Monday 21. October 2019

Kirchenchor

Die Hauptaufgabe unseres Chors liegt in der Gestaltung von Gottesdiensten und kirchlichen Festen, aber auch an Konzerten und Chortreffen war unsere Gruppe schon beteiligt.

Beten mit Bach

Gottesdienstgestaltung mit Werken des Leipziger Thomaskantors

Zum 334. Geburtstag von Johann Sebastian Bach gestaltete ein Vokal- und Instrumentalensemble unserer Pfarre den Gottesdienst am 24. März 2019.

Dank an Chorleiterin Christine Zeppetzauer

Seit 2005 hat der Kirchenchor unter ihrer Leitung unser Feiern und Beten ein Stück mehr zum Himmel erhoben. Beim Abschied im Juni 2018 dankte die Pfarre für ihren musikalischen Dienst, viele Jahre lang regelmäßig bei der Gestaltung unserer Feste.

Interview mit Gabi Siller

Aus dem Pfarrblatt 5/ 2017

„Ich brauche einfach Musik in meinem Leben!“

LaLá Vocalensemble

Weihnachtstour 2017: Ein bewegender Abend

Staunen und Freude lösten die Klänge des Lalá Vocalensembles aus. Am 17. Dezember 2017 gastierte es in unserer Kirche.

Unsere Orgel

Das Instrument der St. Florianer Orgelbauanstalt aus dem Jahr 1985 orientiert sich ganz am barocken Ideal. Seine Klangbreite reicht vom weichen Piano bis zum klaren Pleno: ein kleines Werk mit Charakter.

Psalmenklänge

Ein musikalisch spiritueller Abend

Der Kirchenchor Bruckmühl (Leitung Ingrid Preimesberger), der Singkreis Bach (Leitung Birgit Schoissengeyer) und der Kirchenchor Wolfsegg (Leitung Christine Zeppetzauer) präsentierten Vertonungen der Lieder aus dem Alten/ Ersten Testament.

Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Bibelwort von heute
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: