Dienstag 28. Februar 2017
Pfarre Ottnang am Hausruck
Tag der Älteren

Tag der Älteren

Ein sehr schönes Fest war am Sonntag den 26. Februar wieder der Tag der Älteren, mit Hl. Messe und Krankensalbung.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und kleiner Jause sorgte die KFB Ottnang und Thomasroith.

Pfarrblatt Fastenzeit 2017

Von Mensch zu Mensch - Fastenzeit 2017

aus dem Inhalt: Pfarrgemeinderatswahl 2017 - Rückblick auf die letzte PGR Periode - Was wirklich zählt in unserem Leben - Gott in Ottnang "So schaut´s aus!" - ...

 

PGR Wahl 2017

Aktuelles von der Pfarrgemeinderatswahl in unserer Pfarre

Herzlichen Dank allen, die sich als KandidatInnen für die Wahl am 19. März zur Verfügung stellen. Sie finden hier die KandidatInnenliste und die offizielle Wahlkundmachung mit allen wichtigen Informationen zum Wahlablauf.
Wir laden alle sehr herzlich ein, sich an der Wahl zu beteiligen.

Valentinsgottesdienst

Valentinsgottesdienst

Zum ersten Mal luden der FA Ehe und Familie und das KBW zum Valentinsgottesdienst am 14. Februar. Viele Paare folgten der Einladung, um in einem feierlich gestalteten Gottesdienst ihre Beziehung zu segnen. Anschließend gab es im Pfarrzentrum St. Stephanus noch einen gemütlichen Ausklang mit Sektempfang und einer Agape.

Gottesdienste im Haus Barbara

Gottesdienste im Haus Barbara

Die Gottesdienste im Haus Barbara, donnerstags um 9.30 Uhr werden sehr gut angenommen. 30-60 Besucher feiern wöchentlich die heilige Messe mit Pfarrer Konrad Enzenhofer in der Altenheimkapelle. Sowohl Heimbewohner als auch Gäste schätzen die freundliche Atmosphäre. Nach dem Gottesdienst sitzen alle gemütlich in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen beisammen.

Gerlinde Niedermayr-Asamer

Weg des Buches

ALLE" die gerne gehen, unter WEG`s sind!

Nachdem in diesem Jahr 500 Jahre Reformation gefeiert wird, und der "Weg des Buches" direkt vor unserer Haustüre bzw. durch ganz Oberösterreich führt, habe ich, Gabriele Weidinger,  mich entschlossen ein Teilstück davon in diesen 3 Tagen, mit jenen die mich begleiten möchten vom 11.-13. April 2017 zu gehen.

--> Einladung "Weg des Buches

--> Pilgerprogramm 2017

Jahresjauptversammlung KFB Ottnang

Jahreshauptversammlung der KFB Ottnang

Am 2. Februar, bei der Jahreshauptversammlung der KFB Ottnang, sprach Frau Birgit Detzlhofer zum Thema: „Lebensübergänge – loslassen und aufbrechen“. Frau Detzelhofer vermittelte uns in diesem Vortrag, dass es sehr wichtig und bereichernd ist im Leben immer wieder mal aus der „Komfortzone“ auszubrechen und sich auf Neues einzulassen.

 

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Helga Höftberger

Helga Höftberger

verstorben 19.02.2017 Zur Parte

Zäzilia Großauer

Zäzilia Großauer

verstorben 12.02.2017 Zur Parte

Franziska Haidinger

Franziska Haidinger

verstorben 11.02.2017 Zur Parte
Namenstage
Hl. Elisabeth von Pommern, Hl. Romanus, Hl. Silvana, Hl. Sirin, Hl. Theodulf vo Trier, Sel. Daniel Brottier
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Erstkommunion in Ottnang

Erstkommunion in Ottnang

Der Pfarrer bedankt sich herzlich bei den Tischmüttern, der Religionslehrerin und der Klassenlehrerin in Ottnang und...

Raphael M. Bonelli im vollen Ottnanger Pfarrzentrum

Raphael M. Bonelli begeistert die Zuhörer in Ottnang

Am Donnerstag, 19. Mai 2016 veranstaltete das Kath. Bildungswerk der Pfarre einen Vortrag mit Univ. Prof. DDr....

Das Wetter war ein Geschenk, nach Regen am vormittag zeigte sich nachmittags und abends Sonnenschein und so war es möglich, die Maiandacht abzuhalten.

Maiandacht beim Marienmarterl in Mansing

Das Wetter war ein Geschenk, nach Regen am vormittag zeigte sich nachmittags und abends Sonnenschein und so war es...

Pfarrfahrt nach Kevelaer und Holland

Am 20. April starteten wir unsere Reise um 6 Uhr früh. Der Kaltenbrunnerbus war mit 32 gut gelaunten Personen besetzt.

Festgottesdienst mit den Ehejubilaren

Festgottesdienst mit den Ehejubilaren

Am 17. April 2016 feierten die Jubelpaare der Pfarre ihr Ehejubiläum. Vom FA Ehe u. Familie wurde für jedes Paar eine...
aus der Pfarre Atzbach

Grüß Gott und herzlich Willkommen in der Pfarre Atzbach!

Sie finden auf unserer Homepage unsere Kanzleistunden, Informationen für die Anmeldung der Taufe oder zur Trauung...


Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

Grüß Gott und herzlich willkommen in der Pfarre Wolfsegg!

Möge unsere Pfarr-Homepage eine Einladung sein, Sie persönlich in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.


Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: