Sonntag 30. April 2017
Pfarre Ottnang am Hausruck
25 Jubelpaare feierten gemeinsam

25 Jubelpaare feierten gemeinsam

Am 23. April feierten 25 Jubelpaare ihr 25, 40, 50 oder 60 jähriges Ehejubiläum. Wir wünschen allen Jubelpaaren, auch jenen die nicht teilnehmen konnten, Gesundheit und Gottes Segen.

Auferstehungsfeier am Ostersonntag

Auferstehungsfeier am Ostersonntag

Wie auch die letzten Jahre wurde in Ottnang Auferstehung am Ostersonntag um 5:00 Uhr früh gefeiert.

Hier ein paar Eindrücke.

Einkehrtag mit Benediktinerpater Franz Ackerl

Einkehrtag mit Benediktinerpater Franz Ackerl

Am 01.4.2017 fand im Pfarrheim Bruckmühl ein Einkehrnachmittag mit Benediktinerpater Franz Ackerl vom Stift Kremsmünster statt, der in seiner jungen, dynamischen Art allen Besuchern, die die Einladung annahmen, seinen Zugang zum Thema „Eins sein“ in sehr kurzweiliger Art und Weise vermittelte.

Ostervorbereitung

Ostervorbereitung der MinistratInnen bei den Franziskanerinnen in Vöcklabruck

Ein paar unserer Ministranten fuhren an einem Freitag Nachmittag in der Fastenzeit zu den Franziskanerinnen nach Vöcklabruck um uns gemeinsam auf Ostern vorzubereiten.

Lalá Konzert als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement

Lalá Konzert als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement

Am 16. März 2017 wurden die Pfarrgemeinderäte der letzten Periode als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement von der Diözese in den Keine Sorgen Saal nach Ried zu einem Konzert des Vokalensembles Lalá eingeladen.

                 Am Liebstattsonntag wurden auch in Ottnang nach dem Gottesdienst wieder fleißig Herzen von der KFB verkauft.

Liebstattsonntag der KFB

Am Liebstattsonntag wurden auch in Ottnang nach dem Gottesdienst wieder fleißig Herzen von der KFB verkauft.

PGR-Wahl 2017

Aktuelles von der Pfarrgemeinderatswahl in unserer Pfarre

Wir danken für die Teilnahme an der Wahl.

 

Es wurden insgesamt 536 Stimmen abgegeben. Davon waren 523 Stimmen gültig und 13 ungültig.

Bei 1.796 Wahlberechtigten beträgt somit in unserer Pfarre die Wahlbeteiligung 30 %.

 

Zum Wahlergebnis

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Katharina Glasner

Katharina Glasner

verstorben 21.04.2017 Zur Parte

Walter Miksch

Walter Miksch

verstorben 29.03.2017 Zur Parte

Berta Gasselsberger

Berta Gasselsberger

verstorben 17.03.2017 Zur Parte
Namenstage
Hl. Pius V., Hl. Bernhard II., Hl. Heimo, Hl. Hulda von Troyes, Sel. Pauline von Mallinckrodt, Hl. Quirinus von Rom, Hl. Rosamunde, Hl. Sigbod von Are, Hl. Josef Benedikt Cottolengo, Hl. Rudolf von Affligem, Hl. Hildegard
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Am Sonntag, 3. Juli 2016, fand am Ottnanger Sportplatz das bereits traditionelle Benefizfußballturnier statt. 8 Mannschaften waren mit Freude und Eifer dabei. Den Reinerlös dieses gelungenen Nachmittages in der Höhe von 750 Euro konnte der Fachaussch

FA Jugend und Jungschar spendet € 750,- für Berufsschulprojekt in Uganda

Am Sonntag, 3. Juli 2016, fand am Ottnanger Sportplatz das bereits traditionelle Benefizfußballturnier statt. 8...

Start war beim Pfarrzentrum. Die Route ging über das Ganglkreuz zu den Sieben Wegen, dann weiter nach Kreuth und nach Obermoos. Bei den einzelnen Stationen wurde Halt gemacht und eine kleine Meditation gestaltet oder eine Lied gesungen. Der Weg ging

Familienchor geht Friedensweg

Am 21. August haben sich 12 Leute vom Familienchor aufgemacht, einen Teil des Friedensweges zu gehen.

Brunnen für Kambodscha

Es gibt nichts GUTES, außer man TUT ES!

... hat schon Erich Kästner geschrieben. Noch schöner ist es, wenn viele Menschen zusammenhelfen um etwas GUTES zu...

NEUSTART SPIELGRUPPE OTTNANG

NEUSTART SPIELGRUPPE OTTNANG

In unserer Pfarre hat es bereits vor einigen Jahren eine Spielgruppe gegeben. Jetzt haben wir (Gröstlinger Karin,...

Kirchenchorausflug auf die Koralpe

Kirchenchor auf der Koralpe

Der diesjährige Kirchenchorausflug führte nach Hüttenberg und auf die Koralpe.
aus der Pfarre Atzbach

Grüß Gott und herzlich Willkommen in der Pfarre Atzbach!

Sie finden auf unserer Homepage unsere Kanzleistunden, Informationen für die Anmeldung der Taufe oder zur Trauung...


aus der Pfarre Bruckmühl

Ostern 2017

DAS GRAB IST LEER, MEIN JESUS LEBT!! – OSTERFESTTAGE IN BRUCKMÜHL

Ratschen gehen

Am Karfreitag zogen 21 Kinder mit Begleitern und ihren Ratschen aus, die bevorstehende Osterzeit anzukündigen.

Pfarre Bruckmühl - altes Ostergrab wieder belebt

In den alten Räumen des ehemaligen Franziskanerklosters Bruckmühl ist seit vielen jahren ein altes "Ostergrab"...
aus der Pfarre Wolfsegg

Grüß Gott

Möge unsere Pfarr-Homepage eine Einladung sein, Sie persönlich in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Goldhaubengruppe spendet für Kirchturmsanierung

Bei ihrer Jahreshauptversammlung übergab die Goldhaubengruppe Wolfsegg eine Spende von 1.633 Euro für die laufende...

Urkunde in der Kirchturmkugel

Im April 2017 wurde erstmals seit der Errichtung des Kirchturms die Kugel an der Turmspitze geöffnet. Neben Geld aus...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: