Monday 21. October 2019

Sonntag der Ehejubiläen

Zeichen der Liebe Gottes

Sieben Paare feierten am 15. September 2019 in unserer Kirche ihr rundes Ehejubiläum. Im Sakrament der Ehe verbunden und gestärkt sind sie lebendiges Zeichen der Liebe Gottes in dieser Welt.

Gehen-Gemeinschaft-Gott

Bergmesse auf der Moosalm

Am 1. September beginnt die ökumenische Schöpfungszeit der Kirchen. Die Pfarre Wolfsegg eröffnete diesen Abschnitt des Kirchenjahres mit einer Feier in Gottes schöner Natur.

Interview mit Josef Ratzberger

Aus dem Pfarrblatt 3/ 2019

"Für mich ist es selbstverständlich, dass man sich gegenseitig hilft, sonst wäre das Leben im Ort doch für keinen wirklich lebenswert."

Trachtensonntag - Florianifeier

5. Mai 2019: Unsere Wolfsegger Feuerwehrmänner bitten um den Schutz ihres Patrons Sankt Florian - und erhalten den Dank der Gemeinschaft für ihren selbstlosen Einsatz.

Ökumenischer Weitblick

Gottesdienst mit Bischof Michael Bünker

Zur Weltgebetswoche für die Einheit der Christinnen und Christen 2019 feierte Michael Bünker, Bischof der Evangelischen Kirche AB in Österreich, mit der Pfarre Wolfsegg den Sonntagsgottesdienst.

Regionaltreffen der Pfarrsekretärinnen

Fünfzehn Kolleginnen sind am 15. November 2018 nach Wolfsegg gekommen. Unsere Pfarrsekretärin Romana Hangl-Huemer hat als Regionalverantwortliche diesen Termin für Austausch, Schulung und Begegnung organisiert.

Erntedank 2018

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Rossmarkts gestalteten heuer das Erntedankfest. So waren auch unsere Jüngsten aus dem Kindergarten beim Fest aktiv. Mit dabei die Marktmusik, die Goldhauben, der Kirchenchor und die kfb mit ihrem traditionellen Erntemarkt.

Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Bibelwort von heute
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: