Sunday 29. November 2020
Pfarre Bad Ischl

Termine Kinderkirche

Hinweis: mind. bis 6.12.2020 leider Corona-bedingt keine Kinderkirche / -messe!

Kindermesse 7. Juni 2020

Spirit von Pfingsten

Wir feierten am 7. Juni 2020 bei wunderschönem Wetter nach einer Corona bedingten Pause wieder gemeinsam eine Kindermesse vor der Kalvarienbergkirche.

Pater Jakobus brachte den Kindern noch einmal eindrücklich den Spirit von Pfingsten, die Kraft Gottes, den Hl. Geist kindgerecht nahe. Vielen Dank dafür!

Begleitet wurden wir musikalisch von Carmen und Joe - vielen Dank!

 

Das Team der Kindermesse wünscht euch einen schönen Sommer, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

 
 

Kindermesse 13.10.2019

"Heilende Hände"
Wir feierten am 13. Oktober 2019 mit Pastoralassistent Manuel Hödl eine Kindermesse zum Thema "Heilende Hände" - vielen Dank dafür!!!
Die Kinder halfen fleissig dabei die Städte Jericho und Jerusalem aufzubauen um das Evanglium mit Hilfe Biblischer Erzählfiguren darzustellen.
Ebenso begleiteten uns wieder Carmen Mitterwallner und Berger Josef mit Querflöte, Gitarre und Gesang.
 
 
 

Termin nächste Kindermesse : Sonntag, 10. November 2019, 10 Uhr im Pfarrheim

 

Kindermesse 15.9.2019

" Was mir ganz wichtig ist, kann ich auf einem Bein stehend sagen"

Wir feierten heute am 15. September 2019 mit Mag. Maria Putz-Obereder eine Kindermesse zum Thema " Was mir ganz wichtig ist, kann ich auf einem Bein stehend sagen".Und genau das probierten die Kinder auch tatkräfitg aus, ganz nach dem Vorbild eines Flamingos!

Musikalisch wurden wir wieder von Kögler Peter und Berger Josef begleitet - herzlichen Dank dafür!

 

Bilder .......

 

 

Kindermesse 12.5.2019

"Ein Fest für Mama"

Wir feierten am Muttertag dem 12.Mai 2019 im Pfarrheim zum Thema "Ein Fest für Mama" eine Kindermesse mit unserer Pastoralassistentin Ingrid Oberpeilsteiner.

Die Kinder gestalteten mit ihren bunten Handabdrücken einen gr. Blumenstrauss und eine Karte für alle Mütter.

 

Bilder .......

 

 

Kindermesse 18.4.2019

" Kinderabendmahl mit Fußwaschung am Gründonnerstag"

 

Bilder .......

 

 

Kindermesse 17. März 2019

"Gottes Liebe ist wie die Sonne"
Wir feierten am Sonntag 17. März 2019 mit Pfarrer Christan Öhler eine Kindermesse im Festsaal des Pfarrheims.
 
Zum Thema machten wir uns "Gottes Liebe ist wie die Sonne" - gestaltet vom Team des Pfarrkindergarten, ein herzliches DANKESCHÖN dafür!
Es tanzten uns die Kindergartenkinder zu den Fürbitten den Sonnentanz zu „Ich schenk dir einen Sonnenstrahl“.
Begleitet wurden wir dieses Mal von Christl am Klavier, Peter am Chello und Joe auf der Gitarre - vielen Dank auch dafür!

 

 

Bilder .......

 

 

ÖKOTIPP #6

Viele Aktivitäten des Lebens verlagern sich in den digitalen Bereich. Computer-Server, die für Videoplattformen,...
Namenstage
Hl. Christine von Retters, Hl. Cuthbert Mayne, Sel. Friedrich von Regensburg, Hl. Jolanda von Aywières, Hl. Jutta, Hl. Radbod, Hl. Saturninus, Franz Joseph Rudigier, Hl. Jakob von Sarug, Hl. Francesco Antonio Fasani
Evangelium von heute
Mk - Mk 13,33-37 In jener Zeit, sprach Jesus zu seinen Jüngern: Seht euch also vor, und bleibt wach! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist. Es ist wie mit einem Mann, der sein Haus verließ, um auf Reisen zu...
Papst Franziskus hat am 5. Oktober 2020 die Enzyklika "Fratelli tutti" veröffentlicht.

Enzyklika "Fratelli tutti": Papst ruft zu neuer Weltordnung auf

Mit einem eindringlichen Plädoyer für Geschwisterlichkeit und soziale Freundschaft über alle Grenzen hinweg hat Papst...

Pfarrassistent Mag. Thomas Mair und die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde Linz Dr.in Charlotte Herman beim Gebet

Gedenkfeier in Schloss Hartheim

Am 1.Oktober 2020 fanden sich zahlreiche Ehrengäste, darunter Angehörige und Nachkommen von Opfern der...

(v.l.) Mag. Christian Zoidl (Dechant Linz-Mitte), Mag.a Stefanie Hinterleitner (Pastoralassistentin Linz-Dompfarre), Dipl.Päd.in Monika Weilguni (Dekanatsassistentin Linz-Mitte), Hubert Gratzer (Leiter Arbeitskreis "Kirche wirkt in der Gesellschaft"

Aufruf des Dekanats Linz-Mitte: #WirhabenPlatz #Moria

Linzer Pfarren und Einrichtungen setzen sich für die Aufnahme von geflüchteten Menschen aus dem griechischen Lager...
Sozialstammtisch zum Thema Grundeinkommen, Online-Moderation Stefan Robbrecht-Roller

Das bedingungslose Grundeinkommen – eine passende Antwort auf die Herausforderungen der Gegenwart?

Der 148. offene Sozialstammtisch fand online statt – der erste Mal überhaupt in der langen Geschichte dieses Formates...

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

147. Sozialstammtisch

Am 21. September 2020 war Natascha Strobl, Politikwissenschaftlerin und Buchautorin, beim 147. offenen...

Solidarität und Hoffnung

Solidarität und Hoffnung

Der Bereich mensch & arbeit des Pastoralamts und die Fachausschüsse ‚Schöpfungsverantwortung‘ und ‚Arbeit und...
Pfarre Bad Ischl
4820 Bad Ischl
Auböckplatz 3
Telefon: 06132/23483-0
Telefax: 06132/23483-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: