Tuesday 13. April 2021
Pfarre Bad Ischl

Kleiderkammerl

Second Hand Shop

Mit dem Grundgedanken einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten haben wir, Amara, Dora, Eva, Magdalena und Sabrina unser Projekt gestartet. So funktioniert's: Kleidungsstücke, die nur noch den Kasten füllen, aussortieren, zu uns bringen und dann in unserem Second Hand Shop etwas Neues finden, die Umwelt schonen und etwas Gutes tun! Denn der gesamte Gewinn kommt dem Sozialfond der Pfarre zugute.

Der Kleidungsverkauf findet im Pfarrheim Bad Ischl statt. Von Herrenanzug bis Sommerkleid ist wirklich alles dabei. Ihr findet uns ab 14.04. rechts neben dem Haupteingang (ehemaliger Caritas Raum).

An folgenden Tagen ist das „Kleiderkammerl“ geöffnet*:

 

Mittwoch 14 / 21 / 28 April & 5. Mai

Von 17-19 Uhr

 

Freitag 16 / 23 / 30 April & 7. Mai

15.30-18.30 Uhr

 

Samstag 17 / 24 April & 8. Mai

10-14 Uhr

 

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folgt uns auf Instagram @kleiderkammerl.badischl

Wenn es noch Fragen gibt könnt ihr uns per Mail unter kleiderkammerl.badischl@gmail.com oder telefonisch unter 0676/87766415 erreichen.

*die zum Zeitpunkt des Kleidungsverkaufes geltenden Covid-Maßnahmen sind einzuhalten

 

 

Ihr seid ein wichtiger Bestandteil, denn ohne eure Spenden und Kleidungsstücke, die ihr verkaufen wollt, wird unser Kleiderkammerl leer bleiben.

Annahme-Tage sind:

  • Mittwoch 17.03          17.00 – 19.00 Uhr

  • Freitag 19.03              16.30 – 18.30 Uhr

  • Samstag 20.03            09.30 – 11.30 Uhr

  • Mittwoch 24.03          17.00 – 19.00 Uhr

  • Freitag 26.03              16.30 – 18.30 Uhr

  • Samstag 27.03            09.30 – 11.30 Uhr

Ort: Pfarrheim Bad Ischl 2. Stock

Was gibt es bei der Annahme/Kleidung zu beachten?

  • Kleidung sollte noch in gutem/sehr gutem Zustand sein

  • Gewaschen zu uns bringen

  • Wir nehmen grundsätzlich alles an, Damen/Herren Bekleidung in allen Größen (von Shorts bis Wintermantel)

  • Bei der Annahme zu diesem Zeitpunkt geltendene Covid Maßnahmen einhalten

Was wir jedoch nicht annehmen können:

  • Stark abgenutzte Kleidung

  • Schuhe

  • Schmuck

  • Kinderkleidung

Hast du noch Marken-Pieces in deinem Schrank, die du nicht mehr anziehst, dir zum Spenden allerdings zu wertvoll sind? Dann gib uns einfach bei der Warenannahme Bescheid. Du nennst uns den Preis, den du dafür verlangen möchtest und bekommst diesen am Ende des Pop-Up Stores ausbezahlt, sofern der Artikel verkauft wurde. Andernfalls bekommst du deinen Artikel zurück.

 

ÖKOTIPP #7: Nachhaltiger Frühjahrsputz

Wenn die Frühlingssonne ins Haus scheint, ist es Zeit für den Frühjahrsputz. Eine Gelegenheit, um Wasch- und...
Namenstage
Hl. Martin I., Hl. Hermenegild, Hl. Ida von Boulogne, Hl. Ida von Löwen (von Roosendaal), Hl. Paternus, Hl. Paulus Diaconus, Hl. Karpus, Hl. Ursus von Ravenna
Evangelium von heute
Joh - Joh 3,7-15 In jener Zeit sprach Jesus zu Nikodemus: Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden. Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er...

FRANZ JÄGERSTÄTTER 1907 - 1943
 

Unter dem Alter von St. Nikolaus ruht seit 2017 eine Reliquie des Seligen Franz Jägerstätter.

 

Pfarre Bad Ischl
4820 Bad Ischl
Auböckplatz 3
Telefon: 06132/23483-0
Telefax: 06132/23483-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: