Sonntag 28. April 2024
Pfarre Bad Ischl

Frauen pilgerten in ganz Oberösterreich

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 machten sich rund 3.500 Frauen in ganz Österreich auf, um gemeinsam zu pilgern. In Oberösterreich nahmen 1.470 Frauen auf 22 Wegen am Frauenpilgertag der Katholischen Frauenbewegung teil.

Unsere Route führte von der Pfarrkirche Bad Ischl über den Lauffnerwaldweg zur Wallfahrtskirche Maria im Schatten. Von dort ging es weiter über den „Wilden Lauffen“ nach Bad Goisern. Unterwegs luden die Wegbegleiterinnen Rita Moser und Angelika Wiesauer mit spirituellen Impulsen und Liedern zum Innehalten ein.

An unserem Ziel wurden wir von Pastoralassistentin Mag. Birgit Thumfart erwartet. In der Martinskirche beendeten wir den Pilgertag mit einer Andacht.             

Zeit zu leben war das verbindende Motto, unter dem der Tag stand. Die gemeinsame Jause bei Sonnenschein im Pfarrgarten bildete einen wunderbaren Abschluss des Tages.

www.frauenpilgertag.at

 

ÖKOTIPP #9: Klima-Resilienz fördern. Wie man die emotionalen Herausforderungen der Klimakrise besser bewältigen kann

Die Bedrohungen durch die Klimakrise machen Angst. Hitzeperioden und Umweltkatastrophen betreffen alle Menschen auf...
Namenstage
Hl. Peter Chanel, Hl. Adaldag, Hl. Hugo, Hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort, Hl. Gianna Beretta Molla, Hl. Adalbero von Augsburg
Evangelium von heute
Joh 15, 1–8 Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht

FRANZ JÄGERSTÄTTER 1907 - 1943
 

Unter dem Altar von St. Nikolaus ruht seit 2017 eine Reliquie des Seligen Franz Jägerstätter.

 

Pfarre Bad Ischl
4820 Bad Ischl
Auböckplatz 3
Telefon: 06132/23483-0
Telefax: 06132/23483-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: