Sonntag 17. Februar 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck
FA Bau und Finanzen

Bau und Finanzen

Für gute Arbeit in einer aktiven Pfarre  - wie bei uns in Ottnang -  braucht es viele Voraussetzungen. Am wichtigsten sind die Menschen und natürlich auch die entsprechenden Finanzmittel.Die wertvolle Arbeit in der Pfarre funktioniert mit geordneten und gesunden Finanzen leichter und auch besser.

JHV der KFB Ottnang

JHV der KFB Ottnang

Einen sehr unterhaltsamen Nachmittag genoss die KFB Ottnang bei der JHV am 2. Februar, mit der Kabalesung „S`weiber-leid“ von Frau Lydia Neunhäuserer.

Tag der Älteren

Tag der Älteren

Sehr gut besucht war am Sonntag den 3. Februar der Tag der Älteren, mit Hl. Messe und Krankensalbung.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und kleiner Jause sorgte die KFB Ottnang und Thomasroith.

Ministrantenstunde

Liturgischen Gewänder und Farben

In der letzten Ministrantenstunde haben wir uns mit liturgischen Gewändern und Farben beschäftigt.

Anhand eines Buchstabenrätsels wurden verschiedene Kleidungsstücke gefunden, was gar nicht so leicht war, denn es haben sich auch alltägliche darunter gemischt.

Pfarrer Enzenhofer lädt zum Fest

Pfarrer Enzenhofer lädt zum Fest

Anläßlich seines 70. Geburtstages lud Pfarrer KR Mag. Konrad Enzenhofer Vereine, Gruppierungen und die Pfarrbevölkerung zum Feiern ein. Nach einem Festgottesdienst ging es im Festzug zum Pfarrzentrum.

Viele Gäste waren gekommen um zu gratulieren und diese wurden unter Mithilfe der verschiedensten pfarrlichen Gruppierungen von Pfarrer Konrad mit Speis und Trank bestens versorgt.

Es ist an der Zeit!

Es ist an der Zeit!

Das Katholische Bildungswerk begann das Jubiläumsjahr mit einem Liederabend von Andrea und Franz Froschauer. Lieder und Texte, die berühren, stärken und den Zeitgeist hinterfragen standen am Programm.

Sternsinger Pfarre Ottnang

DANKE für euren Einsatz!

Wir bedanken uns wieder bei allen, die den Sternsingern ihre Türen geöffnet haben. Danke auch allen Köchinnen, die uns mit einem guten Mittagessen versorgt haben. Insgesamt haben wir einen Betrag von € 6148,- gesammelt.

 

80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß

80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß und Stephanusagape

Am 26.12. feierte die Pfarre Ottnang nicht nur das Fest des Patrons der Pfarrkirche sondern auch den 80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß.  Im Anschluss an den Gottesdienst wurde noch zur bereits traditionellen Stephanusagape ins Pfarrzentrum eingeladen, bei der als Special Guest der 15jährige Kartstaatsmeister Stefan Fürtbauer vorgestellt wurde.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Maria Stöckl

Maria Stöckl

verstorben am 30.01.2019

Maria Grünbacher

Maria Grünbacher

verstorben am 6.12.2018

Mathilde Gehmayr

Mathilde Gehmayr

verstorben am 5.12.2018
Namenstage
Die heiligen Gründer des Servitenordens, Hl. Benignus, Hl. Bonosus, Hl. Evermod, Hl. Mazelin, Hl. Flavian, Hl. Theodor Tiro
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
 Mag. Johannes Brandl zum Thema "Leben in Fülle - Vom unbekannten Reiz des Christentums"

Leben in Fülle - KMB Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 3. März 2018 referierte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kath. Männerbewegung Mag. Johannes...

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung.

KBW Jahresplanung am Kronberg

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung....

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Bei der Sonntagsmesse am 25.2. durften wir zwei neue Ministranten in unsere Gemeinschaft offiziell aufnehmen. Magda...

Frühlingswildkräuterbrot

Frühlingskräuter kreuzen unseren Weg

Die Fastenzeit lädt uns ein, wieder einmal ganz bewusst unsere Natur, die heimische Pflanzen- und Tierwelt zu...

Wir stellen unsere Liebe unter Gottes Segen

Valentinsgottesdienst - Wir stellen unsere Liebe unter Gottes Segen

Mit einer Paarsegnung im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes feierten zahlreiche Paare ihre Liebe zueinander....
aus der Pfarre Atzbach
aus der Pfarre Bruckmühl

LICHTMESSFEST und Chorfrühstück

Danke dem Wiedhack-Verein für die Spende von 800€ zugunsten der Klosterrenovierung.

Pfarrer Konrad Enzenhofer - 70. Geburtstag

Der 70. Geburtstag unseres geschätzten Pfarrers KRKonrad Enzenhofer wurde zu einem großen Dankesfest der...

WEIHNACHTSFEST 2018 in unserer Pfarre

Festliche Kirchenmusik zur Ehre Gottes prägte die Weihnachtszeit in unserer Pfarre. Ein herzliches Vergelt's Gott...
aus der Pfarre Wolfsegg

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

sdr

Jahreshauptversammlung der kfb

Die Lebensberaterin Yvonne Katharina Pudic zeigte uns den Schlüssel zur Glückseligkeit und welches Werkzeug uns dazu...

Ökumenischer Weitblick

Zur Weltgebetswoche für die Einheit der Christinnen und Christen 2019 feierte Michael Bünker, Bischof der...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: