Montag 29. April 2024
Pfarre Haslach an der Mühl

Grüne Woche 2020 / Spenden

 

Grüne Woche im Kindergarten

Anfang Juli 2020 fand im Kindergarten Haslach die „Grüne Woche“ statt, wofür der Nachwuchsleiter des SVH, Michael Bindeus zum wiederholten Male einen wertvollen Beitrag für unsere Kinder leistete. In bewährter Weise gestaltete er einen aktiven, bewegten Vormittag auf der Kranzling für uns.

Nahezu 60 Kinder (nur die Jüngsten blieben im Kindergarten) marschierten am Donnerstag, den 9. Juli 2020 mit 5 Begleiterinnen bei schönstem Sommerwetter frühmorgens Richtung Fußballfeld, wo uns Michi bereits erwartete. Während die Hälfte der Kinder sich mit der Jause stärkte, ging es für die anderen Kinder ab in den vorbereiteten „Zauberwald“, wo uns Michi bereits nach wenigen Minuten zum Schwitzen brachte. Lustige aber durchaus anspruchsvolle Spiele und Übungen mit und ohne Ball folgten, wobei es Michael wie kein anderer versteht, die Kinder ihrer Entwicklung entsprechend zu motivieren, zu fordern und professionell anzuleiten. Konzentration, Gleichgewicht und Koordination waren nun gefragt und so konnten wir in der folgenden Stunde beobachten, wie alle Kinder höchst aufmerksam und voller Eifer und Freude bei der Sache waren. Das Credo lautete dabei stets: Auch wenn die eine oder andere Übung schwierig ist, jeder probiert und trainiert so gut er kann! Und so wurden viele kleine Erfolgserlebnisse sichtbar und für die Kinder spürbar.

Nach gut einer Stunde tauschten die beiden Gruppen und gegen Mittag machten wir uns sichtlich erschöpft, aber zufrieden auf den Weg zurück zum Kindergarten.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim SVH und besonders natürlich bei Michael Bindeus für seinen Einsatz für das Wohl und die Gesundheit unserer Kinder und wünschen ihm auch in Zukunft so viel Freude und Motivation bei seinem Tun!

 

Spenden für den Kindergarten Haslach

Besonderen Dank möchten wir dem Lagerhaus Rohrbach aussprechen, das uns einen neuen Trettraktor für den Kindergarten gebracht hat.

Ebenso der „Herrenmühle“ Haslach, die uns einen LALELU-Gutschein von € 300,- überreicht haben, womit wir neue Spielsachen ankaufen können!

DANKE!!!!

 

Das Team vom Kindergarten Haslach

Namenstage
Hl. Katharina von Siena, Hl. Theoger, Hl. Dietrich von Thoreida
Evangelium von heute
Mt 11, 25-30 "Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht"
Pfarre Haslach an der Mühl
4170 Haslach
Kirchenplatz 1
Telefon: 07289/71577
Telefax: 07289/71577-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: