Sunday 28. February 2021
Pfarre Bad Ischl

Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu

„Worauf bauen wir?“

Wer sich in das weltweite Gebetsnetz einweben will, hat am Freitag, 5. März den ganzen Tag die Möglichkeit dazu.

Aktion Familienfasttag 2021

„Ich hatte keinen Ort, wo ich hingehen konnte“, sagt Mayra.
Jetzt hat sie die Frauen der kfb-Partner*innenorganisation AMOIXQUIC

„Zukunft wird mit Mut gemacht“

15.10.2020

In ihrem Vortrag „Zukunft wird mit Mut gemacht“ präsentierte Susanne Wolf Möglichkeiten, wie man sich als Einzelperson für den dringend notwendigen Wandel einsetzen kann. Sie rät zu Vernetzung mit Gleichgesinnten sowie der Stärkung bereits bestehender Initiativen und fordert auf sich als kritische und mündige Bürger und Bürgerinnen zu aktuellen Themen zu melden!

 

Am Foto (by mOnA): Die Veranstalterinnen (Brigitte Platzer, Elisabeth Höftberger, Claudia Kronabethleitner und Edith Mathes) mit der Journalistin Susanne Wolf (Bild Mitte).

 

.

Archiv

Aktion Familienfasttag 2020

Rückblick 8.3.2020

Besuch von Ajitha George aus Indien

Die Generalsekretärin der kfb-Partnerorganisation BIRSA war zu Gast in Oberösterreich

Ökomenischer Weltgebetstag

Rückblick 6.3.2020

In mehr als 180 Ländern feierten am 6. März 2020 Frauen, Männer und Kinder den ökumenischen Weltgebetstag.

ÖKOTIPP #7: Nachhaltiger Frühjahrsputz

Wenn die Frühlingssonne ins Haus scheint, ist es Zeit für den Frühjahrsputz. Eine Gelegenheit, um Wasch- und...
Namenstage
Hl. Elisabeth von Pommern, Hl. Romanus, Hl. Silvana, Hl. Sirin, Hl. Theodulf vo Trier, Sel. Daniel Brottier
Evangelium von heute
Mk - Mk 9,2-10 In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg, aber nur sie allein. Und er wurde vor ihren Augen verwandelt; seine Kleider wurden strahlend...

FRANZ JÄGERSTÄTTER 1907 - 1943
 

Unter dem Alter von St. Nikolaus ruht seit 2017 eine Reliquie des Seligen Franz Jägerstätter.

 

Pfarre Bad Ischl
4820 Bad Ischl
Auböckplatz 3
Telefon: 06132/23483-0
Telefax: 06132/23483-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: