Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Pfarrleben
    • Pfarrgemeinde Leitung
      • PFARRKANZLEI
      • PATER CHRISTIAN MAYR
      • SEELSORGETEAM & PGR
      • PFARRGEMEINDESTRUKTUR
    • Pfarrgemeinde Gruppen
      • KFB
      • KMB
      • Mütterrunde
    • Pfarrgemeinde Musik
      • Saitenwind
      • G´sangswind
      • Mini G´sangswind
    • Kinder und Jugend
      • KiGo
      • Jungschar
      • Ministranten
      • Jugendkreis
      • Firmung
  • Kalender
  • Aufwind
  • Chronik
  • Pötschen Hütte
  • Sonstiges
    • Taufe
    • Abschied nehmen
    • Downloadbereich
    • Raumreservierung
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Hauptmenü:
  • Pfarrleben
    • Pfarrgemeinde Leitung
      • PFARRKANZLEI
      • PATER CHRISTIAN MAYR
      • SEELSORGETEAM & PGR
      • PFARRGEMEINDESTRUKTUR
    • Pfarrgemeinde Gruppen
      • KFB
      • KMB
      • Mütterrunde
    • Pfarrgemeinde Musik
      • Saitenwind
      • G´sangswind
      • Mini G´sangswind
    • Kinder und Jugend
      • KiGo
      • Jungschar
      • Ministranten
      • Jugendkreis
      • Firmung
  • Kalender
  • Aufwind
  • Chronik
  • Pötschen Hütte
  • Sonstiges
    • Taufe
    • Abschied nehmen
    • Downloadbereich
    • Raumreservierung

Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Pfarrkirche Sipbachzell
Pfarrgemeinde Sipbachzell
Am Pfarrberg 2
4621 Sipbachzell
Telefon: 07240/8555
pfarre.sipbachzell@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/sipbachzell
Pfarrgemeinde Sipbachzell
Gemeinsam neue Schritte wagen
Pfarrgemeinde Sipbachzell
Gemeinsam neue Schritte wagen
zurück
weiter
Do. 11.6.26
"Geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder!"
Tages­evangelium
Mt 5, 20-26
Do. 11.06.26
Tages­evangelium

+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern:

20 Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

21 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst nicht töten; wer aber jemand tötet, soll dem Gericht verfallen sein.

22 Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du gottloser Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.

23 Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,

24 so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe.

25 Schließ ohne Zögern Frieden mit deinem Gegner, solange du mit ihm noch auf dem Weg zum Gericht bist. Sonst wird dich dein Gegner vor den Richter bringen, und der Richter wird dich dem Gerichtsdiener übergeben, und du wirst ins Gefängnis geworfen.

26 Amen, das sage ich dir: Du kommst von dort nicht heraus, bis du den letzten Pfennig bezahlt hast.

Mt 5, 20-26
1. Lesung
2 Kor 3, 15 - 4, 1.3-6

 

 

Lesung aus dem zweiten Brief des Apostels Paulus an die Korinther

Brüder!

15 Bis heute liegt die Hülle auf ihrem Herzen, wenn Mose vorgelesen wird.

16 Sobald sich aber einer dem Herrn zuwendet, wird die Hülle entfernt.

17 Der Herr aber ist der Geist, und wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit.

18 Wir alle spiegeln mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden so in sein eigenes Bild verwandelt, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, durch den Geist des Herrn.

1 Daher erlahmt unser Eifer nicht in dem Dienst, der uns durch Gottes Erbarmen übertragen wurde.

3 Wenn unser Evangelium dennoch verhüllt ist, ist es nur denen verhüllt, die verloren gehen;

4 denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz der Heilsbotschaft nicht auf, der Botschaft von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist.

5 Wir verkündigen nämlich nicht uns selbst, sondern Jesus Christus als den Herrn, uns aber als eure Knechte um Jesu willen.

6 Denn Gott, der sprach: Aus Finsternis soll Licht aufleuchten!, er ist in unseren Herzen aufgeleuchtet, damit wir erleuchtet werden zur Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi.

 

 

Antwortpsalm: Ps 85 (84), 9-10.11-12.13-14


Weiterführende Links:
  • Schott-Messbuch
  • Evangelium Tag für Tag
Schnell-Infos:
  • Pfarrtermine - Kalender
  • Aufwind Ausgaben - Pfarrbrief
Öffnungszeiten Pfarramt Sipbachzell
Mi
09:00 - 12:00
Do
09:00 - 12:00

Für Ihre Anliegen da:

Herr P. Christian Mayr 0676 877 66 381

Frau Angelika Reider 0664 435 77 35

Frau Monika Huber 0681 819 22 481

Inhalt:

 

Aktuelle Infos der Pfarre

Osternacht in der neu renovierten Pfarrkirche

Nach Monaten der Renovierung feierten wir am Karsamstag ein ganz besonderes Fest der Auferstehung. Im Schein der Osterkerze bot unsere Pfarrkirche einen würdigen Rahmen für die feierliche Osternacht.

05.04.

Kreative Karwoche: Kinder gestalten Ostergarten

Zahlreiche Kinder kamen am Gründonnerstag im Pfarrheim zusammen, um gemeinsam die Ereignisse von Ostern kreativ zu erleben. Mit viel Liebe zum Detail bastelten sie mit Moos, Rinde, Sand und Frühlingsblumen zunächst ihre eigenen kleinen Ostergärten für zu Hause.

 

02.04.

Palmweihe im Gasthaus

Am Palmsonntag versammelte sich die Pfarrgemeinde zu einem besonderen Gottesdienst, der auf Grund der Kirchenrenovierung im Gasthaus Ziegler stattfand.

29.03.

Palmbuschenbinden

Das Binden der Palmbuschen hat eine jahrzehntelange Tradition und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Der geweihte Palmbuschen gilt als Zeichen des Segens und soll Schutz vor Unheil für Mensch, Tier, Haus und Hof sowie eine gute Ernte bringen.

20.03.
Bausteine

Kirchenrenovierung Bausteinaktion

Alle 50 - 60 Jahre bedarf es bei historischen Gebäuden einer umfangreichen Sanierung.
Wir laden dich herzlich ein, mit einer Spende oder einem symbolischen Baustein bei der Renovierung unserer Kirche mitzuwirken. 
Mit deiner wertvollen Spende leistest du einen persönlichen Beitrag zu einem nachhaltigen Kulturgut für uns und die nächsten Generationen. Auf diese Zeitspanne gerechnet, sind es nur wenige Euro pro Jahr. 

Jeder Betrag zählt! - „Vergelt´s Gott“.

06.02.

ORF berichtete vom Gottesdienst in Gasthaus

Die Renovierungsarbeiten in der Pfarrkirche machen erfinderisch. Wegen der Arbeiten dort herrscht derzeit Platznot, deshalb wurde ein Gottesdienst in das örtliche Gasthaus verlegt.

 

05.02.

Königlicher Gesang

Bis einschließlich 5. Jänner waren wieder viele als Sternsinger verkleidete Kinder und Jugendliche in unserer Pfarre unterwegs, um den weihnachtlichen Segen für das neue Jahr zu bringen.

Die Heiligen Drei Könige halten nicht nur wertvolles Brauchtum lebendig, ihr Einsatz gibt vielen benachteiligten Menschen in Armutsregionen der Welt neue Hoffnung.

06.01.

Einmalige Christmette

In unserer Pfarrkirche erlebten die Besucher in diesem Jahr eine ganz besondere Christmette. Kerzenlicht, der Duft von frischem Heu, die Klänge der Bläser, einfache Bierbänke, schufen in der halbfertigen Kirche eine einzigartige Atmosphäre.

24.12.

Der Nikolaus besuchte die Familien

Auch heuer hat der Nikolaus der Pfarre wieder viele Familien besucht.
Er hat fast 40 Kindern damit große Freude bereitet und im Andenken an den Hl. Bischof von Myra die Nikolaussackerl ihrer Familien überreicht.

06.12.

Lichterparty

„Jesus ist stärker als alle Dunkelheit“

Am 31.10. feierten 30 Kinder im Pfarrheim eine ganz besondere Lichterparty. Anstatt Grusel und Dunkelheit das Licht, das Jesus in die Welt gebracht hat und jede Angst vertreibt.

31.10.

Familiengottesdienst für dich & mich

Als Familie (mit jungen Kindern) hat man in der heutigen Zeit ziemlich viel unter einen Hut zu bringen. Am freien Sonntag will man daher oft liegen gebliebene Haushaltsarbeit erledigen oder einen Familienausflug planen. Manchmal möchte man auch daheim sein, um sich etwas Gutes zu tun, Me-Time zu pflegen oder Kräfte zu tanken, wenn die Tage zuvor dicht gedrängt waren mit Terminen. Hier auch noch einen regelmäßigen Kirchgang am Sonntag einzuplanen, scheint fast unmöglich! „Kirche – das ist nichts für meine Kinder“, hört man außerdem oft.

19.10.
Erntedankfeier

ERNTEDANK - mal anders

Der Kirchenrenovierung geschuldet fand der Erntedankgottesdienst heuer am Lagerhausplatz statt. Doch das tat der feierlichen Danksagung keinen Abbruch und entbehrte auch nicht einer gewissen Symbolik!

28.09.

Jubelpaare - ein schöner Grund zum Feiern

Am Sonntag, den 14. September wurden die Paare, die im Jahr 2025 ein Ehejubiläum feiern, von der KFB-Sipbachzell zu einem Dankgottesdienst in Heiligenkreuz eingeladen. Gemeinsam haben wir das 25-, 50- und 60-jährige Ehejubiläum von 7 Paaren in einem sehr feierlichen Gottesdienst gefeiert. 

14.09.

Sipbachzeller Pfarrfest 2025

Wieder einmal war der Kirchplatz voller Leben und mir fällt es diesmal gar nicht schwer, einige Worte zum Pfarrfest zu finden. Eröffnet von einem ganz lebendigen Wortgottesdienst, den viele Musiker und eifrige Kinder erst zu dem machten, was uns alle so berührte.

20.07.

Gründung Pfarre Tassilo-Kremsmünster

Am 1. Juli wurde im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Stiftskirche die Pfarre Tassilo-Kremsmünster gegründet. Der Pfarrvorstand, P. Klaus Zarzer-Besenböck, Fabian Drack und Franz Schachner, wurden von Generalvikar Severin Lederhilger offiziell in das Amt eingeführt.

01.07.

Firmung in Heiligenkreuz

Ein strahlender Frühsommertag bildete den perfekten Rahmen für die feierliche Firmung von 17 Jugendlichen, 16 davon aus der Pfarre Sipbachzell, in der malerischen Kirche Heiligenkreuz. 

16.06.

Fest der Erstkommunion

In diesem Jahr waren 25 Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf dem Weg zur Erstkommunion. Durch den Kirchenumbau wurde in Heiligenkreuz gefeiert und zum ersten Mal wurde die Hostie bei der Kommunion erhalten.

29.05.

Einladung zu den Ministrantenstunden

Wir, die Ministranten Sipbachzell, sind eine bunte Gruppe von Kindern und Jugendlichen ab der Erstkommunion. Unsere Hauptaufgabe ist es den Gottesdienst feierlich mitzugestalten! Auch der Spaß und die Gemeinschaft kommen nicht zu kurz.

Wenn DU auch gerne Ministrant:in werden möchtest, komme am Freitag, den 27. Juni von 15:00-16:00 zur Schnupperministrantenstunde zum Pfarrheim Sipbachzell (mit anschließendem Eis).

27.06.

Spezial KiGo

Unser dritter Spezial-Kigo fand diesmal im Bienenparadies bei der Familie Neubauer statt. In dem großartigen Ambiente lauschten die Kinder der spannenden Geschichte von Jona und seiner abenteuerlichen Reise nach Ninive, die ihn aber zuerst in den Bauch eines Fisches führte.

25.05.

Jugend Wort-Gottes-Feier

Am 18. Mai fand in unserer Pfarre eine besonders stimmungsvolle Jugend-Wort-Gottes-Feier statt. Unter dem Motto „Liebt einander“ luden die WOGO-Leiterinnen Brigitte und Doris gemeinsam mit den Jugendkreisleiterinnen zu einer lebendigen Feier ein.

18.05.

Benediktion von Abt Bernhard Eckerstorfer

Mit der Benediktion von Abt Bernhard Eckerstorfer durch Diözesanbischof Manfred Scheuer in der übervollen Stiftskirche begann am 30. März 2025 in Kremsmünster eine neue Etappe auf dem Weg der Gott-Suche, die an diesem Ort schon bald 1250 Jahre währt. Ein großes Fest des Glaubens und des Lebens in der Nachfolge Jesu – Zeichen der Hoffnung auf Zukunft hin.

03.05.
Einladung Gugelhupfsonntag

Gugelhupfsonntag

13.04.

Sternsingen - Starker Einsatz für eine gerechte Welt

Bei frostigen Temperaturen zogen auch heuer wieder die Sternsinger von Haus zu Haus.

Es freut uns sehr, dass so viele mit Feuereifer dabei waren, um den Segen von Haus zu Haus zu bringen und Spenden für die Ärmsten unserer Welt zu sammeln.

38 Kinder, 10 Jugendliche und 13 Erwachsene waren in 12 Gruppen unterwegs und sammelten 6967,-.

06.01.

16 eigenständige Pfarrteilgemeinden - Pfarre "Tassilo-Kremsmünster"

26.10.
Ministrantenlager

Ministrantenlager am Pötschen

Vom 25. bis 28. Juli fand das Ministrantenlager wie jedes Jahr auf der Pötschenhütte statt. Mit vier Betreuern und acht Kindern erlebten wir vier unvergessliche Tage. Am Donnerstag reisten wir an und nutzten den sonnigen Tag zum Baden und Schlauchbootfahren am Hallstätter See.

25.07.
Pfarrfest

Pfarrfest 2024

„Nach Peter und Paul wird der Pfarrer faul“. So vernahmen wir es in der Predigt am 21. Juli. Weit gefehlt in Sipbachzell! Da war am Pfarrfest - ein Monat nach Peter und Paul - noch mal so richtig was los. Keine Spur von Faulheit!

Alle halfen mit, dass dieser schon am Morgen strahlende Sonntag zu einem wunderbaren Sommerfest wurde.

21.07.
Jugend-Wort-Gottes-Feier

Von Wunden zu Wundern

Am 30. Juni fand unsere inspirierende Jugend-Wort-Gottes-Feier unter dem Motto: „Von Wunden zu Wundern" statt. Unter der Leitung von Manfred Schmidhuber, musikalisch begleitet von unserer coolen Kirchenband und dem G’sangswind, erlebten wir eine besondere Wort-Gottes-Feier.

30.06.
Segnung der Täuflinge

Segnung der Täuflinge

Am 7. April wurden im Rahmen einer Familienmesse die Täuflinge des letzten Jahres gesegnet.

Viele Familien folgten der Einladung der Kath. Frauenbewegung und nahmen mit ihren Kindern an dem Gottesdienst teil.

07.04.
Casinonachmittag der Jungschar

Casinonachmittag der Jungschar

Am 4. April gab es einen außergewöhnlichen Jungscharnachmittag. An 8 Spieltischen durften die 20 Kids ausprobieren, wie es sich anfühlt, ihre anfänglichen 50 Jungschar-Jetons einzusetzen um noch mehr „Gewinn“ zu machen, … oder auch zu verlieren.

04.04.
Wir sind Jungschar

WIR SIND JUNGSCHAR!

Wir sind Mädchen und Buben, begeisterte Spieler, Sänger, Spaßhaber und sogar Königskinder!

09.03.
zurück
weiter


 

Jugend Eine Welt fordert: Kinderarbeit stoppen, Zukunft ermöglichen
10.06.

Jugend Eine Welt fordert: Kinderarbeit stoppen, Zukunft ermöglichen

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Kinderarbeit am 12. Juni 2026 weist Jugend Eine Welt auf das hohe Ausmaß von Kinderarbeit weltweit hin und fordert mehr Verantwortung entlang globaler Lieferketten.
weiterlesen…: Jugend Eine Welt fordert: Kinderarbeit stoppen, Zukunft ermöglichen
Sommervollversammlung der Bischofskonferenz in Mariazell

Bischofskonferenz: Künstliche Intelligenz, Ordensleben, Vorsitzendenwahl

Von 8. bis 10. Juni 22026 fand die Sommervollversammlung der Österreichischen Bischofskonferenz in Mariazell statt. Dabei...
Steinbach am Attersee

Fernsehgottesdienst aus der Pfarrgemeinde Steinbach am Attersee

Der Gottesdienst am 14. Juni 2026 wird aus der Pfarrgemeinde Steinbach am Attersee (Pfarre Attersee) übertragen: 8.55 Uhr,...
Liberto-Anerkennungspreis für Pfarrcaritas-Kindergarten Katsdorf

Liberto-Anerkennungspreis für Pfarrcaritas-Kindergarten Katsdorf

Beim oö. Kinderrechte-Songcontest unter dem Motto „#deineStimme für Kinderrechte“ wurden am 9. Juni 2026 im Linzer...
Erzbischof Franz Lackner (l.) wurde als Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz wiedergewählt, Bischof Manfred Scheuer als sein Stellvertreter.

Bischofskonferenz: Bischof Lackner bleibt Vorsitzender, Bischof Scheuer sein Stellvertreter

Die Österreichische Bischofskonferenz hat den Salzburger Erzbischof Franz Lackner (69) am 9. Juni 2026 erneut zu ihrem...
Alle News
Infos Tassilo Pfarr gemeinden
Pfarrfest Sattledt

Sattledter Pfarrfest

Beim alljährlichen Pfarrfest am 14. Juni gibt es wieder eine Vielzahl von Angeboten
Pfarrgemeinde Sattledt
14.06.

Pfarrwanderung zur Kreuzing-Alm

Pfarrgemeinde Ried im Traunkreis

Sonntag, 14. Juni 2026

14.06.

Herzliche Einladung an alle Familien

Pfarrgemeinde Bad Hall

10.06.

Herzliche Einladung

Pfarrgemeinde Bad Hall

09.06.

Ankündigungen

Pfarrgemeinde Bad Hall

05.06.

Herzliche Einladung zum ökumenischen Pfarrfest

Pfarrgemeinde Bad Hall

05.06.
Ehejubiläumsfeier

Ich g‘hör zu wem

Pfarrgemeinde Rohr

 

Am Sonntag, den 31. Mai 2026 durften wir in unserer Pfarrgemeinde Rohr ein besonderes Fest feiern: das Ehejubiläum jener 7 Paare, die auf 25, 50 oder 65 gemeinsame Jahre zurückblicken können.

31.05.
Kinderkirche Sattledt

Kinderkirche Sattledt

Die kommenden Termine
Pfarrgemeinde Sattledt

Hier findet ihr die nächsten zwei Termine der Kinderkirche. Gleich zum Notieren im Kalender.

31.05.

Mystagogische Kirchenführung 28. Juni 2026

Pfarrgemeinde Bad Hall

 

Herzliche Einladung zur mystagogischen Kirchenführung im Rahmen des Pfarrfestes am

 

Sonntag, 28. Juni 2026

11.00 Uhr

 

in der Stadtpfarrkirche Bad Hall

 

30.05.

Festlicher Gottesdienst mit Trompete und Orgel

Pfarrgemeinde Pfarrkirchen bei Bad Hall

30.05.

Singen im Kirchengarten - im Kurpark Bad Hall

Pfarrgemeinde Bad Hall

23.05.
Erstkommunion 2026

Gott ist mit uns unterwegs

Erstkommunion 2026
Pfarrgemeinde Sattledt
17.05.
Maiandacht der KMB bei der Familie Schützenhofer

Maiandacht der KMB bei der Familie Schützenhofer

Pfarrgemeinde Rohr

Am 17. Mai 2026 fand die Maiandacht bei der Familie Schützenhofer statt.

17.05.

Termine Fatimafeier 2026

Pfarrgemeinde Kremsmünster

hier downloaden

11.05.

Radtour auf der Strecke

der "HAAGER LIES"
Pfarrgemeinde Sattledt
09.05.
Muttertags-Konzert

Muttertags-Konzert

HIGHLIGHT VIDEO ist online
Pfarrgemeinde Sattledt

Hier der Link zum Highlight-Video des Muttertagskonzert.

09.05.

Mit dem Radl

Oberösterreich erfahren
Pfarrgemeinde Sattledt
07.05.

Caritas Haussammlung 2026

Pfarrgemeinde Adlwang

Für Bargeldspenden steht in der Kirche ein gekennzeichneter Opferstock im Eingangsbereich zur Verfügung. Für die Überweisung einer Spende verwenden sie bitte die ebenfalls dort aufliegenden Zahlscheine.

04.05.
Flohmarkt

Flohmarkt

2026
Pfarrgemeinde Sattledt
25.04.
Die Lange Nacht der Bibliotheken und Pflanzentausch

Bibliothek Sattledt

Die Lange Nacht der Bibliotheken und Pflanzentausch
Pfarrgemeinde Sattledt
24.04.
Medien als Chance für die Kirche

Medien als Chance für die Kirche

Alle Enden der Erde schauen Gottes Heil
Pfarrgemeinde Sattledt
14.04.

Ein Fest der Gemeinschaft

Die Pfarrgemeinde Bad Hall feierte bewegende Ostertage
Pfarre Tassilo-Kremsmünster

Die Stadtpfarrkirche Bad Hall wurde in den Tagen zwischen Gründonnerstag und Ostersonntag zum Zentrum einer besonderen österlichen Feierkultur. Neben der Live-Übertragung der Gottesdienste vom letzten Abendmahl, dem Leiden und Sterben Christi und der Osternacht in den ORF-Regionalradios und ORF III prägten vor allem das Miteinander der Generationen und die lebendige Pfarrgemeinschaft das Bild dieser Heiligen drei Tage.

13.04.
Logo

Infokanal der Pfarrgemeinde Kematen

Pfarrgemeinde Kematen an der Krems

Folge gerne unserem WhatsApp Infokanal

 

QR-Code Infokanal

 

 

23.03.

Ein besonderer Abend für über 400 Firmlinge bei der SpiriNight in Kremsmünster 

Pfarre Tassilo-Kremsmünster

Am 14. März fand auf dem Gelände des Stiftes Kremsmünster zum zweiten Mal die SpiriNight statt. Über 400 Firmlinge aus zahlreichen Pfarrgemeinden nahmen daran teil und nutzten das vielfältige Workshopangebot im Rahmen ihrer Firmvorbereitung. 

20.03.

Aktuelles Pfarrblatt

Pfarrgemeinde Kremsmünster

hier downloaden

 

17.03.

Ankündigungen

Pfarrgemeinde Kremsmünster

17.03.

Trauercafe Lichtblick Eggendorf

Pfarrgemeinde Eggendorf

Donnerstag, 12.03.2026 um 15:00

12.03.
Bibliothek Sattledt

Bibliothek Sattledt

Bücher zu Ostern und zur Erstkommunion
Pfarrgemeinde Sattledt
09.03.
Kontakte online

Kontakte online

Ausgaben Archiv bis inkl. 2023
Pfarrgemeinde Sattledt

Nach Überarbeitung und Entfernung datenschutzrechtlicher Mängel, befinden sich nun wieder die aktuelle Ausgabe der "Kontakte", sowie ein kleines Archiv der Ausgaben bis inklusive 2023 online. Ältere Versionen können gerne auf Anfrage im Pfarrbüro eingesehen werden. 

09.03.

Spiriwalk

Pfarrgemeinde Bad Hall

Jeden Montag freuen wir uns schon darauf,

um 18:30 Uhr vor der katholischen Kirche Bad Hall zu starten!

01.03.

Pfarrwallfahrt

Pfarrgemeinde Kematen an der Krems

 

Abfahrt ist um 7:30 Uhr am Großparkplatz in Kematen

10:00 Uhr Hl. Messe in Maria Hilf

12:00 Uhr Mittagessen

14:00 Uhr Domführung

16:15 Uhr Rückfahrt nach Kematen

Anmelden im Pfarrbüro Kematen

Wallfahrt 2026

 

27.02.
B-fair Licht aus, Nacht an

Licht aus, Nacht an

Auswirkungen von zu viel Beleuchtung
Pfarrgemeinde Sattledt

Zum Start der Fastenzeit laden die B-fair Gruppe und die Gemeinde Sattledt zur Veranstaltung „Licht aus, Nacht an“ am Freitag, 27. Februar im Gemeindezentrum Sattledt ein.

27.02.
B-fair Kleider Tausch

B-fair Kleider Tausch

2026
Pfarrgemeinde Sattledt

Am 13.2. wird in der Pfarrgemeinde Sattledt ein Kleidertausch von der B-fair Gruppe organisiert.

13.02.
STERNSINGEN 2026

STERNSINGEN 2026

Danke an unsere Jungschar!
Pfarrgemeinde Sattledt

Ein herzliches Vergelt’s Gott an die Kinder und Jugendlichen der Jungschar, die auch heuer wieder mit viel Freude und Engagement beim Sternsingen unterwegs waren.

07.01.
Sternsinger

Sternsingeraktion

Pfarrgemeinde Rohr
05.01.
zurück
weiter

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarrgemeinde Sipbachzell


Am Pfarrberg 2
4621 Sipbachzell
Telefon: 07240/8555
pfarre.sipbachzell@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/sipbachzell

Für Ihre Anliegen da:

Herr P. Christian Mayr 0676 877 66 381

Frau Angelika Reider 0664 435 77 35

Frau Monika Huber 0681 819 22 481

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen