Monday 30. March 2020
Pfarre Ottnang am Hausruck

Katholischer Gottesdienst

Sonntag, 29. März 2020

um 10.00 Uhr, ORF III

Gottesdienst-Übertragung im Rahmen der Sendung ‚feier.stunde‘ (katholisch oder evangelisch)
 

um 9:00 Uhr, Servus TV
Livestream
 

10.00 - 11.00 Uhr, Ö 2

Katholischer Gottesdienst aus Wien

„Lichter der Hoffnung“ entzünden

„Lichter der Hoffnung“ entzünden

ChristInnen aller Konfessionen sind eingeladen, jeden Tag um 20 Uhr das Vaterunser zu beten und als Zeichen der Verbundenheit eine brennende Kerze ins Fenster zu stellen.

Auch wir in Ottnang möchten damit gemeinsam mit Bischof Manfred an die Bedeutung des Gebets als Kraft der Hoffnung und als Zeichen der Verbundenheit in schwierigen Situationen erinnern

Fastentuch - Miteinander im Gebet verbunden

Miteinander im Gebet verbunden

Fertig ausgearbeitete Vorschläge für die Feier der Fastensonntage zuhause, mit Kindern den Sonntag zuhause feiern und Hinweise zu Gottesdienstübertragungen.

Gerade wenn das Gefühl dominiert: "Alles wird abgesagt, nichts ist mehr möglich", setzen wir ein Zeichen dagegen. 

Richtig sehen lernen

Biblisches Sonntagsblatt

Dem Wort Gottes auch zu Hause nahe sein

Seit den Anfängen haben sich Christinnen und Christen in Häusern getroffen, um das Wort Gottes zu teilen und gemeinsam zu beten.

 

Die biblischen Sonntagsblätter können dabei helfen, gerade in schwierigen Zeiten im Wort Gottes Kraft und Hilfe zu finden.

Maßnahmen bezüglich Corona-Virus in der Pfarre Ottnang

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung vorerst bis Anfang April alle öffentlich zugänglichen pfarrlichen Veranstaltungen absagen.

(update Mo, 16.3.20)

offene Kirche

Kirchen offen

Unsere Kirchen bleiben weiterhin tagsüber zum persönlichen Gebet geöffnet – soweit dies im Rahmen der Ausgehbeschränkungen möglich ist, d.h. es dürfen maximal 5 Personen mit entsprechendem Abstand gleichzeitig in der Kirche sein.

Unsere Pfarrkanzlei ist zu den Bürozeiten besetzt,

aber der Parteienverkehr in der Pfarrkanzlei hat sich auf Telefonate und Email-Verkehr zu beschränken.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Stockinger Ernst

Stockinger Ernst

verstorben am 24.März 2020 im 86. Lj.

Hittmayr Theresia

Hittmayr Theresia

verstorben am 21.März 2020 im 80. Lj.

Angerbauer Johanna

Angerbauer Johanna

verstorben am 17.März 2020 im 89. Lj.
Evangelium von heute
Joh - Joh 8,1-11 In jener Zeit ging Jesus zum Ölberg. Am frühen Morgen begab er sich wieder in den Tempel. Alles Volk kam zu ihm. Er setzte sich und lehrte es. Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer...
Namenstage
Hl. Diemut von Wessobrunn, Hl. Dodo, Hl. Leonardo Murialdo, Hl. Patto, Hl. Johannes Klimakos, Hl. Amadeus IX, Sel. Lodovico von Casoria, Hl. Regulus von Senlis
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Hans Ledermüller - USBEKISTAN und seine Menschen

USBEKISTAN und seine Menschen

Unter diesem Titel nahm Hans Ledermüller das zahlreich erschienene Publikum aus Nah und Fern am 04. April 2019 auf...

Generalreiningung Pfarrzentrum

Generalreiningung Pfarrzentrum

Am 11. April wurde das Pfarrzentrum innen und außen einer Generalreiningung unterzogen. Allen, die dabei mitgeholfen...

Bei herrlichem Frühlingswetter verkaufte die KFB Ottnang am Liebstattsonntag wieder Lebkuchenherzen.

Herzen für die Liebsten

Bei herrlichem Frühlingswetter verkaufte die KFB Ottnang am Liebstattsonntag wieder Lebkuchenherzen.

Nicht jeder Vogel ist der Hl. Geist!

Nicht jeder Vogel ist der Hl. Geist!

Am Sa, den 9. März wurde beim Einkehrtag im Brunosaal in Bruckmühl den Fragen: Wer oder was ist der Heiliger Geist...

Totes zum Leben erwecken

Totes zum Leben erwecken

In der letzten Ministranten Stunde haben wir uns Gedanken über die Fastenzeit gemacht. Welchen Sinn macht es, wie...
aus der Pfarre Atzbach
Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

zsaumhoidn!

Um unserem urmenschlichen Bedürfnis nach Nähe ein Stück weit zu begegnen, möchten wir als Pfarre eine neue Form der...

Programm der kfb

Wir laden euch herzlich ein zu allen Terminen. Durch eure eifrigen Teilnahmen sind wir immer hoch motiviert, neue...

"Gemeinsam für eine Zukunft aus eigener Hand"

Er stand ganz im Zeichen Indiens und den Kampf der indigenen Bevölkerung für ihre Lebensgrundlage.
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: