Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Pfarre
  • Pfarrcaritas-Kindergarten
  • Gottesdienstordnung
  • Pfarrfriedhof
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarrgemeinde Pfarrkirchen bei Bad Hall
Pfarrgemeinde Pfarrkirchen bei Bad Hall
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Die Pfarrkirchner Ministrantinnen und Ministranten:

HERZLICHE EINLADUNG MITZUMACHEN!

Was denken da einige von euch?
Ministrieren und dessen Üben ist doch fad und macht keinen Spaß?
Oh! Da muss ich euch wohl Näheres über uns erzählen!

Ministrant/-in sein ist schon was ganz
Besonderes! Du übernimmst in diesem Ehrenamt Verantwortung, hilfst, dass es ein gelungener und schöner Gottesdienst wird. Jene, die regelmäßig ministrieren werden es euch bestätigen:
Es darf einen schon etwas stolz machen, was zum Erfolg beizutragen und über etwas Bescheid zu wissen, das für die meisten völlig unbekannt ist, nämlich den Ablauf und die Aufgaben innerhalb einer Messe oder einer Wortgottesfeier.
Das gemeinsame Üben dafür ist immer auch mit Zeit zum Spielen verbunden.
Wir machen auch spannende, lustige und aufregende Sachen miteinander:
Ende August gehen wir immer Schwimmen. Das ist dieses Jahr wetterbedingt ausgefallen, aber als Danke für das fleißige Ministrieren und /oder Üben in den Minis-Stunden haben wir (das sind Hannes, der Liturgie-Verantwortliche und Veronika, die Pass.in) eine Übernachtung in der Kirche organisiert.
(mit Erlaubnis des leitenden Seelsorgeteams)
Zu Beginn stärkten wir uns am Lagerfeuer mit Würstl und Stockbrot. Rechtzeitig waren wir zum Glück fertig geworden und flüchteten vor dem Sturm in den Pfarrhof, wo wir uns einen lustigen Film anschauten, bevor wir unser Lager in der Kirche aufschlugen. Sich „In Gottes Hand geborgen“ zu fühlen bekam dort eine ganz neue Qualität, eine innigere Bedeutung. Nach einer ruhigen Nacht beendeten wir bei einem guten Frühstück genussvoll dieses aufregende Event.
Im September feierten wir den Start der Minis-Stunden im neuen Arbeitsjahr mit einem Besuch im Maislabyrinth in Kronstorf.
Und im Oktober schließen wir uns den Bad Haller Minis bei der Wallfahrt nach Adlwang an, die nach dem Gottesdienst dort und einem Schnitzerlessen im Gasthof Zeilinger traditionsgemäß am Kirtag endet, wo wir uns von den Fahrgeschäften durcheinanderwirbeln lassen.
Und es gäbe es noch viel mehr zu erzählen, vom Sternsingen, Ratschen gehen, Kirchturm erkunden, und so weiter und so fort.
Seid ihr neugierig geworden, dann kommt doch einfach mal zum Schnuppern in die Minis-Stunde oder zum Gottesdienst.
Minis-Stunden sind alle 2 Wochen. Die Termine findet ihr auf der Homepage, am Verlautbarungszettel und/oder im Schaukasten.
Gottesdienste sind jeden Sonntag um 9:15 Uhr. Beim Schnuppern bitte, wie die Minis, schon um 9 Uhr da sein.
Wir freuen uns auf euch!


Text: PAss.in Veronika Hagen
Fotos: Doris Deuster, Hannes Hillingrathner, Veronika Hagen

zurück

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarrgemeinde Pfarrkirchen bei Bad Hall


Pfarrkirchnerstraße 1
4540 Pfarrkirchen
Telefon: 07258/3020
Mobil: 0676/8776-5289
pfarre.pfarrkirchen.badhall@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/pfarrkirchen-badhall

Notfall-Telefon des Stiftes Kremsmünster: 

0676 / 8776 6163

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen