Sunday 27. September 2020
Pfarre Haslach an der Mühl

Mitteilungen

Sonntag, 27. September 2020

26. Sonntag i.Jkr. A

  1. Am So, 27.9., ist die hl. Messe um 8.00 Uhr – aufgrund des Erntedankfestes in St.Oswald.
  2. Das Erntedankfest am So, 4.10., kann aufgrund der aktuellen Situation bzw. Einschränkungen nur in sehr eingeschränkter Weise gefeiert werden. D.h. es gibt KEINEN gemeinsamen Einzug und es gibt im Anschluss auch KEIN Pfarrcafe. Die Wallfahrt zum Maria Trost Berg findet statt – allerdings ohne Andacht in der Kirche sd. nur mit einem abschließenden Segen vor der Kirche.

Corona bedingt fehlen Einnahmen (Tafelsammlungen, Pfarrcafes usw.) für das Pfarrbudget. Darum die Bitte an alle um ein großzügiges Erntedankopfer – bei der Tafelsammlung oder mittels des Zahlscheins, der dem Pfarrbrief beiliegt. Der Pfarrbrief zum Erntedankfest liegt im Pfarrzentrum zum Austragen bereitliegen. Die Austräger sind wieder herzlich um diesen Dienst gebeten.

  1. Seit 21.9. ist der neue Erlass des Bischofs gültig demzufolge ein Mund-Nasen-Schutz während des ganzen Gottesdienstes zu tragen ist. Pfarrer Gerhard bittet um entsprechende Eigenverantwortung!
  2. Am So, 4.10., ist um 11.30 Uhr die Taufe von Moritz Huebauer, Rebenleiten.
  3. Die neue Ministranten-Einteilung kann in der Sakristei abgeholt oder von der Pfarrhomepage heruntergeladen werden.
  4. Bei der Erstkommunion (11.10.) und Firmung (18.10.) sollen in erster Linie die engsten Familienangehörigen die Möglichkeit zum Mitfeiern haben deshalb die Bitte an die anderen Pfarrangehörigen, jeweils auf die Vorabendmesse auszuweichen.
  5. Im Aushang sind verschiedene Angebote des Seminarzentrums Stift Schlägl ersichtlich.

 

Gebet in der Corona-Krise

von Bischof Hermann Glettler, Diözese Innsbruck

 

Namenstage
Hl. Vinzenz von Paul , Hl. Dietrich, Hl. Hiltrud von Lissies, Hl. Kjeld
Evangelium von heute
Mt - Mt 21,28-32 In jener Zeit sprach Jesus zu den Hohenpriestern und den Ältesten des Volkes: Was meint ihr? Ein Mann hatte zwei Söhne. Er ging zum ersten und sagte: Mein Sohn, geh und arbeite heute im Weinberg!...
Pfarre Haslach an der Mühl
4170 Haslach
Kirchenplatz 1
Telefon: 07289/71577
Telefax: 07289/71577-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: