein Kinderzimmer? Garantiert pflegeleicht und ganz ohne Wasser! Wie das gehen soll? Ganz einfach ...

Du brauchst:

Wasserfarben, einen Pinsel, leere Papprollen und einen dünnen, dunklen Filzstift.

So geht es:

  1. Male die Papprolle blau an und lass sie gut trocknen. Das wird das Aquarium.

 

  1. Rühre eine Farbe cremig an und trage sie auf deinen Finger auf (am einfachsten ist es mit dem Zeigefinger).

 

  1. Stemple deinen Fingerabdruck auf die Papprolle. Wenn du den ganzen Finger aufdrückst, entsteht ein Oval. Wenn du nur die Spitze aufdrückst, ein Punkt.

 

  1. Lass die Farbe wieder gut trocknen. Jetzt kannst du deinen Fingerabdruck mit dem Filzstift in einen Fisch verwandeln. Flossen und Augen und schon schwimmt er davon! Vielleicht gibt es auch noch andere Tiere in deinem Aquarium. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Du möchtest kein Aquarium, sondern lieber einen Froschteich, Tiere am Strand oder ein Spinnennetz? Kein Problem, male deine Papprolle einfach in einer anderen Farbe an und stemple Frösche, Krabben, Schildkröten… drauf!

 

Ein Aquarium ganz ohne Wasser

News aus der Diözese
Wohn- und Energiekosten

Caritas-Sozialberatungsstelle in Linz hilft bei Wohn- und Energiekosten

Die hohen Kosten fürs Wohnen treiben immer mehr Menschen in die Armut und in die Caritas-Sozialberatungsstelle. In...

Gehdenken 2024

Geh_denken 2024

Demokratie braucht Erinnerung und Menschenrechte.Viele Menschen folgten am 24. April 2024 der Einladung der Plattform...

Kirchenfenster

Interview mit Sr. Birgit Weiler

Im Oktober findet die letzte Etappe des Reformprojekts Weltsynode statt. Im Beraterteam mit dabei ist auch die...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: