Samstag 20. April 2024
Pfarre Haslach an der Mühl

Katholisches Bildungswerk

 

Das Team des kbw Haslach:

Michaela Leibetseder, Roswitha Mayrhofer, Margit Hofer, Daniela Vierlinger, Beatrix Unger, Petra Kitzmüller, Michaela Rauecker, Elisabeth Straußberger

 

 

Die Fledermaus

150 Jahre nach der Uraufführung im Theater an der Wien wird heuer die Operette „ Die Fledermaus“ im Musiktheater in Linz aufgeführt.

Das kbw Haslach organisierte am 24.1. eine Fahrt zu dieser Aufführung und die Teilnehmer/innen waren begeistert.

Führung im Linzer Mariendom

Eine sehr interessante Führung in der größten Kirche Österreichs erhielten alle, die am 4. April 2023 im Mariendom in Linz am kbw-Programm teilnahmen.

Konzert Jeunesse Chor

Am 11. Dezember 2022 fand das stimmungsvolle Konzert „Gaude Emmanuel“ des Linzer Jeunesse Chors mit Hannah Mair, Blockflöte unter der Leitung von Wolfgang Mayrhofer in der Pfarrkirche Haslach statt.

kbw-Maiandacht

Am Freitag, 13. Mai 2022 wurde die Maiandacht in der Pfarrkirche Haslach musikalisch und inhaltlich vom KBW-Team gestaltet.

Wanderung in Rosenau

Auf Einladung vom kbw Haslach beteiligten sich am 24. April 2022 rund 90 Personen an einer Wanderung im geschleiften Dorf Rosenau im angrenzenden böhmischen Grenzgebiet.

Musizieren am Hackbrett

Leider konnten mehrere Veranstaltungen des kbw pandemiebedingt nicht zu den geplanten Terminen stattfinden. Ersatztermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Umso mehr freut es uns, dass die Veranstaltung „Musizieren am Hackbrett“ in einer kleinen Gruppe möglich wurde. Hackbrett spielen ist gar nicht so schwierig, es sind keine besonderen Voraussetzungen nötig. Unter der geschickten Anleitung von Julia Fragner-Lieb wurde mit Begeisterung und Konzentration gelernt und gespielt - und zwischen den Unterrichtsterminen hieß es, wie bei jedem Musikinstrument, üben, üben, üben.

 

Das Team des kbw

 

Namenstage
Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl. Anicetus
Evangelium von heute
Joh 6, 60-69 "Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens"
Pfarre Haslach an der Mühl
4170 Haslach
Kirchenplatz 1
Telefon: 07289/71577
Telefax: 07289/71577-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: