Monday 13. July 2020
Pfarre Bad Ischl

Termine Kinderkirche

 

28.06.

13. Sonntag im Jkr.

Christa, Sabine Gschwandtner

05.07.

14. Sonntag im Jkr.

Viktoria Eckel

12.07.

15. Sonntag im Jkr.

Martin Sturm

19.07.

16. Sonntag im Jkr.

Nina Wallner

26.07.

17. Sonntag im Jkr.

 

02.08.

18. Sonntag im Jkr.

 

09.08.

19. Sonntag im Jkr.

Sandra Killer

16.08.

20. Sonntag im Jkr.

 

23.08.

21. Sonntag im Jkr.

Viktoria Eckel

30.08.

22. Sonntag im Jkr.

 

06.09.

23. Sonntag im Jkr.

 

13.09.

24. Sonntag im Jkr.

Christa, Sabine Gschwandtner

Kindermesse 7. Juni 2020

Spirit von Pfingsten

Wir feierten am 7. Juni 2020 bei wunderschönem Wetter nach einer Corona bedingten Pause wieder gemeinsam eine Kindermesse vor der Kalvarienbergkirche.

Pater Jakobus brachte den Kindern noch einmal eindrücklich den Spirit von Pfingsten, die Kraft Gottes, den Hl. Geist kindgerecht nahe. Vielen Dank dafür!

Begleitet wurden wir musikalisch von Carmen und Joe - vielen Dank!

 

Das Team der Kindermesse wünscht euch einen schönen Sommer, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

 
 

Kindermesse 13.10.2019

"Heilende Hände"
Wir feierten am 13. Oktober 2019 mit Pastoralassistent Manuel Hödl eine Kindermesse zum Thema "Heilende Hände" - vielen Dank dafür!!!
Die Kinder halfen fleissig dabei die Städte Jericho und Jerusalem aufzubauen um das Evanglium mit Hilfe Biblischer Erzählfiguren darzustellen.
Ebenso begleiteten uns wieder Carmen Mitterwallner und Berger Josef mit Querflöte, Gitarre und Gesang.
 
 
 

Termin nächste Kindermesse : Sonntag, 10. November 2019, 10 Uhr im Pfarrheim

 

Kindermesse 15.9.2019

" Was mir ganz wichtig ist, kann ich auf einem Bein stehend sagen"

Wir feierten heute am 15. September 2019 mit Mag. Maria Putz-Obereder eine Kindermesse zum Thema " Was mir ganz wichtig ist, kann ich auf einem Bein stehend sagen".Und genau das probierten die Kinder auch tatkräfitg aus, ganz nach dem Vorbild eines Flamingos!

Musikalisch wurden wir wieder von Kögler Peter und Berger Josef begleitet - herzlichen Dank dafür!

 

Bilder .......

 

 

Kindermesse 12.5.2019

"Ein Fest für Mama"

Wir feierten am Muttertag dem 12.Mai 2019 im Pfarrheim zum Thema "Ein Fest für Mama" eine Kindermesse mit unserer Pastoralassistentin Ingrid Oberpeilsteiner.

Die Kinder gestalteten mit ihren bunten Handabdrücken einen gr. Blumenstrauss und eine Karte für alle Mütter.

 

Bilder .......

 

 

Kindermesse 18.4.2019

" Kinderabendmahl mit Fußwaschung am Gründonnerstag"

 

Bilder .......

 

 

Kindermesse 17. März 2019

"Gottes Liebe ist wie die Sonne"
Wir feierten am Sonntag 17. März 2019 mit Pfarrer Christan Öhler eine Kindermesse im Festsaal des Pfarrheims.
 
Zum Thema machten wir uns "Gottes Liebe ist wie die Sonne" - gestaltet vom Team des Pfarrkindergarten, ein herzliches DANKESCHÖN dafür!
Es tanzten uns die Kindergartenkinder zu den Fürbitten den Sonnentanz zu „Ich schenk dir einen Sonnenstrahl“.
Begleitet wurden wir dieses Mal von Christl am Klavier, Peter am Chello und Joe auf der Gitarre - vielen Dank auch dafür!

 

 

Bilder .......

 

 

ÖKOTIPP #5

Weniger Müll und gleichzeitig alte Stoffe neu verwenden? Hier einige Ideen: Stoffpads statt Wattepads: Aus...
Namenstage
Hl. Heinrich II deutscher Kaiser, Hl. Arno, Hl. Bertold von Scheda, Hl. Clelia Barbieri, Hl. Johannes Höver, Hl. Mildred, Hl. Sara, Hl. Silas
Evangelium von heute
Mt - Mt 10,34-42.11,1 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln: Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin...
ICO-Obmann Slawomir Dadas (r.) und Generalsekreträrin Romana Kugler (l.) sowie die beiden syrisch-orthodoxen Bischöfe Metropolit Mor Philoxenos und Mor Polycarpus stoßen mit „Father Hans“ Hollerweger beim Jubiläumsfest an.

30 Jahre Initiative Christlicher Orient

Die ICO – die Initiative Christlicher Orient – feierte am Dienstag, 24. September 2019 das 30-Jahr-Jubiläum ihres...

Der evangelisch-lutherische Bischof Michael Bünker

Pax Christi: "Frieden in Gerechtigkeit" als ökumenisches Anliegen

„Frieden in Gerechtigkeit. Das ökumenische Friedensengagement der Kirchen und ChristInnen“, so lautete das Thema des...

Naher Osten

„Was ist los im Nahen Osten?“

Gudrun Harrer sprach in Linz über die verworrene Situation im Nahen Osten nach dem Arabischen Frühling und äußerte...
Solidarität und Hoffnung

Solidarität und Hoffnung

Der Bereich mensch & arbeit des Pastoralamts und die Fachausschüsse ‚Schöpfungsverantwortung‘ und ‚Arbeit und...

Tag der Arbeitslosen | Gute Arbeit

"Arbeit ist ein wesentlicher Faktor unseres Lebens"

Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer und AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer wenden sich in einer gemeinsamen...

Sozialstammtisch 3. 3. 2020

Arm trotz Arbeit: Prekäre Arbeit ist weiblich

Am 3. März 2020 war Veronika Bohrn-Mena, Buchautorin und Expertin für prekäre Arbeitsverhältnisse, zu Gast beim 144....
Pfarre Bad Ischl
4820 Bad Ischl
Auböckplatz 3
Telefon: 06132/23483-0
Telefax: 06132/23483-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: