Mittwoch 26. September 2018
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
Pastoralassistentin

Unsere neue Patoralassistentin

Liebe Bad Hallerinnen und Bad Haller,

liebe Pfarrkirchnerinnen und Pfarrkirchner,

 

Als Nachfolgerin von Elisabeth Seidlmann möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Silke Binder.

_______________________________________________________________________________

 

Jugendtreff

 

Es geht wieder los!

 

am Freitag, 28. Sept. ab 18:00 Uhr im Jugendraum

 

im Pfarrheim Pfarrkirchen

 

Alle die gefirmt sind, sind herzlich eingeladen!

 

Es freut sich Barbara und das gesamte Team!

 

 

__________________________________________________________________________________

 

Bunte Welt Brunch Sonntag

30. September 2018

Seit Februar 2015 wohnen bei uns in Bad Hall Menschen aus Kriegsgebieten, die uns Freunde und Freundinnen geworden sind. Das miteinander Essen verbindet sehr und daher laden wir auch heuer wieder zum Bunte Weltbrunch am Sonntag 30.9.2018 nach dem Gottesdienst ab 11.00 Uhr in das Pfarrzentrum Bad Hall ein. Wir werden wieder verwöhnt mit den verschiedensten Köstlichkeiten aus den Ländern unserer Freunde/innen. Auch ein Kinderprogramm wird angeboten Bilderbuchkino in verschiedenen Sprachen, Kinderschminken. Der Reinerlös wird für die Asylwerber/innen verwendet zb. Unterstützung für Sprachkurse, Schul- und Kindergartenkinder, um ihnen einfach den Lebensalltag ein wenig zu erleichtern. Bitte sagt es weiter und seid dabei. Das ehrenamtlichen Team der Flüchtlingsarbeit freut sich über zahlreichen Besuch und wünscht euch viele Begegnungen mit Menschen, die zu uns nach Bad Hall gehören.

E.S.

Beginn Firmvorbereitung

Mittwoch, den 28.Nov.2018 im Pfarrheim Pfarrkirchen

Los geht´s mit der Firmvorbereitung in Pfarrkirchen

 

Wenn du bis 31. Aug. 2019 den 14 Geburtstag gefeiert hast, darfst du dich firmen lassen. Du sollst dir das selbst gut überlegen und selbst entscheiden, ob du den Weg als Christin bzw. Christ weidergehen willst. Wenn du das möchtest, komm am Mittwoch, den 28. November um 19:30 Uhr ins Pfarrheim Pfarrkirchen. Dort bekommst du alle Informationen bezüglich des Ablaufes der Firmvorbereitung, wieviele Termine, welche Projekte es geben wird.

 

Gleich zum Vormerken: Am Sonntag 2. Juni 2019 um 09:00 Uhr findet die Pfarrfirmung in Pfarrkirchen statt.

 

Bei Fragen oder Anliegen melde dich bei PA Silke.

silke.binder@dioezese-linz.at oder 0676/87765746

 

                                                                                                                         Silke Binder


Evangelium von heute
Lk - Lk 9,1-6 In jener Zeit rief Jesus die Zwölf zu sich und gab ihnen die Kraft und die Vollmacht, alle Dämonen auszutreiben und die Kranken gesund zu machen. Und er sandte sie aus mit dem Auftrag, das Reich...
Namenstage
Hl. Kosmas, Arzt, Märtyrer, Hl. Eugenia, Sel. Kaspar Stanggassinger, Hl. Theresia (Maria Victoria) Couderc, Hl. Meingold von Würzburg, Hl. Meinhard von Hersfeld
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: