Wednesday 17. July 2019
dav

Mutig sein wie der Heilige Georg

Von Bischof Georg Bätzing

Der Heilige Georg steht wie kein zweiter Heiliger für Tapferkeit und Engagement. Bischof Georg Bätzing schreibt auf katholisch.de, welche Botschaft sein Namenspatron für Christinnen und Christen heute bereit hält.

dig

Heute schon gekämpft?

Heute ist der Sonntag des guten Hirten – der Weltgebetstag für geistliche Berufe. Da stellen wir uns besonders die Frage nach unserer Berufung. Wofür trage ich Sorge? Mit dem Vorbild des Heiligen Georg können wir uns fragen: Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

Besiege den Drachen

Kämpfen für eine gute Sache

Kämpfen meint nicht unbedingt Krieg führen – aber auch darin sind wir Männer leider stark. Kämpfen kann heißen, sich für eine gute Sache einzusetzen, sich bis aufs Letzte zu verausgaben, mit ganzer Kraft Verantwortung für etwas zu übernehmen.

Namenstage
Hl. Alexius, Hl. Theresia vom hl. Augustinus und Gefährtinnen, Hl. Donata und Gefährten, Hl. Hedwig von Anjou, Hl. Livarius, Hl. Marina, Hl. Andreas von Skalka
Bibelwort von heute
Nil

Bibelwort zum Tag

Wer bin ich, dass ich die Israeliten aus Ägypten herausführen könnte? Gott hat den Hilferuf der Israeliten gehört...
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: