Thursday 18. July 2019

KinderKirche

Wir begleiten Kinder auf spielerische Weise durchs Kirchenjahr

Unsere bunte Gemeinschaft besteht aus Christine, Nicole, Judith, Christina und Regina. Wir sind Mamas, die gemeinsam mit anderen Kindern und Eltern  singen, lachen, beten, basteln, kreativ und lustig sein wollen!

 

Du bist: Kindersegnung 2018

Du bist kostbar. Du bist wertvoll. Du bist einmalig. Du bist gewollt. Du bist geliebt. Du bist ein wunderbarer Gedanke Gottes. Du bist ein Segen. Ein Segen für uns und für diese Welt.

Interview mit Nicole Reinfrank

Aus dem Pfarrblatt 5/ 2016

Alle haben Freude daran, mit den Kindern etwas entstehen zu lassen: Das kann ein Geschenk für eine geliebte Person sein, ein Gemeinschaftswerk, das den Gruppenraum verschönert, oder ein Lied, das alle gemeinsam singen.

Kindersegnung 2017

Diese schöne Tradition um Mariä Lichtmess (Darstellung des Herrn), das wir am 2. Februar gefeiert haben, ist eine Bekräftigung des Segens Gottes, den die Eltern jeden Tag mit ihrem neuen Leben sicherlich spüren.

Namenstage
Hl. Answer, Hl. Arnold, Hl. Arnulf von Metz, Hl. Friedrich von Utrecht, Hl. Odilia von Köln, Hl. Radegund von Wellenburg, Hl. Simon von Lipnica, Hl. Theodosia von Konstantinopel
Bibelwort von heute
Nil

Bibelwort zum Tag

Der Ich-bin-da hat mich zu euch gesandt Mose ist nicht so leicht dazu zu bewegen, Gottes Auftrag auszuführen.
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: